Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche Hilfe zu einer E-Mail Bewerbung

Hallo, Leute, hab da ein kleines Problem.

Ich möchte mich in einer anderen Firma Bewerben, nur die wollen nur Bewerbungen per E-mail und das dann auch noch im PDF Format.

Nun habe ich Acrobat Pro und kann auch Word Dateien in PDF Umwandeln.

Nur wie kann ich jetzt zum Beispiel Bewerbung, Lebenslauf und Arbeitszeugnis zusammen Umwandel? Also daß die Person die es sich anschaut die Datei öffnet, und dann rechts sich alles anklicken kann was Sie sich gerade ansehen will?

edit: und wie kann ich mein eingescanntes Arbeitszeugnis einfügen? das bekomm ich irgendwie auch nicht hin  :'(

Danke schonmal  ;)

« Letzte Änderung: 08.03.06, 17:45:11 von Flayer »

Antworten zu brauche Hilfe zu einer E-Mail Bewerbung:

so, Bild hab ich hinbekommen *selberaufdieschulterklopf*  ;D

aber um das andere zu verdeutlichen hier mal ein Pic.



Wie bekomm ich hin, das rechts am Rand nur Seite 1,2,3,4,5 usw steht ??? da häng ich grad fest

oder kann man das irgendwie anders lösen?

Kann mans nicht in Word machen, in Word ein Inhaltsverzeichnis davor hängen und dann über Acrobat "drucken" in ein PDF. Das Inhaltsverzeichnis würde dann mit übergeben werden und wäre anklickbar.

Hm, wie erstellt man ein verzeichn. ? ich schau mal und meld mich dann wieder wenns nicht klappen sollte,

Danke @ Nope  :)

Open Office Org....

Da geht alles, Herr Nachbar, habe das schon über 18!!!!Monate und alles Palettie!! :);)

Nicht nur für Bewerbungen......

Microsoft lebt da leider hinter dem Mond!!! :P

muß Doc´s color Font hervorheben!!
« Letzte Änderung: 08.03.06, 18:17:50 von zenit »
Voraussetzung ist, dass du mit Formatvorlagen arbeitest (oben Links z.B: Normal auswählst, Überschrift 1 usw.) Diese Formatvorlage kann man sich auch anpassen. Dann über Menü: EInfügen / Referenz / Index- und Verzeichniss usw.

Ich habs geschafft, nun werd ich das ganze mal umwandeln :-)

THX...

ach ja, hat jemand schon erfahrungen mit e-mail bewerbungen gemacht? ich weiß ja net wie man das Standardmäßig macht, und ob ich das jetzt richtig mache, das einzigste was ich weiß is das die das immer in PDF haben wollen.


Oder sollte ich doch alles einzeln an eine mail dran hängen? also Bewerbung usw als einzelnen anhang?




Oder sollte ich doch alles einzeln an eine mail dran hängen? also Bewerbung usw als einzelnen anhang?

Bloß nicht!!!

Wäre ich jetzt im Büro, dann dein Todesurteil:

Gebe ein Betreff in E-Mail!!

Noch was:

http://www.personalentwicklungsberatung.de/Informationen/Die_erfolgreiche_Bewerbung_ode/Bewerbungen_erstellen_-_Beispi/bewerbungen_erstellen_-_beispi.html

Schicke Sämtliche Daten:
Lebenslauf
Bewerbung plus Foto
Anzeige von:
Zeugnisse:
Als PDF Datei!! ;);)

Tipp
Je weniger Worte, desto mehr Interesse!!

Niemals langes Bewerbungsschreiben, da schlafe ich im Office ein!

Interessen, ja, aber trotzdem kurz: :)

Im Amerikanischen Stil: Falls es zutrifft!

Kurz, alles kurz, aber Aussagefähig!!

« Letzte Änderung: 08.03.06, 18:35:33 von zenit »

ja ja weiß ich alles  :)

lese selber mehrere Bewerbungen in der Woche durch  :)

Okay.dann weißt du ja, was ich meine...
Toitoi ;)

ja ja weiß ich alles  :)

lese selber mehrere Bewerbungen in der Woche durch  :)

Man oh man Leute,

was bin ich froh ,daß ich schon meine " RENTE" kriege ;D;D;D

Gruß Mehudine

Sei man da nicht so sicher , habe gerade im TV gesehen , dass es Firmen gibt , die gezielt "Alte" sucht .... Nacher kommt die "Deutsche Rentenversicherung Bund" (früher BfA) noch auf die Idee und leiht uns Rentner aus  >:(:o8)

Mensch  HCK  mach nicht solche Weissagungen :o:o:o

wenn das jetzt einer von diesen.......liest ;D;D;D

ist es passiert.

Gruß Mehudine

Naja ich werd wohl keine Rente mehr bekommen, bzw nur die im Abgesicherten Modus.

Ob ich da dann noch bis 67 geh is Fraglich. Glaube aber eher nicht.


« 3000x JoSsiFche HilfeIntel entdeckt Gesundheitssystem als Markt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...