Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitale Videokamera an den PC anschließen

Hallöchen!
Habe nicht wirklich viel Ahnung von PC's bin deshalb ziemlich verzweifelt. Habe die Digitale Videokamera von meinem Vater ausgeliehen. (Die ist von Sony...) Da haben wir dann ein Projekt drauf aufgenommen das allerdings noch bis Dienstag geschnitten werden muss.
Allerdings weiß mein Paps nicht wo er das Kabel für den PC hingelegt hat und ich habe auch ansonsten nur ein Kabel für "S Video" oder so. Das kann man zwar an Computer und Kamera anschließen, aber es passiert nüx.
Nen USB Stecker haben die im Geschäft nicht!
Also, wie kann ich den Film irgendwie mit diesem "S-Video" Stecker bearbeiten?
Danke schon im Vorraus!
Tabea


Antworten zu Digitale Videokamera an den PC anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Betrifft S-Video:
Was benutzt du denn an Software für deine Videobearbeitung? Du kannst in diesem Programm irgendwo die Schnittstelle auswählen an der das Videosignal ankommt und dort dann auch auf den Rechner kopieren und bearbeiten

Betrifft USB:
Dort sieht es ein wenig anders aus. Wenn du die Kamera über USB anschließt solltest du sie als Datenträger auf deinem Rechner sehen. Das ist dann natürlich die schnellere und einfachere Methode. Was den Kauf dieser Kabel angeht, solltest du mal dein Glück in einem Fotogeschäft oder in einem Elektronikgeschäft mit Fotoabteilung versuchen.


« Schöne Fotos im ÜberflussMagix video deluxe 2006 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...