Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechsel der email-adresse

Mal was anderes...ich hab mich hier bei Computerhilfen schon vor jahren mal registriert, seinerzeit allerdings mit einer anderen email-adresse.Dann war ich lange nicht mehr hier und habe meinen Benutzernamen/Kennwort vergessen. Da sich zischenzeitlich aber auch meine email-adresse geändert hat (alt:fragem@gmx.de / neu:phoenix0409@freenet.de), kann ich mir mein altes Kennwort auch nicht mehr zusenden lassen (Geheimfrage).
Gibts keine Möglichkeit an meine neue Adresse mein altes Kennwort/Benutzername zu senden?
...sorry...finde sonst kein passendes Forum...

« Letzte Änderung: 21.09.06, 12:52:57 von phoenixx »

Antworten zu Wechsel der email-adresse:

Du kannst direkt an den/die Admins schreiben.
Links unter Startseite -Hilfe- ganz nach unten scrollen - Mitglieder- nach Beiträgen ordnen, dann "Dr. Nope" direkt mail schicken 

hallo webse.
Finde zwar das Profil von  Dr.Nope, aber keine Möglichkeit ihn direkt anzuschreiben...bin wohl kein Mitglied...?!

"Dr. Nope" <nope@computerhilfen.de>

ach...is´ ja nich zu fassen...
habe aber da in der Ecke interessanterweise in der Liste aller Mitglieder meinen alten Benutzernamen gefunden, der mir nicht mehr eingefallen ist. Hab ich genau identifizieren können anhand meiner damaligen Beiträge.Ist ja echt lustig. Wenn mir jetzt noch mein entsprechendes Kennwort einfallen würde, könnte ich mich unter meinem alten Namen wieder anmelden.
Schicke aber trotzdem mal was an DR. Nope.
bedankt, webse...!

Trippel "G" (gerne geholfen gehabt)

Ich sag Bescheid, muss aber Nico machen. So tief komm ich nicht ins System *g*.

Hab die Mail-Adresse für den alten Account aktualisiert. Du müsstest jetzt für den alten Account ein neues Passwort anfordern können. Sollte das nicht funktionieren, melde Dich bitte nochmal bei mir.

Gruß
Martin

Also Martin, kann leider mein neues Passwort nicht anfordern. Hab versuch mich mit altem Benutzernamen anzumelden (allerdings auch mit der aktuellen email-adresse)...
Bekomme die Meldung:"Benutzername nicht bekannt".
In dem Zusammenhang aber noch eine Frage:
Ich habe mehrere aktuelle email-adressen, kann mich aber leider im Büro nicht bei meinem privaten Provider (yahoo,freenet) anmelden. Umgekehrt kann ich mich zu hause natürlich auch nicht unter meinem Büro-Account anmelden.Sind alle meine email-adressen jetzt gültig, bzw. können die von euch identifiziert und zugeordnet werden?
Oder anders gefragt: Ändert jemand seine email-adresse und vergisst dann auch noch seinen Benutzernamen/Kennwort, muß er sich grundsätzlich an euch wenden?Wie geht das, wenn er sich doch nicht einloggen kann?
Danke Euch!

« Letzte Änderung: 22.09.06, 09:44:39 von phoenixx »

Hi,
also eigentlich brauchst Du nur hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=reminder
Deinen Benutzernamen (den alten) eingeben und schon solltest Du eine eMail bekommen mit einem neugenerierten Passwort - damit kannst Du Dich dann einloggen.
Ich hab das gerade mal gemacht. Du solltest jetzt also eine Mail haben. (bei freenet)
Ja - wenn jemand Benutzernamen und Mail vergisst (bzw. Mail nicht mehr gültig ist) kommt er um eine Mail an uns nicht herum! :-) Wir sind ja immer per Mail zu erreichen.

Gruß
Martin

...jau...vielen Dank!

Hat das nicht geklappt mit der Mail? Bisher hast Du Dich als "phoenix" ja noch nicht eingeloggt...

Gruß
Martin


« Wie gefällt Ihnen meine Wepage?Wann kommt die Sperre gegen Uralt-Threads? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...