Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CF-Karte für Canon IXUS 500

Hallo,
habe einen digitalen Fotoapparat Canon IXUS 500.

Ich möchte mir eine große Speicherkarte (CF-Karte) kaufen mit 2 Gigabyte. Der Preis hierfür liegt bei ca. 100 Euro, allerdings gibt es auch Karten von diversen Marken mit einem Preis von bis zu 200 Euro.

Was muß ich bei dem Kauf einer solchen Karte beachten ?
Kann mir jemand eine solche Karte (um ca. 100 Euro) empfehlen ?
Welchen Nachteil bringt eine große Speicherkarte mit sich ?

Danke für Eure Infos.
Grüsse


Antworten zu CF-Karte für Canon IXUS 500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt normale und Highspeed-Karten. Diese werden schneller angesprochen und speichern damit die Bilder rascher auf die Karte. Aber erstmal muss da die Kamera mithalten und dann ist das nur was für wirkliche Profis wie Pressefotografen - wo es auf jede 10. Sekunde ankommt. Normal reichen die günstigen.

« Bei vom Band übertragenem Video sind Bild und Ton versetztWie füge ich hier Screenshots ein ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...