Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
==> @Josy & @Hunne

ihr könnt mich ¬ v.e.r.a.r.s.c.h.e.n, ihr 2 Strolche !

es laufen 24 Prozesse,
davon "sichtbar"
Firefox Beta 2
Thunderbird 1507
Antivir, Firewall, private Taskleiste.

Windows 2000SP4, Intel Celeron 500, 128RAM, 32Grafik
Auslagerungsdatei 4x64MB auf 2 HDD mit total 18GB(!) auf 5 Partitionen.

Raumtemp. 22°, CPU 34°, Gehäuse beidseitig offen.

So, und jetzt habt's mich gern, ich geh' jetzt weinen  :'(

Herrlich! ;D;D

Ähm... aus Solidarität überlege ich schon, mal meinen K6-II 500 vom Boden zu holen. Der is gar nicht mal so viel anders, da könnten wir mal ein Dino-Rennen veranstalten ;D
Nur mit Overclocking wird da nicht viel werden, weil das Board am Limit ist ;)

K6-II 500 MHz
128 MB SDRAM
4 MB Grafik
2 Platten (3,2 GB und 13,5 GB)
W2k SP4

Mal schauen, vielleicht am Wochenende ;)

Ach so, und falls der Aufguss ausgehen sollte: ich hab noch Eukalyptus-Birke hier ;D

greez 8)
JoSsiF

Kannst doch mit IPCOP ne Firewall draus machen ... :o::)8)
http://www.ipcop-forum.de/forum/index.php?sid=09adebab3a68f511a21f0ecb8acf6431
http://www.ipcop-forum.de/links.php

Empfehlen kann ich auch die Seite von:
http://www.ipcop-forum.de/manuals/online/ipcop-install-de-1.4.x/ipcop-install-de.html
und
http://ipcop.gutzeit.ch/

Einfach das ISO-Image herunterladen und auf CD brennen. Dann den Uralt-Rechner mittels der CD booten und die Installation ausführen. Gemäß der Anleitung vorgehen und PPOE für DSL auswählen. Netzwerk Grün-Rot. Von Vorteil sind Netzwerkkarten von Unterschiedliche herstellen. Vereinfach die Zuordnung welches Netz an welcher Karte hängt ;-)
Am besten auch gleich auch als DHCP Server einsetzen. Für die weiteren Einstellungen kannst du IPCOP über jeden Netzwerkrechner mittels Browser Ansteuerung und Einstellen. Du kannst dann auch per MAC Adresse bestimmte IP-Adressen an bestimmte Rechner fest vergeben. Wenn alles läuft die EInstellungen auf Diskette sichern für alle Fälle. Danach kannst du alles unnötige aus dem Rechner ausbauen, bzw. abklemmen. Selbst Tastatur, sofern Bios die Einstellungen anbietet den Fehler beim Booten zu ignorieren. Somit hast du ledeglich den Rechner alleine in der Ecke zu stehen. Wwenn du dann noch eine geschaltet Steckdosenleiste nimmst mit Master/Slave Anschlüssen, startet der IPCOP-Rechner automatisch mit dem EInschalten des Hauptrechners.

An den Netzwerkrechner wird unter den Einstellungen die direkte Verbindung ausgewählt (Beim IE keine Verbindung wählen und beim Firefox direkte Verbindung)

Klingt gut, danke für die Info!

Der Grund, warum die Kiste immer noch bei mir steht, ist genau dieses Vorhaben! :)  Aber das dauert noch ein wenig, denn das "Rundherum" muss erst geschaffen werden.

Aber danke für die Quellen, jetzt hab ich schonmal einen guten Ansatzpunkt.

greez 8)
JoSsiF

0,5: 17,465s
1 m: 39,182s
2 m: 87,481s

AMD sempron 3100+ 64 bit

« Letzte Änderung: 28.09.06, 21:20:07 von borsten »

mein Intel Pentium 4 3 GHZ schafft es in gerade einmal 41sek

Frage an die Linux-Fraktion:

Ich wollte meine alte Möhre mal unter Linux testen. Es läuft Suse 10.0 OSS. Habe mir dazu "Super Pi" für Linux gezogen unter ftp://pi.super-computing.org/Linux/super_pi.tar.gz.

Leider kann ich das Skript nicht starten, es bricht jedesmal ab mit einem Segmentation Error. Habe auch getestet unter Knoppix 3.9 und 5.0 - mit selbigem Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp, wie man das zum Laufen bekommt?

Thx + greez 8)
JoSsiF

« Letzte Änderung: 02.10.06, 12:50:36 von JoSsiF »

Intel Celeron
1 minute 32 Sekunden

@JoSsiF
den Tar endpacken, mit der konsole ins verzeichnis mit den datein gehen und halt nicht ./pi sondern ./super_pi,das ist alles.

@JoSsiF
den Tar endpacken, mit der konsole ins verzeichnis mit den datein gehen und halt nicht ./pi sondern ./super_pi,das ist alles.

Danke für die Antwort.

Bringt leider nichts, alles schon probiert. Zumal das ./pi ja nur ein kleines Shell-Skript ist, was super_pi aufruft, also dürfte das auch egal sein.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung schon öfter auf das Problem gestoßen, aber eine passende Lösung hatte bisher irgendwie noch keiner. Vielleicht doch die Source neu kompilieren, so wie Dr. Suse das gemacht hat? Leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus, und selber reinfitzen geht grad aus Zeitgründen nicht.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

greez 8)
JoSsiF

Habe es mal auf verschiedenen Rechner getestet:

1. Pentium4 3Ghz:   42sec
2. Core 2 Duo 6400: 25sec
3. AMD 4200+ X2:    40sec
4. XEON 1,8Ghz:     1m 40sec

Hätte nicht gedacht dass der AMD so langsam ist...

Hätte nicht gedacht dass der AMD so langsam ist...

Das hätten sicher viele nicht gedacht (vor allem die nicht, die AMD predigen, ohne Benchmarks zu studieren) ;D

Aber nett, dass du uns mit Zahlen beglückst, danke! ;)

greez 8)
JoSsiF

Interessant mal zu sehen was so AMD CPUs für eine negative Leistung haben. Da sollte man sich ja sogar einen P4 3 Ghz kaufen der fast genau so schnell im test ist

Lol. Wieso schafft dein P4 3,0 GHZ in 42 sek????? Meiner der auch ein P4 3,0 GHZ (nicht übertaktet) braucht dafür 1:42??? :o

wieso sollte der x2 biite eigendlich langsamer als mein billiger sempron sein? kann ich mir ehlich gesagt kaum vorstellen, besonders weil der n 4200+ ist und ich grad mal 3100+ hab. ist der x2 auch 64-bit? dann arbeitet er halt nur optimal mit nem 64er win oder linux, aber selbst für win32 ist er noch zu lahm, so wies aussieht. meiner liegt da auch nu 1-2s weiter hinten. ihr sprecht doch immer noch von 1m, oder?

Achso 1m. Hab die ganze zeit mit 2 gerechnet^^
*alles verstehen tu*


« Lidl : ab 4. Oktober Komplett-PC für 799 EuroMeldung : USB-Festplatten mit Virus ausgeliefert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...