Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech QuickCam

Hi Leute ich hab vor 2 Tagen eine Logitech QuickCam (Webcam) gekauft. Ich voller freute lass die Installations-anleiztung durch und habs Installierzt wie die es gesagt haben. Dann sollte ich die Webcam einstecken und es ging d.h. ich konnte auf denn Arbeitsplatz und auf "QuickCam Messenger" und dann sah ich mich also d.h. die Kamera geht ABER! es gibt ein spezielles Programm für die Kamera die gleich mitinstalliert wird und heißt :"Logitech QiuckCam" Nun ja in der Anleitung steht das man mit diesem Programm die Kamera einstellen kann usw.. Ich klickte auf das Programm voller freute und dann kam eine Fehlermeldung:"Fehler! QuickCam kann nicht geöffnet werden. Installieren Sie die Logitech QuickCam-Software erneut." Und so hab ich es neu installiert und ich hab sogar bei Logitech die neue software gedownloadet und installiert und immerwider bringt er denn Fehler  :( Ich bitte um Hilfen ich hoff ihr könnt mir Helfen!
Mfg
     Maestro
PS: Was mir aufgefallen ist immer beim neustarten ist das wenn Windows sich runterfährt Das immer ein Fehler-meldung-ton kam und wenn ich wider hochgefahren habe standt dort das ich die USB-Kamera in die Schnittstelle einstecken soll aber die steckte schon und dann hab ich sie ausgesteckt und wider eingesteckt und dann wurde sie plötzlich wider erkannt und neu installiert von Microsaft Windows Xp Home Edition und das ist beim jeden Start immer wird sie gesucht und neu installiert obwohl sie davor schon erkannt und installierrt wurde.  :'(


Antworten zu Logitech QuickCam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe auch die logitech quick cam express,
ich habe sie so installiert, erst habe ich die cam an den USB angeschlossen, und dann die software installiert, und es funzt einwandfrei, habe es genau umgekehrt gemacht erst die cam angeschlossen und dann erst die software installiert

gruss manfreed 44

Ja bei mir ist dqas doofe mein Pc will die Cam irgenwie jetzt nicht speichern d.h. er erkennt sie und wenn ich neustarte kennt er sie nicht mehr und installiert sie neu  :-\

tja meistens liegt das auch nur am pc



 ;D;D;D;D

Ich würde die Software für die Webcam mal komplett deinstallieren und mit dem Registrierungseditor auch alle Einträge für die Cam suchen lassen und anschliessend löschen. Nun verhält sich der PC so als hätte er noch niemals zuvor diese Webcam gesehen.
Anschliessend brauchst Du sie dann lediglich noch so installieren wie es bereits beschrieben war

LANA

Hallo!

Ich habe mir heute die logitech fusion quickcam gekauft und habe genau das selbe problem wie maestro!

weiß inzwischen schon jemand, wie man das problem behebt?

mfg
alex

Hey

ich hab auch ein Problem mi meiner Logitech QuickCam!
Und zwar kann ich die Einstellungen, bei dem Programm das man bei der Kamera dazu bekommt, nicht speichern.Das heißt das sie sich nach ungefähr 5 min wieder auf die Standardeinstellungen zurück stellt.Warum?? Kann mir da vielleicht jemand helfen?


« Bitmap Fotoformat in jpg Format ändern... ?VCL Player Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...