Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Rotes Kreuz?!

Also was geht denn mit denen auf einmal?

Seit Jahren schert sich da kein Mensch drum und auf einmal isses ne Todsünde, oder wie?
Das RK sollte doch froh sein das soviele Spielehersteller kostenlos "Werbung" für den Verein machen...
Oder sind die Medipacks demnächst grün?
Auch komisch das es mal wieder nur um Videospiele geht...von den tausenden Printmedien etc. die es verwenden sagt keiner was...
oder denkt mal an die Schweizer...sieht dem roten Kreuz doch sehr ähnlich...und sowieso, rote Kreuze gibt´s wie Sand am Meer!

Also mal ehrlich, entweder gehts mal wieder nur ums liebe Geld, oder wer auch immer mit dem ** Netiquette! ** angefangen hat is nicht ganz sauber...

UPDATE: hab mir mal die Genfer Konvention angeschaut:
1. Das RK darf nicht von Organisationen verwendet werden, die nur einen monetären Vorteil daraus ziehen wollen, indem sie vorgeben das RK zu sein.
2. Das RK darf nicht zum Spendensammeln verwendet werden.
3. analog zu 1. gilt das auch für Personen

und ganz allgemein dreht es sich eigentlich mehr um die richtige Verwendung/Anwendung des RK im Kriegsfall

« Letzte Änderung: 05.09.08, 18:46:30 von Martin »

Antworten zu Rotes Kreuz?!:

Also ich find es gut, wenn man Symbole so auch der Jugend allgemein bekannt macht - dann wissen die Kiddies im Ernstfall, wie ein Erste-Hilfe-Kasten aussieht und dass man nicht auf Sanitäter und Krankenhäuser schiesst. Denn die Leute lernen heut halt eher aus Spielen und TV als aus Büchern.

Dass die sich da aufregen, kann ich auch nicht verstehen... :/

Die Bosse von Rotkreuz Kanada haben doch den vollen Patscher. Sie müssen zuwenig Arbeit haben, daß ihnen sowas einfällt und von Product Placement haben sie auch noch nie was gehört. Oder sie brauchen was für ihren "Tätigkeitsbericht".
Vom Spielzeug-Krankenwagen, den mein 3jähriger Neffe schiebt, muß ich das Logo wohl auch abkratzen?  :D

Ebenso wie die Krankenkassenbosse streichen die oberen Rotkreuzler wohl Millionengehälter ein, da hebt man leicht ab von der Basis. Oder das Hirn ist von zuvielen Lustreisen vernebelt :o

« Letzte Änderung: 15.02.06, 21:02:59 von bernd-x »

« Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Online/Offline ist New!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!