Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Detailinformationen aus jpeg Bilddateien entfernen

Guten Tag,
ich suche eine Möglichkeit mit Win 7 64 Bit Home oder einem Softwareorogramm möglichst alle (oder wenigstens viele )Informationen zu löschen die unter Eigenschaften -----> Details angezeigt werden. Besonders PC Name und PC Benutzer stören mich. Div.Programme zum entfernen von EXIF Angaben und Rename Software habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert.Es werden zwar damit viele Angaben aber nicht die gewünschten gelöscht.
Ich danke für jeden Hinweis mit dem ich das Problem lösen kann.

Freundliche Grüße
kawede


Antworten zu Detailinformationen aus jpeg Bilddateien entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkläre uns mal, aus welchen Gründen du diese Angaben entfernen willst. Dann kann dir sicher effektiver geholfen werden.
Ansonsten hast du z.B. bei Windows 7, Rechtsklick auf das Bild, unter "Details ganz unten einen blauen Schriftzug welcher in etwa " Eigenschaften und persönliche Details entfernen" lautet. Hier schon mal versucht?
Geht aber nur einzeln.
http://praxistipps.chip.de/metadaten-von-fotos-loeschen-so-gehts_16768

« Letzte Änderung: 12.06.14, 13:53:49 von Hannibal624 »

Danke für die Frage und den Hinweis.
Ich möchte zum hochladen auf Webseiten so wenig wie eben möglich preisgeben.
Da mein PC mit dem gleichen Kürzel wie z.B. mein Mailkonto versehen ist wäre es schön auch diese Angabe im Bild zu neutralisieren.
Den Weg  Details -----> ganz unten u.s.w. habe ich schon ,auch erfolglos probiert.
Möglicherweise lassen sich die Eintragungen  Benutzer und PC Name ja nicht löschen denn alles andere wird mit verschiedenen Programmen ja entfernt.
kawede

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch  werden  entfernt. Wenn du allerdings jene Daten meinst welche am Ende von Details stehen, diese werden erst hinzugefügt wenn du die Datei auf deinem PC hast.
Versuche es mal, lade ein Bild hoch, und lade es mit einem anderen PC wieder runter. Wirst nun die Daten deines anderen PC vorfinden.
Ausserdem, du kannst ein Bild im Web nur btrachten(öffnen) aber nicht die Eigenschaften einsehen. Denke ich.

Naja, das mit dem 2 Pc geht aber nur wenn man den hat,ich habe den nicht (sonst hätte ich das schon probiert)

Ich gehe mal davon aus das die Details gelöscht sind wenn ich die Dateien mit einem Exif entfernen Programm bearbeitet habe und wenn dann die anderen 2 Angaben noch da sein sollten was solls wenns nicht anders geht.
Nochmals Danke.
kawede

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Naja, das mit dem 2 Pc geht aber nur wenn man den hat,ich habe den nicht (sonst hätte ich das schon probiert)
Nicht so, zynisch. Kannst es ja auch anders feststellen. Lade dir ein beliebiges Bild aus dem Netz runter. Was findest du unter den Angaben bei "Datei"?
Genauso verhält es sich, wenn ein anderer dein Bild "downloadet".
« Letzte Änderung: 13.06.14, 07:09:13 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich Bilder hochlade, dann nie die Originale - immer nur Screenshots davon. Da bleiben diese Informationen übrig:



Außerdem wird die Datenmenge erheblich reduziert.
Ich verwende dazu das (schon betagte) "SnagIt v8.0"

Jürgen

Sorry,war aber garnicht zynisch gemeint.

Danke für den Hinweis mit dem Screenshot.
So werde ich das dann auch machen.

Nochmals danke und schönes Wochenende
kawede


« Bild TransparentSystemkamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...