Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Quiz Part: IX

Nicht alle kennen den Werdegang dieses Quiz'. Deshalb hier noch mal die alte Einleitung:

Zitat von: Jan Schneider
Jemand stellt eine Frage (möglichst nicht zu einfach). Wer die erste richtige Antwort gibt, darf die nächste Frage stellen. Es gibt kein spezielles Themengebiet, also sind alle fragen (außer persönliche. die kann ja keiner wissen) erlaubt. Damit das ganze nen kleinen Reiz hat dacht ich mir, wir zocken mit Punkten. Dafür hab ich hier ne kleine Seite eingerichtet, auf der man sich anmelden kann (möglichst mit dem gleichen Namen wie hier um den Überblick zu behalten).

Wenn also jemand die Frage beantwortet hat, geht der Fragesteller auf diese Seite, gibt sein Passwort ein und wer die Frage beantwortet hat. Dann ist der, der die Frage beantwortet hat, der neue Fragesteller und alles geht von vorne los.

Für alle "Historiker" hier der Link zum Anfang:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,78874.0.html

Antworten zu Quiz Part: IX:

Ok, danke :)

Neue Frage:

Welche Motorradmarke hatte 3 "Waffen" als Emblem?

 8)

mmh...

zündapp? oder evtl. DKW später dann AutoUnion

« Letzte Änderung: 09.03.06, 02:33:27 von Hunne »

Nein, die sind es nicht.

Tipp:
Die Waffen sind Gewehre, die Motorradmarke gibts nicht mehr und stammt nicht aus Deutschland.
 8)

Enfield?

Korrigiere.

Es geht denke ich um BSA. Die Abkürzung steht für Birmingham Small Arms. Das alte Logo zeigt 3 Gewehre, was auf die Wurzeln der Firma als Waffenschmiede hinweist.

@JoSsiF,
 
Absolut richtig!



Quelle: http://ntnoa.org/History.htm#BSA

Du hast den Punkt  :D

Danke :D  ...war gar nicht so einfach! ;)

OK, nächste Frage:

Welche russische Partisanin kämpfte während des 2. Weltkrieges unter dem Decknamen "Tanja" gegen die Faschisten?

Wenn du diese Tanja meinst, dann heißt sie Tanja Chernova.

http://www.mdz-info.de/Kino_und_Video/2001/04/04/16.42.13.htm

Aber dies hier ist auch ganz lustig (im Web gefunden):

Früh Tanja

Geheimstudent 0021 mit der Lizenz zum Schwäbisch schwätza
Deckname:Tanja Früh
Alter:25
Merkmale:Besonderes Anzeichen: kein besonderes Anzeichen; Ihre Hochzeit mit Herrn Bauer steht schon kurz bevor, damit Herr Reich endlich Frühkartoffeln ernten kann. Außerdem isst sie nur Fleisch von Tieren, die sie kennt, und nicht von Tschechen-Eseln aus der Mensa. Mit Marsch-Musik und Plastikflaschenbier kennt und liebt man sie.

« Letzte Änderung: 09.03.06, 14:03:16 von cottonwood »

Nein, leider nicht. :)

"Tanja" war wie gesagt nur ein Deckname und hatte mit dem bürgerlichen Namen der Frau nichts zu tun.

------EDIT:

Die Tanja Früh isses auch nich, aber klingt lustig ;D  ...denk grad an meine Mensa-Zeiten, die noch gar nich so lange zurückliegen *weghau*

« Letzte Änderung: 09.03.06, 14:08:35 von JoSsiF »

Sofia Timofejewna Domant

War es Ludmilla Pavlichenko ?

Leider nein, der gesuchte Name war noch nicht dabei.

Tipp:
1941 wurde sie gefangengenommen und später exekutiert. Das Besondere war, dass sie später als 1. Frau zur "Heldin der Sowjetunion" ernannt wurde.

Soja Kosmodemjanskaja

Richtig! Die war's! :D


« Bilder vom unaufgeräumten Kinderzimmer im InternetExcel 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...