Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Entpixeln

Gibt es eigentlich Programme zum entpixeln von Bildern, die man legal downloaden kann?

mfg


Antworten zu Entpixeln:

Hy
Also mir ist kein Freeware Programm bekannt. Man kann teilweise mit Profi-Programmen wie PS etc. rausbringen. Aber alles bringt man natürlich nicht raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nimm doch einfach Gimp
http://www.chip.de/news/c_news_11708306.html

Schon fast so gut wie Photoshop  :D

Na ja, da trennen sich die Meinungen :)
Also ich finde es voll geil, dass es solche ehcht konkurrenzfähigen Free-Produkte auf dem Markt gibt. Allerdings kann ich mich einfach nicht recht damit anfreunden. Ich finde die Oberfläche etwas zu desorientierend. Aber an Photoshop wird es nie rankommen. Aber ich denke das muss es auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber an Photoshop wird es nie rankommen
Gut, für Layouter, Werbegrafiker und Profifotografie ist PS nach wie vor erste Wahl. Aber Gimp hat sich in der letzten Zeit sehr gut angenähert und ist für den Normalgebrauch ideal und für den Hausgebrauch ohnehin ausreichend. Und in die Bedienung muß man sich halt einarbeiten, aber das muss man bei PS schließlich auch.

Hallo Leute,


Ich habe das gleiche Problem...
Ich muss dringend Bilder entpixeln, nur wie ???
Ich habe zuhause einen iMac und da wollte ich nach einem Programm fragen, das die Bilder ONLINE (!!!) entpixelt.

Ich brauche eine schnelle und hilfreiche Idee, die meine Bilder entpixelt. :o


Liebe Grüße,
Ella. :D
P.S. Danke schonmal im Voraus.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich brauche eine schnelle und hilfreiche Idee, die meine Bilder entpixelt. :o

Die gibt es nicht!  ;)

Du kannst lediglich anhand von Bildbearbeitungsprogrammen das Bild "weichzeichnen", damit es nicht mehr so pixelig aussieht.

Man kann keine Informationen in ein Bild "hineinzaubern", die nicht vorhanden sind.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe letztens auch ein Bild entpixelt.
Bis kein Pixel mehr da war. Bilddatei ist nun bei 4 Kilobyte!

Cool, nicht wahr?! Nur Erkennen tut man nix  ;D

Gruß
Jürgen 

p.s. Spass beiseite: um Bilder mit Artefakten oder starkem Rauschen zu reparieren nutze ich den ImageDoktor von AlienSkin. Kostet zwar etwas, ist sein Geld aber wert.

« Letzte Änderung: 16.05.10, 14:45:02 von Juergen_H »

Ich hab soein Ähnliches problem nur ich hab ein bild wobei eine stelle davon extra verpixelt ist und diese stelle will ich endpixeln so das ich das sehe was vorher da war geht das irhentwie ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab soein Ähnliches problem nur ich hab ein bild wobei eine stelle davon extra verpixelt ist und diese stelle will ich endpixeln so das ich das sehe was vorher da war geht das irhentwie ?
Herzlichen Glückwunsch zum Ausgraben eines Uralt-Beitrags aus dem Jahr 2004. Ebenso herzlichen Glückwunsch zu einer absolut schwammigen Beschreibung Deines Anliegens. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deiner Vorstellungskraft, das wir uns jetzt einfach Deine Grafik vorstellen 
Zitat
nur ich hab ein bild wobei eine stelle davon extra verpixelt ist und diese stelle will ich endpixeln
  ::) und Dir eine Anleitung zum möglichen oder unmöglichen "entpixeln" geben. Aber: ja: geht vielleicht irgendwie, nein: geht irgendwie nicht - das kommt ganz auf das Motiv und die verpixelte Fläche an. 
« Letzte Änderung: 05.01.11, 19:40:55 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab ein bild wobei eine stelle davon extra verpixelt ist

Wenn diese Stelle EXTRA verpixelt ist, wird das einen Grund haben!
Damit man z. B. Gesicht...Körperteile etc  NICHT erkennt!  ;)

Und das geht NICHT zu entpixeln, bzw. wieder rückgängig zu machen


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Damit man z. B. Körperteile etc  NICHT erkennt!  ;)
ähhhh. ja. Welche Körperteile auch immer, Geli... ():-) und ähhhh, um was für ein Körperteil handelt es sich bei etc??  ::)

« word grafikenBild spiegeln. - möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Entpixeln"