Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

googlen verboten (siehe oben CH-Nachrichten)

 http://www.computerhilfen.de/nachrichten-4105786464369102396/achtung-"googlen"-verboten.html
Dann google ich eben nicht mehr, basta, ich haben fertitsch. Es gibt auch ander Suchmaschinen

« Letzte Änderung: 13.08.06, 17:37:34 von webse »

Antworten zu googlen verboten (siehe oben CH-Nachrichten):

Wieso ich google ja auch nur mit Google, also darf ich googeln sagen. Aber wer in den Wald geht und Pilze googeln will, der sollte mal an sich arbeiten.

ich verstehe diesen ganzen Hickhack um Namen und Begriffe nicht mehr, na ja, is auch verständlich bei meinem Alter ;D

Die müssen verrückt sein !!! Haben einen Namen , der sich als Synonym anbietet und wollen das "verbieten" .
Das wollten die Tankstellen auch mal haben , also nannten sich die von ARAL die Aralisten, die von Shell di Shellisten . Nur bei BP hat sich das nicht durchgesetzt  ::):-[

Nur bei BP hat sich das nicht durchgesetzt  ::):-[


was kommt da raus: BoPelisten, BaPtisten, BeckenPodengymastianten :D;D:D
Seit Aral zu BP gehört, hat sich das ja wohl auch erledigt

bezugnehmend auf den Artikel

http://www.computerhilfen.de/nachrichten-4105786464369102396/achtung-"googlen"-verboten.html

definiere ich:  "Ich hab die Süße nicht gegoogelt".

(Um mit Uderzo & Goscinny zu sprechen: "Die spinnen die Googler"!)

Man kann sich auch anstellen^^ Außerdem ist das Wort "googeln" nicht auch Werbung für die?

« Letzte Änderung: 14.08.06, 09:37:36 von N!2xLE »
Die müssen verrückt sein !!! Haben einen Namen , der sich als Synonym anbietet und wollen das "verbieten" .

Absolute Zustimmung. Eine bessere Eigenwerbung kann es doch gar nicht geben! Man geht nicht mehr ins Internet und öffnet eine Suchmaschine, nein, die meisten Leute gehen zu Google, und das vollautomatisch und genauso selbstverständlich, wie man ein- und ausatmet.

Vielleicht ist denen der Erfolg zu Kopfe gestiegen, und diese Art der PR ist nun nicht mehr erforderlich. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass aus Sicht der Verantwortlichen durch "googeln" das Unternehmen auf eine Suchmaschine reduziert wird, was ja inzwischen nicht mehr so ganz der Fall ist.

Trotzdem blöde Aktion.

greez 8)
JoSsiF

Siehe : Maggi , Cola , Nivea ..... alles Marken , die heute als Begriff für ihren inhalt stehen !!!

Jupp. Und noch viele mehr.

Kärcher, Aspirin, Lego ...


Jupp. Und noch viele mehr.
...

z.B. der\die\das DAU

« Unser Doc. hat 30.000* 7000 * mal * cottonwood * »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...