Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JPEG-Bild umwandeln in WMF Datei

Ist es möglich JPEG-Bild in WMF Dateien Umzuwandeln?
Wie? Und bestehen irgendwelche Risiken?


Antworten zu JPEG-Bild umwandeln in WMF Datei:

http://www.thebeatlesforever.com/processtext/abcimage.html

http://top.filetrial.com/Advanced-Batch-Converter.html

http://www.flydragonsoft.com/

Leider alles keine Freeware...kenn das nich weiter und konnte über Google auch nur sowas finden.  :-\
Würde dann aber evtl. ´ne Testversion davon mal probieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, JPEG ist ein BILD-Formar, WMF ein Video-Format (oder irre ich mich da?) Auf die schnelle und umsonst kannst du das mit WinXP und dem beiliegenden Movie Maker (der liegt irgendwo unter Programme / Zubehör ...) machen.

Öffne den, importier dein Bild, zieh es in die Zeitleiste und sag da, wie lang diese Videodatei sein soll. Dann noch als WMV exportieren. Hab das jetzt noch nicht probiert, aber wenn ich Windows hätte, würd ichs so versuchen ;-)

WMF heißt Windows-META-FILE.

Es ist ein schon recht altes Grafikformat, mit dem Windows-Anwendungen Grafiken, z.B. Diagramme, austauschen können.
Gebräuchlich wurde es vor allem für Microsofts Clipart-Bibliotheken.
WMF erlaubt die Abspeicherung im VEKTOR-FORMAT. D.h. eine WMF-Zeichnung kann man ohne Treppchen-Effekt vergrößern und gruppierte Objekte auch wieder ent-gruppieren.

Die Umwandlung von jpg in wmf kann fast jedes Grafikprogramm, sogar Powerpoint. Nur macht das gar keinen Sinn, es kann sich nur verschlechtern, denn Pixelgrafik bleibt dabei Pixelgrafik.

ich habe soeben eine wmf-datei bekommen... hab erst gedacht, was für ein Mist ich geschickt bekomme...

mit was öffne ich solch eine WMF Datei, damit ich diese als Vektorgrafik auch nutzen kann? also das Logo gross ziehen auf ein 100faches ohne Verlust...

bzw hab ich dann Exportmöglichkeiten in heute gängige Formate?

..........

Das Risiko ist groß, daß ein Trojaner zugeschickt wurde

http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39139963,00.htm

Durch die Konvertierung wird die Grafik nicht stufenlos vergrößerbar. Daher besteht - wenns kein Trojaner ist - dafür keine Notwendigkeit. WMF ist nach wie vor gängig (außer für Websites), jedes Grafikprogramm kann sie laden.

« Letzte Änderung: 09.02.07, 15:43:59 von bernd-x »

« Wie kan man in PC spielen Videos aufnehmen? und mit welchem Programxcf zu jpg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...