Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Windows Vista: Umsteigen: Ja oder Nein?

Würdet ihr von Windows, Linux, Apple, ... auf Vista umsteigen?

Ja, klar!
6 (13%)
Nein, ist mir zu teuer!
7 (15.2%)
Ich bleibe bei Linux!!
3 (6.5%)
Ich bleibe bei Apple!!
1 (2.2%)
Ich bleibe bei Amiga!!
0 (0%)
Ich bleibe bei XP!!
18 (39.1%)
Vielleicht.
11 (23.9%)

Stimmen insgesamt: 34

In mancherlei hinsicht kann man zustimmen,da ja nicht alles abwägig ist. ;)

Hatte mal die Wahl , mich bei Siemens mit "Sinix" (siemens-unix) oder Win-NT zu befassen ..... Na , ratet mal .....: Es gab immer jemand , der Windows kannte und mir helfen konnte . Bei den  Unix-Gateways musste ich passen . Kurz vor 50 damals erschien mir das zu "komplex und kompliziert" , habe auch schon bei DOS verweigert !!!  ;D:(:o::)8)

LESEN bitte, wer lesen kann. Ich hab kein negatives Wort über MAC gesagt.
Und betr. Sicherheit haben bei XP höchstens unterqualifizierte User Problemchen.
genauso wie ich kein negatives Wort über Windows fallen ließ- nur das es den Vergleich mit MacOSX nicht standhalten kann, vor allem in punkto Sicherheit- die Optik ist heute schon die vom morgigen Vista!

Also leben und leben lassen!  ;) PS lesen geht schon ganz gut
In allen Punkten muß ich da zustimmen!!![/size][/u][/color]

Zitat von: bernd-x am Gestern um 09:32:28
Ok, ich kenne die Mac-Welt nicht. Aber XP macht bei mir täglich exakt und schnell was ich will. Mir fallen auch kaum wichtige Verbesserungsmöglichkeiten ein.
XP macht sowohl im Einzelplatz als auch in komplexen Netzwerken mit hunderten Arbeitsstationen, Großrechneranbindung und Intranet eine gute Figur.
Ich weiß, wie schick es ist, auf Microsoft und Windows zu schimpfen. Aber schimpfende Anwender sind meist nur "unterqualifizierte Anwender".


Wieso stimmst du hier zu ::)  Schreibst aber in einem anderen Thread:

Online gehe ich jetzt nur noch über KNOPPIX!

Erkennt mein DSL MODEM!

Ciao Windows Vieren Trojaner usw.

Jo, Boote von CD, speichere alles mit OpenOffice als TXT ab, Bilder auch, dann kann ich auch im Internet damit arbeiten..........

Umständlich, Eventuell, aber kein Angriff von außen als Sinnvoll anzusehen 8)

LINUX, nun, habe leider keine Treiber für meine Hardware´s :'(

Das ist für mich ein Widerspruch.

und das:
Und das schon seit BS 9x
Kann ja nur ein Witz sein oder? ;D
Ich kenne keine Firma, die ein Netzwerk mit Windows 9X betreibt oder betrieb. ;D Da wurde NT oder 2000 verwendet, und das funktionierte ganz gut.
Jossifs Beiträge zu dem Thema treffen es (für mich) exakt!
Windowsuser, die meckern oder sich beschweren, oder ein sicheres System einfordern, als "unterqualifiziert" zu bezeichnen, ist ganz bestimmt nicht das, was man hier lesen möchte ::)



 
Windowsuser, die meckern oder sich beschweren, oder ein sicheres System einfordern, als "unterqualifiziert" zu bezeichnen, ist ganz bestimmt nicht das, was man hier lesen möchte ::)

Ich BIN so frei, richtige und wichtige Dinge zu sagen und es kümmert mich dann wenig, ob das bei jemand eine "Empfindlichkeit" berührt.
Ich BIN so frei, zu sagen, daß die Sicherheits- und Malwareproblematik unter XP längst gut gelöst ist und wer immer noch lamentiert, XP sei so schrecklich unsicher, der ist schlicht unterqualifiziert.

Man tut den Leuten nichts gutes, wenn man ihrer Eitelkeit schmeichelt und sagt, was sie hören wollen (daß andere die Bösewichter sind...)

Ein wahrer Freund ist jemand, der Dich bewegt, den Hintern hochzukriegen anstatt zu "fordern": Erwirb Dir das Wissen und die nötigen Fähigkeiten statt rumzuschimpfen!
« Letzte Änderung: 15.06.06, 01:14:31 von bernd-x »
Ein wahrer Freund ist jemand, der Dich bewegt, den Hintern hochzukriegen und Deine Probleme selbst in die Hand zu nehmen.

Warum denn das? Dafür gibt's doch keinen Anlass. Denn du sagtest doch schon,
daß die Sicherheits- und Malwareproblematik unter XP längst gut gelöst ist

Es soll immer noch eine Menge Leute geben, die bloß das Ur-XP von 2002 installiert haben, keinen Malware-Hintergrundschutz haben und noch nie gehört haben, daß es XP-Updates gibt.
Bei solchen ist natürlich das Thema Sicherheit absolut unbefriedigend gelöst.

Solche Penner müssen halt notfalls durch Schaden klug werden und die paar Grundbegriffe lernen, wie man sein System schützt.
Computerbedienung ohne Bemühung um Kenntnisse geht nun mal nicht. Ein Auto ist ja auch nicht schuld, wenn der Fahrer die Gangschaltung nicht gelernt hat.

Ich BIN so frei, richtige und wichtige Dinge zu sagen

Du GLAUBST "richtige" Dinge zu sagen. Sind sie aber nicht.
Solange Microsoft einmal im Monat WICHTIGE Sicherheitspatches raus gibt, oder geben muss, ist leider:
Ich BIN so frei, zu sagen, daß die Sicherheits- und Malwareproblematik unter XP längst gut gelöst ist und wer immer noch lamentiert, XP sei so schrecklich unsicher, der ist schlicht unterqualifiziert.
dein Posting ad Absurdum geführt.
Zitat
Ein wahrer Freund ist jemand, der Dich bewegt, den Hintern hochzukriegen anstatt zu "fordern": Erwirb Dir das Wissen und die nötigen Fähigkeiten statt rumzuschimpfen!

Das muss nicht wirklich kommentiert werden oder?  ::)
Solche Penner müssen halt notfalls durch Schaden klug werden und die paar Grundbegriffe lernen, wie man sein System schützt.

Und die Lösung? Images?
Übrigens: "Penner"... wir reden von Usern! Nicht jeder kann Experte sein, ob aus Zeitmangel oder mangelndem Interesse. Letztgenannter Fall tritt z.B. dann auf, wenn jemand (vielleicht etwas älter?), der mit PCs gar nichts am Hut hat, auf Arbeit auf einmal so ein Teil vor sich stehen hat. Kommt vor.

Zitat
Ich BIN so frei, richtige und wichtige Dinge zu sagen

Allein dein Urteil reicht in manchen Fällen nicht aus, um Dinge als wichtig zu klassifizieren. Sorry, aber is leider so.

@ Jossif und Para

Ich weiß wirklich nicht, was das Gestreite von Euch soll. Jossif traue ich genug Sachverstand zu, sich die Antworten selber zu geben.

Wer einen Malware-Hintergrundschutz hat, einige EDV-Grundbildung, Surfgrundregeln beachtet, XP updatet und idealerweise ein Image hat, der hat heute mit XP ein sehr sicheres stabiles System.

Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr, mit Euch zu hakeln. Sucht Euch einen anderen dafür. Es ist schad um die Zeit, ich bleibe bei meinen Darstellungen.

Kehrt jetzt bitteschön mal zum THEMA Vista zurück.  :-\

@ Jossif und Para

Ich weiß wirklich nicht, was das Gestreite von Euch soll. Jossif traue ich genug Sachverstand zu, sich die Antworten selber zu geben.

Wer einen Malware-Hintergrundschutz hat, einige EDV-Grundbildung, Surfgrundregeln beachtet, XP updatet und idealerweise ein Image hat, der hat heute mit XP ein sehr sicheres stabiles System.

Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr, mit Euch zu hakeln. Sucht Euch einen anderen dafür. Es ist schad um die Zeit, ich bleibe bei meinen Darstellungen.

Kehrt jetzt bitteschön mal zum THEMA Vista zurück.  :-\

Gestreite?? ::)
Da kann wohl jemand eine "andere" Meinung oder "mehr Wissen" nicht vertragen...aber das ist ja nichts neues, wenn man deine Postings verfolgt.
 ::)
Da kann wohl jemand "mehr Wissen" nicht vertragen

@ para
Wo hast denn DU "mehr Wissen" beigetragen??
Du hast doch bloß versucht, ein paar "Widersprüche" zu konstruieren.
Ich hab mit Dir nichts zu schaffen, para, laß mich gefälligst jetzt in Ruhe. Wenn Du unbedingt was schreiben willst, dann was KONSTRUKTIVES, also nützliches Wissen anstatt Dich an anderen zu reiben.

Ich erachte diese Diskussion inzwischen als relativ sinnlos.

Die Sache ist einfach die: Ein Streit ist ein produktiver Vorgang. Sollte er zumindest sein. Das setzt aber neben Sachlichkeit auch die Fähigkeit voraus, andere Meinungen zu analysieren und diese ggf. zumindest teilweise zu adaptieren.

Das hier hingegen ufert aus. Deswegen lassen wir das besser ma ;)

schlage ich auch vor wenn vista draußen ist können wir immer noch weiter diskutieren. also nun ist erstmal stopp, es sei denn jamand hat noch wirklioch etwas anzumerken

Ixh würd sehr gern umsteigen, aber man ist ads teuer... [love]


« Windows Vista schlecht!Windows Vista SP1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Intranet
Ein Intranet ist ein Rechnernetzwerk, das in Gegensatz zum Internet nicht öffentlich zugänglich ist. Im Gegensatz zu LAN und GAN, bezeichnet es nicht die rä...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...