Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vielleicht zur Aufheiterung mal noch einen Beitrag in Richtung "Spezialisten und lernen", den ich vor 2 Jahren in einem anderen Forum postete:
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537734300.htm
Jürgen

Zitat
Ich habe es schon sehr oft in meinem direkten Bekanntenkreis beobachtet. Und gehört "Ich will damit arbeiten und nicht basteln und schließlich muß ich mich noch um den Haushalt kümmern und ich muß arbeiten gehen und habe nicht wie Du den ganzen Tag Zeit"
Uff. Lufthol.
So - und dann schaue ich mal, was diese Menschen damit für Zeit verbringen, Programme zum Laufen zu kriegen, wie sie basteln um ein Programm jedes mal aufs Neue zu starten, sich ärgern und auf Billy schimpfen.

Das is wohl wahr, aber ich glaub nicht das man da gross was ändern kann.
Die Menschen sind einfach so und sie werden wohl auch so bleiben, bis auf ein paar Ausnahmen.
Ich stempel die User/Menschen nicht einfach so ab, aber ich denke das es nicht gross Sinn macht da was "richten" zu wollen wenn die meisten nicht wollen, das ist nicht nur hier in diesem Bereich so, sondern fast überall...
Wenn doch, dann kommen sie schon von alleine.

Ein schönes, vor allem kühles Wochenende wünsch ich dir auch!
Ich hoff das wir langsam endlich mal von diesen Temperaturen weg kommen.

P.S.: Ich find deinen Ehrgeiz sehr lobenswert.
Du machst dir viele Gedanken, das is toll.  ;)

@Carsten -
>>Wenn es die Tools nicht gäbe , hätte mancher meiner "Klienten" schon den PC in den Müll geworfen<<
Nun, da sollte man nicht bremsend einwirken. Die kaufen dann Neue - und das kurbelt unsere lahmende Wirtschaft an!
Insofern ist auch -rein ökonomisch gesehen- der Einsatz solcher Tools... ähem.
>>...Sind grossteils zw. 50 & 80 !!<<
Nun, ich bin 1942 geboren. Und war bis vor 5 Jahren der Meinung "Wozu benötige ich einen PC?"
@orchidee -
>>Du machst dir viele Gedanken, das is toll<<
Danke!
Jürgen
 
 

JAU , Jüki ,
wir 1942er sind schon ein fleissiger Jahrgang  ;D:D;):)

.
Du machst dir viele Gedanken, das is toll.  ;)

wir 1942er ...


 die "Rentnergang" hat ja den ganzen Tag nix zu tun!

*duck*

NA , Du sei froh , dass JÜKI nicht zum Treffen kommen kann....  >:(  :o  ::)  :-[

 

Zitat
sei froh , dass JÜKI nicht zum Treffen kommen kann
...nur deshalb verwechselt er:

ja Mut mit Leichtsinn!
Jürgen

@jüki

Mußte das sein  ???
Uns gnadenlos den Spiegel der Selbsterkenntnis  sagen wir mal der ersten 3 Lehrjahre im PC - Wissenvor zu halten. ;D

Mehudine

Ihr habt nun schon sehr viel geschrieben.
Ein entscheidender Gedanke fehlt aber noch:

Einen PC-Reiniger (Mülldateien...) kann man sich normalerweise sparen, da XP einen eigenen mitbringt.

Bei REGISTRY-Reinigung geht nach wie vor soviel schief, daß man nur "handverlesen" mit viel Sachverstand reinigen sollte oder besser gar nicht.
Die allerbeste Reinigung ist, z.B. alle 2 Wochen sein IMAGE von C: zurückzuspielen. Das dauert nur 4 Minuten, wirkt porentief rein und hinterläßt nicht die geringsten Fehler.

>>...alle 2 Wochen sein IMAGE von C: zurückzuspielen<<
Das ist die unbestritten allebeste, allersicherste und absolut optimalste und zeitschonendste Methode.
Die amzuwemden nur Sorgfalt bedarf und nur recht wenig mühsam zu erwerbender Kenntnisse.
Jürgen

Hallo,

 

Zitat
Ihr habt nun schon sehr viel geschrieben.
 

Dem kann ich nur zustimmen! ;)

Die Frage(n)

-Wozu?
-Wofür?
-Für wenn?
-Warum?

Der  Sinn dieser Software ist damit Geld zuverdienen.

Und  Unsinn diese zukaufen!

Ausnahmslos  alle

Image ist nicht alles !!!
Was macht denn der , ständig neue Programme  einspielt ?
Ich müsste ja jedesmal die Programme nachinstallieren , wenn ich ein Image zurückkippe , ODER ??
Oder jedesmal vor Imageeinspielung die Reg sichern und danach wieder drauf ?? Kann denn da nichts drinsein ??
Schöner wäre es , wenn man den PC nach einem Test runterfahren könnte , und beim Neustart den Vortagesstand ggf wieder starten könnte , egal wer was damit gemacht hat ..... VM einsetzen ??

Ich habe ein sauberes Image.
Von meinem "Real existierenden PC".
Ich installiere ein neues Programm. Prüfe dies und eliminiere meine Fehler.
Nachdem ich die optimalste Variante erkannt habe,erstelle ich mein Image zurück und installiere dieses Tool so optimal. wie ich es erkannt habe.
Dann erstelle ich - nach der wiederholten Defragmentation ein neues Image.
Da ich genügend Kapazität habe, bewahre ich meine letzten Images - einschließlich der beiden ersten auf.
So mache ich es.
Jürgen

Image ist nicht alles !!!

Image IST alles! Es ist die einzige PERFEKTE Lösung. Alles andere ist Rumgestümper, auch die Systemwiederherstellung, Norton Goback, VM und sonstige Scherze.

Find ich überzeugend, was du schreibst. Wie kommt man zu einem solchen Wissen?  ::)


« Flotter Firefoxkleines rätsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...