Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

doc Datei in JPG oder JPEG umwandeln??

Hallo, habe mal ne Frage, ich habe in Word eine Karte mit Bilder von meiner Tochter gemacht, sowie ein Text. Das ist jetzt als doc Datei gespeichert. Wollte das jetzt ausdrucken lassen und das geht nicht. Wie wandle ich die Datei in eine JPG oder JPEG Datei um,ohne das die Bildqualität nachlässt. Habe es schon mit Print versucht, aber da ist dann alles verschwommen. ???  Hoffe auf schnelle und einfache Antworten.
DANKE :D



Antworten zu doc Datei in JPG oder JPEG umwandeln??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hoch ist denn die Auflösung der Bilder?
Bei Druck war glaub 300dpi pflicht, fürs Web und Monitor reichen 72dpi.

Meinst mit "Print" den Screen? Oder das normale Drucken?

Ich geh jetzt von aus (falls ich dich richtig verstanden habe) dass du gedruckt hast, und die Bilder waren verschwommen, aber der Text lesbar?

Erzähl mal bitte noch ein wenig genauer.

(doc kannst definitiv nicht als Bild speichern)

... ne absurde Idee wäre, dass die doc-Datei als PDF exportierst, in PhotoShop (falls das überhaupt hast) öffnest und damit experimentierst. Man kann schlechte Bilder schon ein wenig verbessern... aber viel bringt das nie.

Im allerschlimmsten Fall wirklich mal auf die Auflösung der Bilder achten, und die Bilder in deiner Word Datei einfach ersetzen. Glaub das effektivste.

sorry, hatte mich gerade falsch ausgedruckt, wollte es nicht bei mir zuhause ausdrucken lasse, sonder beim Müller, da die Karte schön aussehen soll und meine Druckqualiät ist leider nicht so gut, da kommen die Farben immer etwas dunkler raus. Wusste nur nicht, das ich da ne doc Datei nicht drucken lassen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiss jetzt nicht wer Müller ist... *g

aaaber, kannst da nicht Office installieren? (www.openoffice.org) falls das da darfst.

Gibt hier nen Thread von Word zu PDF
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-136869-0.html
(gibt noch mehr, ich weiss)

Der könnte dir weiterhelfen, weil AdobeAcrobatReader hat FAST jeder aufm dem PC. MÜSSTE auch bei Müller funktionieren.

Eigentlich macht man Karten eher in nem Bildbearbeitungsprogramm. Aber wenn da jetzt soviel Arbeit investiert hast dann frag evtl. lieber mal in deinem Freundeskreis rum wer dir die Word Datei ausdrucken könnte?

*unsicher aber evtl. CopyShop? Könnte eine Option sein.
Ist das dringend? PDF mach ich noch für dich (aber nicht mehr Heute, mein i-net spinnt total rum grad)

Wenn das noch 1-2 Tage Zeit hat, und Müller dann noch willig ist das Drucken zu lassen..., ich schick dir ne PN mit meiner email addy...  ich guck mal was ich machen kann.

(aber bitte nicht mehr Heute *g)

edit: du bist nich registriert, pn geht nich :(
Bitte veröffentliche deine Email NIHCT hier im Forum!!!

kannst du mir ne PN mit deiner Email Addy schicken? (ka ob das geht)

« Letzte Änderung: 24.07.08, 23:48:40 von strough »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi hi hi, Müller ist keine Mensch sondern ein Verkaufshaus!! Drogeriemarkt Müller, da kann man Bilder ausdrucken lassen. Das geht schnell und sei auch günstig. HAb ich mir sagen lassen. Danke schon mal im Vorraus für die Mühe. Ich habe auch ein Phtoprogramm auf dem PC, leider komm ich mit dem nicht so klar, und daher hab ich das auf Word gemacht, den da bin ich fit. Ich habe den Adobe Reader 8 auf dem PC, muss mal schaun ob ich mit dem Arbeiten kann, vielleicht bekomm ich es ja hin, das ich die Datei in eine PDF bekomme, und es dann im AdobePhotoshop bearbeiten kann. Ich experiementier jetzt mal wieder rum.  ;D



Hast Du schon einmal einen Schnappschuß vom Desktop gemacht? Bei geöffneter Word-Datei mit dem Bild ->
Drucktaste einmal drücken, MS-Paint öffnen und mit der Option "Bearbeite" - "Einfügen" einneues Bild erstellen.

Danach klickst Du einmal auf den grauen Hintergrund der Fläche von Paint - es verschwindet der Markierungsrahmen um das Bild (Wenn das Bild die gesamte Fläche ausfüllt -> einmal die Buttons vom Menü links umschalten - der Rahmen gehtr auch so weg - muß sein.)

Dann kannst Du am unteren und rechten Außenrand des eingefangenen Bildes an den Zugpunkten die Arbeitsfläche verkleinern bis zu der Kante, die unten und rechts bleiben sollen.

Danach muß das Bild um 180° gedreht werden - nochmals rechts und unten die Kanten dahin zurückschieben wo sie hingehören.

Das Bild wieder um 180° drehen, anschließend abspeichern als   *.jpg (oder wie Du willst).
Wenn die Größe geändert werden soll (muß) geht das über "Strecken/Zerren" - dabei ist in beiden Richtuingen (H und B) die gleiche Prozentzahl zu wählen, damit die Proportionenerhalten bleiben.

Kontrolldruck ob das in der Qualität ausreicht - ansonsten mit dem Grafikprogramm befassen - dort kann man die Auflösung zum Drucken anders (höhere Anzahl Pixel/Inch = dpi) einstellen.

 

Keine guten Ratschläge bis jetzt  :o


Der Durchlauf durch mehrere Programme oder gar durch ein Minusprogramm wie Paint sollte aus Qualitätsgründen unbedingt vermieden werden.  :-\
Und der Weg über Screenshot ist auch qualitativ minderwertig.

Zunächst ist zu klären, welche Word-Version vorliegt.
Word 2003 bringt von Haus aus einen Image-Printer mit. Wenn man den benutzt, wird eine qualitativ hochwertige Bilddatei erstellt.
Ansonsten gibt es mehrere andere Progs, z.B. Snagit, die einen Image-Printer bieten.
Natürlich kann man auch bei Müller fragen, ob ein PDF verarbeitet werden kann.
Von Word zu PDF gibts zig gute Lösungen, auch kostenlose, die hier in Computerhilfen schon 10 000 mal erwähnt wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst einfach einen Image-Printer installieren. Laut Feature-List kann PDFCreator (freeware) das auch: http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator
("Create more than just PDFs: PNG, JPG, TIFF, BMP, PCX, PS, EPS")

Guten Morgen,
ich habe so ein Programm gefunden mit dem du .doc dateien ins jpg/jpeg Format konvertieren kannst.
Hier der Link:
Hier gehts wieter >>>

Viel Erfolg,
hbk 

doc dateien in jpg oder jpge dateien umwandeln

Word Datei Seitenweise in die Zwischenablage kopieren Bildbearbeitungsprogramm starten. Als neues Bild einfügen und als jpg abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Word Datei Seitenweise in die Zwischenablage kopieren Bildbearbeitungsprogramm starten. Als neues Bild einfügen und als jpg abspeichern.

Nan kann doch in Word bestimmt auch das einzelne Bild anklicken, dann über die Zwischenablage (STRG+V) kopieren, in Paint einfügen und dann als JPG speichern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sicher, seit 2008 hat sich auch sonst einiges getan. Word kann auch selbst PDF speichern und in Antwort 7 ist schon geschrieben wie man direkt als Grafiken drucken kann (wie PDF)... mal geschlossen.

« Windows 7: 32 bit Atze Schröder ich kann 24 StundenWie funktioniert Truecrypt und... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...