Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hab ne 250 und ne 40
und hab so geteilt:
C:12gb/windows
D:40gb/gerümpel
E:rest/musik,image,noch mehr gerümpel




ps:hab noch 20gb gesamt frei :)

Stelle immer wieder fest , dass die Meisten auch im PC nen Keller & Dachboden haben  ;D;D;D ???
Mir fehlt eigentlich nur noch die Speisenkammer ......

stimmt du etwa nicht???
hast du son penibel aufgeräumten rechner??

Insbesonder Partiton C gehört schon aufgeräumt, sonst wird Windows dich mit ewige Ladezeiten nerven.
Anzahl der Partition ist halt auch reine Geschmacksache. Bevorzuge persönlich schlankes C mit Windows und Programmen, da paßt das Image ohne hohe Kompression locker auf eine DVD. Systemwiederherstellung ist dann überflüssig und erspart weiteren  Platz. Eigene Filmedateien, Musikdateien, Fotos etc auf getrennten Partitionen abzulegen erleichtert das wiederfinden. Zusätzliches ablegen auch der eigenen Dateien auf getrennter Partition verhindert ferner ein schnelles fragmentieren der Windowspartition.
Eine ältere HD als 2. Platte im System kann zum ablegen von aktuellen Imagedateien und zusätzlichen Sicherung der wichtigsten Daten und eigenen Dateien ebenfalls sehr sinnvoll sein.

@Luni :
Ja , da ich nur eine Partition hatte als der Lap kam und ich keine Lust zur Neuinstallation hatte .
Bin eben "Jungfrau"-Mann !! Mein Keller ist die USB-Platte , der Dachboden ist ein Sammelsurium-Ordner (Sonstiges)  ;D::):-[

 ;D;D;D

was gehöhrt auf C:/

Windows und Office (word exel...) mehr nicht....

den größten teil kannst auslagern auf D:/ oder ????? je nach wunsch

alles was nach einer neu INSTALLATION nich nach ein Reg Eintrag fragt (key) gehört nicht auf C:/

....

<- 10 GB sind ausreichend für Windows und standard müll auf C:/

und somit immer neuinstall ohne sorgen....

alles was nach einer neu INSTALLATION nich nach ein Reg Eintrag fragt (key) gehört nicht auf C:/

Ein Key und ein Registry-Key sind aber 2 Grundverschiedenen Dinge !
Schau mal per Regedit in die Registry, wirst du dich wundern, wieviele Einträge von Programmen dort stehen  ;)
Und Programme können ruhig auf C, da werden die 10 GB trotzdem locker für ausreichen  ;)

C: OS, Treiber 20 GB
D: Spiele 40 GB
E: Audio 50 GB
F: Video 40 GB
G: Daten 10 GB
H: Programme 15 GB
I: Downloads, Müll 12 GB

Wieviele Partitionen man anlegt, ist eher Geschmackssache. Grundsaetzlich sinnvoll ist aber die Trennung von Programmen und Daten, da bei einer Neuinstallation dann ein Grossteil der Datensicherung entfallen kann. Ich bevorzuge eher viele Partitionen:
C: OS&Programme
D: Spiele
E: Musik
F: Videos
G: Daten (u.a. Eigene Dateien)
H: Ressources (Programme, Treiber, Patches, jeweils die Installer)
I: Downloads
K: "Filme"
L: Muell, Krams, Sonstiges, Testpartition, manchmal Linux

c:40gb->windows
d:250gb->filme,musik
e:76,3GiB->datein
f:120gb->krams und projekte
160gb externe backups und so
2gb usb stick sicherungen aktueller PS CS2 projekte
512mb stick 2. notfall windows


mfg

Ich hab eine 120 GB Platte und hab das so eingeteilt:

C: Windows Vista  >>> Was aber nicht läuft

D: Windows XP


« von Pitti entdeckt : 8 GB-Platten-USB-Stick Tolles Plug-In für Winamp 5.5 : Winamp Essentials »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...