Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

"Computer ohne Computer" von SBS und BITel

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77376

Toll: keine Updates mehr , PC immer aktuell , alle Software vom Server....

Das kann ich mir gut vorstellen, ich verstehe nicht , wieso MS sowas
nicht bietet. Software wird vom Server geladen , incl Browser , dafür
ist doch DSL schnell genug. Keine Downloads mehr (ggf nur auf den
Server) , nur die Foto-Uploads von der Kamera könnten noch Zeit
kosten . Hardware- & Softwarefehler - Suche entfällt , keine
Virenscans .....
Wie gesagt , könnte ich mir gut vorstellen...

Antworten zu "Computer ohne Computer" von SBS und BITel:

Oh ja, das hatte Microsoft schon vor Jahren ins Auge gefasst. Dummerweise liefen die vorgesehenen Office-Anwendungen zu instabil, da sie in ihren Funktionen so aufgebläht waren wie die Installationsversionen. Aber DSL wird ja stets schneller und stabiler. Vielleicht ist die Zeit dafür jetzt langsam gekommen.

Also ich würde das nicht gut finden.
Das komplette Pflegepaket für meinen PC würde mir doch sehr fehlen.
Nix zum Testen,keine Probs mehr, ist doch echt langweilig oder ?  :-\

Mehudine

STIMMT , da brauche ich dringend eine Rentenerhöhung für die viele freie Zeit  ;D

Und absolut ALLES läuft über deren Server und wird dort abgelegt.
 :o Big Brother is watching you

Nein , ich hab keine Paranoia , ich trau einfach nur Niemand  ;D>:(:o::):-[
Da hast Du wohl auch kein Bankkonto , und lässt dir dein Gehalt bar zahlen ??
Denn was aus den Bankbewegungen alles gelesen werden kann , weisst Du wohl. Dazu darft Du an der Tanke auch NIE mit Karte zahlen .
Sonst wissen DIE ja , wo Du wann warst ....
Ich würde trotzdem mal prüfen , wie es mit Datenschutz - & sicherheit aussieht.
Habe von 1971 - 1997 bei Siemens / SBS im Bereich EDV in Hamburg gearbeitet , wir hatten Banken auf den Rechnern , die Schufa uvm. Es sind da m.E. NIE irgendwelche Unregelmässigkeiten aufgetreten.
Ist ja KEIN muss , aber weisst Du , wo die Rechner mit deinen Daten eigenlich stehen (Outsourcing) ???


« Computerhilfen gestern nacht vorrübergehen offline: Wartungsarbeitengoogle machts umsonst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!