Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur für Leutz, die es interessiert !!!

Die Dinge haben
immer nur den Wert,
den man ihnen verleiht.

(Jean Baptiste Moliére)

--------------

Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen.

(Japanisches Sprichwort)

-----------------------

Wenn dich äußere Dinge quälen,
so sind nicht diese es,
die dich stören, sondern
dein eigenes Urteil über sie.

Und es steht in deiner eigenen Macht,
dieses Urteil auszulöschen.

(Marc Aurel)

---------------------

Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
deiner Gedanken ab.

(Marc Aurel)

----------------------

Nicht unsere Stimmung
prägen unsere Gedanken:
Unsere Gedanken entscheiden
über unsere Stimmungen.

(Aron T. Beck)

-----------------

Nicht was wir erleben,
sondern wie wir empfinden, was wir erleben,
macht unser Schicksal aus.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

--------------------

Die Menschen werden nicht durch die Dinge,
die passieren beunruhigt,
sondern durch die Gedanken darüber.

(Epiktet)

-------------------

Nicht die Umstände
bestimmen uns,
sondern wir bestimmen
unsere Umstände

(Johann Wolfgang von Goethe)

 ;):o8)


Antworten zu Nur für Leutz, die es interessiert !!!:

jaaaaa ich ich ich ;D

Moin moin Peter.
Ich glaub ich kann mir langsam ein Buch mit deinen Sprüchen binden lassen.
Immer wieder Danke dafür und einen schönen Sonntagabend noch.
Naja ok, sagen wir Sonntagnacht ;D

Wenn man in seine Gedanken versinken will, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen.

La Rochfoucauld


Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken.

Marc Aurel

« Letzte Änderung: 31.07.06, 00:06:36 von anniston »
Wenn dich äußere Dinge quälen,
so sind nicht diese es,
die dich stören, sondern
dein eigenes Urteil über sie.

Und es steht in deiner eigenen Macht,
dieses Urteil auszulöschen.

(Marc Aurel)

---------------------

Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
deiner Gedanken ab.

(Marc Aurel)

----------------------

Woher kennst du meine Nachbarin? ;D;D;D:o:-*

Wie alt ist die , dass schon Marc Aurel die kannte ???

Kennst du Mrs. Doubtfire?

 

Wenn du dir das Grinsen wegdenkst, siehst du sie direkt vor dir.

Nur im stehen pieseln wird sie wohl nicht können. ::);D;D;D:-*

*megagrins* :o

Hmbrumml,

so manche Sprüche sind nur gut, um Sprüchebücher zu füllen und zu verkaufen  :-\   :-\

Diese hier sagen doch alle:
"Es hängt alles bloß von Deiner Einstellung zu den Dingen ab"

Schön blauäugig... Leicht kann sowas in eine "Verdränger-Kultur" führen, zu einer Selbstbenebelung. Wenn einer arbeitslos ist, sage er sich, "ach wie schön ist´s doch, die Vögel im Park singen zu hören".

Wenn morgen der Gerichtsvollzieher kommt, kann ich das durch positives Denken kaum abwenden. Wenn ich deswegen traurig bin, ist das normal und berechtigt.

Und, wenn die Lage beschis... ist, dann ist der beste Weg zu einer Besserung, zuzugeben, daß die Lage beschis... ist.

>> Nicht die Umstände bestimmen uns, sondern wir bestimmen unsere Umstände

Nur wenige erreichen diese "Königsposition" im Leben.
Die meisten sind (leider) durch die Umstände getriebene.

« Letzte Änderung: 31.07.06, 18:09:44 von bernd-x »

Hi bernd-x,
ich wollte heute einen ruhigen Tag erleben und bin eben aufgestanden (sorry, etwas spät) und was lese ich? Schon muss ich meine Rübe wieder fordern und dir leider bestätigen, dass du natürlich Recht hast, aber es gibt eben auch andere Möglichkeiten. Die Auslegung der Sprüche ist eine echte Wissenschaft und ich denke mal, dass es genügend Beispiele für die jeweilige Auslegung gibt.
Natürlich ist das Leben anders als das Schema eines Spruches. Oh mann, du gönnst meinem kleinen Hirn auch nie Ruhe *grins*.
Ist aber ein Thema was mir fun macht!
Einen schönen Tag noch! ;):) 

Danke für Deine Reaktion und daß Du´s nicht persönlich nimmst  :)

Nö, aus dem Alter bin ich raus gewachsen, ich habe schon verstanden, dass es dir voll um die Sache geht und da mache ich echt gerne mit. Früher, als ich noch jung war ( :o ), da habe ich oft los gepoltert und hatte oft nie Recht, es ist schon besser, man denkt vorher nach oda??? ;););)

Zitat
Claus-Dieter schießt mit seiner Kritik häufig über das Ziel hinaus.

Das stand unter meinem Zeugnis am Ende der ersten Klasse. ;)

*totlach*, die erste Klasse?  :oDa erinnere ich mich gar nicht mehr! ;) War da was los? Ich denke immer, es ging erst in der 11. Klasse richtig los!!! ;)
Mit Kritik über das Ziel hinaus ist immer noch besser, als schleimig alles schlucken, glauben und machen!!! 8)

Angepaßt sein ist heute noch nicht meine Stärke. ;)

Meine auch nicht und wird es nie werden. 8)
Aber kulturvollen Streit muss ich noch mehr lernen, meint mein geschätzter Opa. :o Und da wird bernd-x natürlich sagen: Opa hat Recht!!! ;)


« Windows und Privatsphäre!!!Geburtstagsgrüsse an unseren Reklov !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...