Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VoiP Qualität - wird immer schlechter

Seit dem wir übers Netz telefonieren, merken wir eine schlechtere Qualität, sogar Aussetzer, bzw. Abbruch des Gesprächs. Habe heute diesen Artikel gefunden. Man kann die Qualtät testen lassen, ging bei mir nur mit dem IE wegen Java.

http://www.testticker.de/news/professional_computing/news20060726009.aspx


Antworten zu VoiP Qualität - wird immer schlechter:

Seit dem wir übers Netz telefonieren, merken wir eine schlechtere Qualität, sogar Aussetzer, bzw. Abbruch des Gesprächs.

Hm, vielleicht liegt das auch am Provider?
Ich hab da keine Probs, bis jetzt bin ich super zufrieden (freenet).  :-*

Was mir noch grad einfällt...
mein Bruder meinte auch mal sowas das er des öfteren schon Probs hatte mit Voip, er is bei AOL und wenn mein Paps ihn z. B. mal anrufen wollte ging nix, irgendwie war das komisch, weiss dat nich mehr genau, jedenfalls gabs da auch schon Probs.

Denk daher mal das es wirklich am Provider liegt.  :-\

Er hat auch extra ´ne neue Nr. bekommen,
find ich nich so praktisch, is mir bei mir auch nich so,
hab nur eine Nr. und die kann ich für Festnetz und Voip nutzen. Naja.


« Echtheitsprüf-Tool KB905474Angabe von Mailadressen im Text von Fragethemen (Y/N) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...