Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hi, also ich wundere mich, dass jetzt auch noch hier gestritten wird, wer wie wann wo was und warum.???!!! ???
Ich bin stolz eine sooo geile Zeit erlebt zu haben und ich fahre heute wieder mit meinen Fahnen und ich werde sie noch länger an car und bike haben - ! :-*  Die Begriffe "Weltmeister der Herzen" und " Die Welt zu Gast bei Freunden" treffen genau das, was mein Verstand gemerkt hat, meine Augen gesehen haben und mein Herz gefühlt hat. :-*
Ich bin stolz auf diese Mannschaft und das kleine Finale war meiner persönlichen Meinung nach das eigentliche Endspiel, es war bei weitem der bessere Fussball! :-*
Der Thread hat einen Namen und wenn wer eben nicht gatulieren, sondern motzen woll, der kann ja einen anderen Thread auf machen! :P;)
Deutschland i love you !!! :P:P:P

Alle sind gleich was? >:(
Nein Kersten, so war das ganz und garnicht gemeint. Nur kommt laut Profil O-Two aus den neuen Bundesländern  ;)

Übrigens auch erstaunlich wie sehr das positive Image auch ins Ausland übergeschwappt ist, wie ich im unter anderem Urlaub miterleben durft  :D
Schade das der "Osten" nach wie vor so denkt  :'(

Nur Schade das unsere "liebe" Bundesregierung uns übers Hintertürchen in dieser Zeit einige faule Eier ins Nest gelegt hat  :o

Boah, also das is ja echt heftig was du jetzt von dir gegeben hast.  :o

Nur weil O-Two so denkt beziehst du das gleich auf den ganzen Osten?
Wie kommst du überhaupt darauf das es am Osten liegt?
Vielleicht weil du immer noch nicht mit der Wende klar kommst? Ha, lächerlich.
So eine Denkweise ist traurig, und äusserst primitiv.

Ich komm auch aus´m Osten, und zwar aus´m tiefsten Osten,
Meck-Pomm, 10 km von der polnischen Grenze entfernt! *höhö*

Und trotzdem denk ich ja wohl noch lange nicht so!
Also is ja wohl ´n Ding hier!


Zitat von: 98er Helfer
Nur kommt laut Profil O-Two aus den neuen Bundesländern   ;)

Und? Was sagt das aus? Das alle aus´m Osten so denken wie O-Two?

Ich reg mich ja selten mal auf hier ja und hab auch ´ne Menge Geduld, aber wenn ich sowas hier lese, einfach nur unfaires wirres wischi-waschi Zeug, dann isses auch mit meiner Geduld mal am Ende.

Achso, ich werd mal in Zukunft genauso denken wie du 98-Helfer,
und mir mal einer aus (wat weiss ich) Stuttgart blöd kommt,
nix weiss und nix peilt, dann werd ich natürlich auch denken das alle da "drüben" so sind.  ;D
Denn DU machst das ja auch so.  ;)
Schade das der "Osten" nach wie vor so denkt  :'(

Hui, hab ja richtig was verpasst hier. Und bei diesem Satz musste ich auch 2x hingucken.

@98er Helfer:
Vielen Dank für diesen qualifizierten Beitrag zum Thema "Deutschland einig Vaterland". Leute wie du sind es, die scheinbar auch nach mehr als eineinhalb Jahrzehnten noch verhindern wollen, dass zusammenwächst, was in einigen Köpfen wohl nicht zusammengehört.  >:(

Gerade dir hätte ich ein wenig mehr Verstand zugetraut. Aber der Spruch kam ja aus der ganz untersten Schublade. Schade eigentlich...

(Jedoch bestimmt nicht "schade, dass der 'Westen' so denkt", denn derartige Pauschalisierungen lehne ich ab! Kann ja der "Westen" nichts dafür, dass er dich hat)

So, nach unschönen aber nötigen Worten nun noch das, worum es in diesem Thread eigentlich geht:

!!! Glückwunsch an eine tolle Nationalmannschaft für eine tolle WM !!!

Wir haben von unseren Jungs endlich wiedermal ansehnlichen, dynamischen Fußball von einem jungen, engagierten Team gesehen. Das war in der Vergangenheit leider nicht immer so, deswegen ist diese Leistung umso höher einzuschätzen!

Auch Respekt allen Beteiligten für die Organisation! Ging ja doch - soweit man das vernehmen konnte - alles reibungslos. Und auch die Gäste haben sich ja in den höchsten Tönen lobend geäußert. Wäre ja auch 'n Ding gewesen, wenn das gerade in Deutschland, wo man nicht ohne Plan aufs Klo geht, anders gewesen wäre ;D

Und großes Kompliment auch an die Fans, die den Charakter dieser WM maßgeblich mitgeprägt haben. Bombenstimmung (und das ohne Anschläge ;D ), Fairness, tolles Nationalgefühl, und alles fein friedlich: vorbildlich, Deutschland!

greez 8)
JoSsiF

 Dem Stimme ich voll zu!!
Sonst hätten wir alle noch mehr Einsätze gehabt!

Alle Achtung!!!

Ob hüben, oder drüben!

Es lief bestens ab!!

So sammelt auch die BRD Punkte, ohne Politik!

Hallo,

Nein Kersten, so war das ganz und garnicht gemeint. Nur kommt laut Profil O-Two aus den neuen Bundesländern  ;)
 
Ich komme auch aus dem Osten wie du sicher weißt!

 
Zitat
Übrigens auch erstaunlich wie sehr das positive Image auch ins Ausland übergeschwappt ist, wie ich im unter anderem Urlaub miterleben durft  :D
Ist auch hierher geschwappt, mit diesen Betrag!


Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen die noch denken das sie "die Wessis" den Solidaritätszuschlag für uns "Ossis" bezahlen.

Aber wir bezahlen den auch.

Oh Mann. Ist denn keiner hier meiner Meinung  ??? :'( Ich werde hier gedemütigt und als trotteliger Ossi hingestellt, nur weil ich nicht für die Deutschen bin!? Ich hab ja gesagt, dass ich mich nicht für Fußball interessiere. Hättet ihr mich heute Früh gefragt, wer Weltmeister wurde, hätte ich Frankreich gesagt :-[

Zitat
Wie wäre es dann mit Auswandern, auf solche Leute kann das Land verzichten
Hey, wie kannst du mir von den Lippen ablesen? Ich hatte schon dran gedacht, woanders hin zu ziehen, wenn ich genug Geld habe. Außerdem weiß ich, dass das Land auf micht verzichten kann...........auf dich aber ebenso. Denkst du, irgendein Hahn kräht hier noch nach uns oder dir. Nimms mir nicht böse, aber (fast) alle hier im Forum sind nix mehr wert in Dt..
Das mit dem Herzverschluss war allerdings gegenüber der Fußballmannsch. Dt. gemeint. Nur so nebenbei........
Warum sollten alle Ossis was gegen die ehemalige BRD haben? Ich denke, in der letzten Aussage von dir kommt eher herüber, dass du was gegen die Ossis hast. So siehts wahrscheinlich aus. Aber mich juckts net.
Da sieht man eben wieder, dass die psychische Grenze zwischen Osten und Westen nicht so schnell ausgerottet werden kann.
MfG O-Two
Seht nicht alles so eng, ich glaub nicht das dir jemand was will... trotzdem darfst du und dürfen die anderen ihre eigene Meinung haben. Wenns dich tröstet: mir ist und wars so völlig egal wer da gewinnt, das hätte auch Timbuktu sein können. Und das hat nix mit West/Ost zu tun.

Na gut, der 2. Satz war ein wenig übertrieben, um Mitleid zu erregen. Ist mir sogar gelungen, hätt ich nicht gedacht.  ;D;D;D So eng seh ichs nicht. Aber wie jetzt 98er Helfer auf "West-Ost-Konflikt kommt", wundert mich schon ein bisschen sehr.
MfG O-Two

Oh Mann. Ist denn keiner hier meiner Meinung  ??? :'( Ich werde hier gedemütigt und als trotteliger Ossi hingestellt, nur weil ich nicht für die Deutschen bin!? Ich hab ja gesagt, dass ich mich nicht für Fußball interessiere.

Ich find das vollkommen ok das du dich nicht für Fussball interessierst.
Warum soll man auch alles gut finden was andere gut finden?
Warum kann man nicht einfach akzeptieren das einer sich für das interessiert und der andere für das? Naja.
Ich kenn sogar einige Männer die nich auf Fussball abfahren.
Is doch auch egal.
Das is genauso wie es kaum Männer gibt die keinen Alkohol trinken.
Sie sind sehr rar, aber ich find dat gut.  ;D;)

Zitat
Ich werde hier gedemütigt und als trotteliger Ossi hingestellt,

Da muss ich bissel schmunzeln. Hört sich voll süss an.
Aber ich möcht dazu noch betonen, auch wenn ich so oft deinen Nick erwähnt hab,
war das nicht deshalb weil ich dich demütigen wollte.
Sondern eher weil sich die Aussagen von wegen "neue Bundesländer" - "kein Interesse an Fussball" und Co auf dich bezogen und was das ganze mit der Abstammung bzw. dem Wohnort zu tun haben soll.
Da da überhaupt kein Zusammenhang besteht kann man leider nur davon ausgehen das hier eine Abneigung gegenüber den "Ossis" besteht.  :)

Leider ist das hier alles schon gestern abgegangen und niemand hat sich weiter gross dazu geäussert, warum auch immer, denn wenn´s unfair wird sollte man schon mal seinen Mund aufmachen, ob einen das nun selber betrifft oder jemand anderes.

Keiner von uns ist perfekt, aber sowas muss echt nicht sein und das sag ich nicht nur weil ich aus´m Osten bin,
sondern weil ich diese Aktion hier unfair finde.
Das is genauso geschmacklos wie wenn man über Behinderte Sprüche ablässt.
Wer Herz, Verstand und Charakter hat verschwendet nicht mal einen Gedanken daran so etwas zu tun!


Isch abé färtieg.
 

Man Leute, wie schnell kriegt ihr denn alles gleich in den falsch Hals. Lest doch mal die Beiträge richtig und nicht nur das, was ihr anscheinend herausgelesen habt oder wollt  ???

Mein Kommentar - wie nachzulesen - bezog sich ausschließlich auf O-Two`s Beitrag

Mein Herz ist für Dt. verschlossen

Der Osten im allgemeinem wurde von mir in keinster Weise "heruntergemacht". Sollte das jemand fälschlich als solches Verstanden haben, bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung für diese eventuell falsch zu verstehende Formulierung  :-\   Dies entspricht nämlich nicht meinem Denken !!!

Habe selber bereits nett Kontakte in die neuen Bundeländer die sich auch mit ganzem Herzen als Deutsche fühlen und dahinter stehen.

Daher mein Unverständnis das diese nach wie vor bei einigen nicht angekommen ist  :'(
« Letzte Änderung: 10.07.06, 22:04:23 von 98er Helfer »
Der Osten im allgemeinem wurde von mir in keinster Weise "heruntergemacht".

Naja...aber deine Aussage:

Wie wäre es dann mit Auswandern, auf solche Leute kann das Land verzichten  ???  :P  Schade das der "Osten" nach wie vor so denkt  :'(

Ist schon sehr auf den kompletten Osten bezogen...jedenfalls kommt es so rüber, wenn man es liest. :-\

Ich nehme dir aber ab, das du es nicht so meinst ;) ..war wohl etwas "unglücklich" formuliert :P;)
 8)

Hallo,

 

Zitat
Wie wäre es dann mit Auswandern, auf solche Leute kann das Land verzichten      Schade das der "Osten" nach wie vor so denkt 

Ops, wie soll ich denn das verstehen!!!

Gleich zwei Dinger !

solche Leute... - Ja genau solche Leute wie du!
Schade das der "Osten" nach wie vor so denkt  - Was bitte verstehe ich hier falsch!! >:(

"das der Osten" ist doch wohl eindeutig genug! >:(

« Für Nerv-Fragen eine FAQ einrichten?Google bei Google Earth ein wenig unterstützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...