Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sendungen/Filme online aufnehmen

Ich nutz zur Zeit http://www.onlinetvrecorder.com/ um eine Serie, täglich, aufzunehmen.

Kann mir da jemand noch eine andere, kostenlose, Seite empfehlen die ähnlich ist?
Ich weiss nicht ob´s da evtl. Unterschiede, was die Qualität betrifft, gibt,
deshalb würd ich gern mal was anderes testen.  :)



Antworten zu Sendungen/Filme online aufnehmen:

na du evtl im falschen forum gefragt."g"
gibt noch save.tv
http://www.google.de/pagead/iclk?sa=l&ai=B87Unf9QSRdS3BIzA2wKF8NndAZWBgxnp85SCAt3WpJQLoO8PEAEYASgIMAE4AEDkEUitOVDuusqX-f____8BmAHYkAagAaOLxf4DyAEBgAIBlQIaCFYKqQK2F3i-BEa1PsgCqbZN&num=1&adurl=http://www.save.tv/index.cfm%3FAI%3D377244
sieht aber aus als wenn es nur zum testen gratis ist.
vorteil, die arbeiten mit tv spielfilm zusammen.

« Letzte Änderung: 21.09.06, 20:14:44 von zzz »
Zitat
na du evtl im falschen forum gefragt."g"

Hab ich ooch schon überlegt.
Aber wo sollte sowat hingehören?
Software isses nich, Windows - ähm naja, und Hardware sowieso nich.  ::);D
Kommt nüscht in Frage für irgendwie.
Müsste dann ´nen Internet-Bereich geben. *g*

Danke für deinen Tipp, ich werds mir mal angucken.  :-*
Wie ist denn die Auflösung dort. So gut soll die ja nicht sein, nur so Webcam-mäßig. Die Bezahl-Dienste stehen rechtlich auf der Kippe, nur umsonst ist es legal.

Auflösung is 720x576 bei einem bzw. einer Serie.
Bei ´nem Dienstags-Film von Sat.1 *g* is die Auflösung 325x288.
Also schon etwas unterschiedlich manchmal.
Is nich so wirklich überragend, man´s kann´s gucken,
so, dass ich halt nix verpasse, aber zum geniessen isses nich wirklich was, von der Quali her.

Soweit ich weiß, sind alle Dienste, die bessere Quali bieten als onlinetvrecordercom, kostenpflichtig. Leider ;)

greez 8)
JoSsiF

Okidoki. Danke euch.  :)
Was ausgeben würde ich dafür nich extra.
Da kann ich mir gleich´nen DVD-Recorder holen, hätte man auch mehr von.
Aber dafür das es nix kostet is onlinetv schon ganz ok.
Naa juti.

wie wäre es den mit ner tv karte?
hab ne günstige (Terratec tv value) unter 30 €. bei der software ist auch ein timer mit dabei.
bin damit zufrieden.
der pc muss laufen.

Von savetv mal lieber die Finger lassen gloob ick.
Die wollen schon für de Testphase die Kontodaten und alles haben.  :o
Nönö.




TV-Karte is gloob ick ooch nüscht, ich könnte die nich alleene einbauen (jajaja *g*),
gloob ich zumindest, müsste erst kieken, ähm, naja.  ::);D

Da wäre een DVD-Recorder (Recorder nich mit Player verwechseln gelle, man weeß ja nie  ;D)
schon eher was für mich.
Aber so wichtig isses nu nich, dachte nur es gibt vielleicht noch ähnliche Seiten, wie onlinetv.
Werd dann erst mal bei onlinetv bleiben.  :-*

« Letzte Änderung: 21.09.06, 22:16:24 von orchidee »
TV-Karte hab ich, das ist natürlich von der Qualität optimal. Nach dem Ende der Sendung kann man dann runterfahren lassen. Aber wenn es erst sehr spät kommt ist der Rechner dann unnützt 5 Stunden an oder so. TV-Recorder hab ich (VHS) *g*, der immer noch tadellos. So ein digitaler wäre nur sinnvoll, wenn er auch mit EPG und Satreceiver daher kommt. Und die sind noch schw3insteuer falls es sie so gibt. Sonst könnte ich ja vom Receiver immer nur 1 Sender aufnehmen, der da grad eingestellt ist.

 
TV-Karte is gloob ick ooch nüscht, ich könnte die nich alleene einbauen (jajaja *g*),
gloob ich zumindest, müsste erst kieken, ähm, naja.  ::);D


strom ab
rechner auf
erden an der heizung
freier pci slot
karte rein
rechner zu
tv karte mit der soundkarte verbinden
tv kabel anschliessen
software rauf
starten
sendersuchlauf und los geht es

« Letzte Änderung: 25.09.06, 02:16:16 von zzz »

« bewertung***1000x jmueti*** »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...