Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Angabe von Mailadressen im Text von Fragethemen (Y/N)

Immer wieder kommt es vor (aktuelles Beispiel http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,95659.0/topicseen.html ), dass eine Frage im Forum gestellt wird mit der Bitte um Antwort per Mail. Das führt dann dazu, dass der Fragesteller überhaupt nicht mehr ins Forum schaut, sondern seine Frage in tausend Foren schreibt und auf Antwort per Mail wartet.

Das wiederum ist für die nicht besonders berauschend, die sich mit der Frage auseinandergesetzt haben. Sie schreiben gewissermaßen für'n Papierkorb. Oder sie antworten per Mail und es steht nichts im Forum. Keiner weiß hier dann den Stand der Dinge.

Frage: Könnt ihr die Angabe von Mailadressen in den Texten (zumindestens der 1. Frage) nicht unterbinden?

Würde mich mal interessieren, wie das hier im Forum so gesehen wird.


Antworten zu Angabe von Mailadressen im Text von Fragethemen (Y/N):

Das ist natürlich blöd, aber dann am besten schreiben - es wird hier im Forum geantwortet. Wenn der sich nicht mehr meldett, war es ihm wohl nicht so wichtig. Die mail-Adressen hat man ja auch, wenn man auf den Brief geht, die brauch man nicht in den Text zu schreiben.

Ich würde es aber wirklich sehr begrüßen, daß eine Warnung kommt, wenn (zumindest in der ersten Frage) das Wort Mail oder eine Mailadresse auftaucht. Damit so was überhaupt nicht erst da drin steht. Warum soll immer erst jemand von uns da so was zu schreiben? Und wenn man das nicht gleich sieht, kommt Frust auf, wenn man sich engagiert und dann keine Antwort kommt.

Sie es doch mal so: Wer hier seine Email-Adresse nicht versteckt, bekommt, wie auf jeder Webseite, demnächst ordentlich Spam, diversen Bot-Programmen sei dank. Ich wüsste im Moment nicht, wie eine automatische Lösung aussehen soll, denn das wort mail lässt sich schwer filtern (MAILserver, MAILprogramm, MAILprobleme etc.)

Gehe mit Nico kondom : Einfach garnicht ignorieren !!!  ;D:D;):-[

Sorry,

aber ich kann hier doch gar nicht erst schreiben, wenn ich meine mail nich mit angebe. Ich klick auf Eintrag und dann steht da:
Keine E-Mail Adresse eingegeben.
Ungültige E-Mail Adresse angegeben.

Oder wie funktioniert das sonst?  ???

Es geht darum, wenn im Text steht bitte an Mailadresse soundso@bla.de schreiben. Die Mailadresse ist aber wie gesagt schon eingegeben und muss nicht noch im Text stehen. Außerdem wenn man eine Frage hier stellt, sollte man auch hier wieder nachlesen. Nur darum ging es.

Ok, ich merks mir. Aber bitte nich gleich wieder sauer werden, weil man mal n paar Stunden nich im Internet is  ;)

Das is ja normal. Manch einer meldet sich aber gar nicht mehr und im Beitrag stehen 5 Nachfragen usw.
Ich wüsste im Moment nicht, wie eine automatische Lösung aussehen soll, denn das wort mail lässt sich schwer filtern (MAILserver, MAILprogramm, MAILprobleme etc.)

Vorschlag: Das Wort Mail darf im Text vorkommen, wenn es auch im Betreff vorkommt. Eine Mailadresse darf im Text nie vorkommen. Wäre das ein Ansatz?

oh weh, der arme der das Programmieren muss... ich schau mal, obs nicht leichter geht. Oder weiss jemand, wie ich die Texteingabe sinnvoll und schnell mit Javascript checke? Denn nach dem Absenden komm ich an die Daten nicht mehr ran so leicht...

Ich wüsste im Moment nicht, wie eine automatische Lösung aussehen soll, denn das wort mail lässt sich schwer filtern (MAILserver, MAILprogramm, MAILprobleme etc.)

filtere doch einfach das @ Zeichen in den Beiträgen, da sollte dann z.B. *bitte nicht per e-mail* erscheinen.

Hallo,

@all  ups ausgefiltert!  ;D

lasst den Code so wie er ist, denn hier noch was dazu und dort noch was dazu macht die Geschichte auch nicht schneller!

Und ein schnelles Board ist mir lieber als das da steht "du darfst hier nicht schreiben, ich will die Antwort per E-Mail"

Wie der Doc schon sagte für wem es wichtig ist kommt wieder!

Ich denke einfach ignorieren.

Wer denkt das er was dazu schreiben muß bitte!  ;)

hier noch was dazu und dort noch was dazu macht die Geschichte auch nicht schneller!

Auf das bißchen Code kommts wirklich nicht an, das packt der Server schon. Da könnte man leicht woanders wesentlich mehr rausholen. Ich denke da an die Suche. Da rauscht er immer über alle Foren, weils nicht persönlich customized werden kann. Da könnte man den Rechner leicht entlasten, wenn's denn erforderlich wird. Aber offensichtlich ist's doch schnell genug.

Meiner Meinung nach gehört so was wie bitte nicht hier im Forum antworten einfach nicht hier rein. Das nervt und frustet. Besonders wenn man's erst sieht, wenn man sich schon eine Weile bemüht hat und es erst sieht, nachdem keine Reaktion des Verfassers kommt.
Mir fällt grad auch ein, egal ob man das rausfiltert oder nicht, derjenige guckt eh nicht wieder rein. Und wir sehen dann nicht - dass es so einer war. Bei der Suche kann man ja auf erweitert gehen und dann gezielt in einzelnen Foren suchen. Aber schnell genug ist sie.

« VoiP Qualität - wird immer schlechterWo kann ich solche Haizähne kaufen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...