Es ist noch nicht ausgestanden ... heute rief eine auf dem Anrufbeantworter an: ..Ja sie wollten doch DSL 1000 aber das geht bei Ihnen nicht. Wenn sie noch Fragen haben 0800 33 0 1000.
Angerufen (4 Versuche, jedesmal einfach nach der Ansage aufgelegt): Nee das ist technisch nicht möglich, sie sind mehr als 5 km weit von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt, ihre Leitung geht über ihren Nachbarn usw. Wie sich dann rausstellte geht die Leitung nicht über den Nachbarn, sie hatten die Hausnummer falsch aufgeschrieben. Trotdzem mehr als 768 Kbit wäre nicht drin. Hallo? Ich hab die ganze Zeit mit 1000 gesurft, steht doch auch auf den Rechnungen.
(schweigen) ... hm stimmt. Haben sie vielleicht einen guten Bekannten bei der Telekom?
Brauch ich den denn frag ich? Nee aber wenn sie den gehabt hätten, dann hätte der vielleicht das freigeschaltet. Jetzt war ich sprachlos. Dann sagt er weiter:
Ich kanns mir nur so erklären, dass vorher die Dämpfung kaputt war und es deswegen falsch "ging". Jetzt wo alles richtig eingerichtet ist, da gehts ja nun nicht mehr. Äh Aha, tolle Logik haben sie da. Aber das ist mir egal ich hab das vorher gehabt und will es auch wieder. Ich hab nur beim Telefon was geändert, nicht bei der Datenleitung.
....na gut dann nehm ich das als Beschwerde auf. Aber ob sich da was machen lässt kann ich nicht sagen.
Die sind doch nicht ganz dicht dort glaub ich.