Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Magix Foto auf DVD-MX-Deluxe AVCHD-Disc brennen

Hallo,
meine neuen Diashows brenne ich in HD-Qualität auf AVCHD - Ergebnis ist super.
Kann mir jemand sagen, ob, bzw. wie, es möglich ist, vorhandene Diashows auf normalen DVD´s auf AVCHD zu bringen, ohne alle Bilder und Übergänge neu einzugeben?

Gruß
Bosco


Antworten zu Mit Magix Foto auf DVD-MX-Deluxe AVCHD-Disc brennen:

Also, wie man Einzelbilder bekommt, ist mir inzwischen klar (z.B.mit VLC-Mediaplayer). Nur die Auflösung ist sehr gering - kennt jemand ein Programm, das die Einzelbilder auch in hoher Qualität bringt?
Die gesamte Diashow auf AVCHD zu bringen, bleibt wohl ein Wunschtraum von mir. Muss ich halt alle Bilder wieder neu eingeben und die Show neu gestalten.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eine andere idee wäre auch bei www.movinary.de eine "slideshow" zu machen und sie dann anschließend auf DVD selber brennen oder eben auf der internetseite  direkt auf dvd schicken lassen. ist keine gewöhnliche slideshow aber am ende entsteht ein video aus den fotos.
gucks dir mal an, könnte dir gefallen :)






slideshow auf dvd

Danke, aber das hilft mir leider nicht. Ich habe mit Magix früher die Diashows auf normale DVD´s gebrannt, die eben keine HD-Qualität bringen. Das geht eben nur mit Bluray oder AVCHD. Es gibt für mein "Problem" anscheinend keine Lösung - muss also die Show´s neu gestalten. Ein Aufwand, aber es macht auch Spass.

Gruß
Bosco  

« Letzte Änderung: 05.12.12, 14:24:23 von Bosco »

« gutes Stativ gesuchtGIMP 2 - Fotos teilweise transparent übereinanderlegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AVCHD
AVCHD steht für Advanced Video Codec High Definition (englisch für Fortgeschrittener Video-Codec hoher Auflösung). Dies ist ein Verfahren zum platzsparende...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...