Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows unter 16:9 laufen lassen!!!

hi leute,

ich hab ma ne frage...
ich hab mein pc unten bei mir im wohnzimmer angeschlossen. ich habe mir dann gedacht dass ich auch denn pc an meinem LCD-Fernseher anschliessen kann. so das hab ich dann auch gemacht aber der fernseher zieht das bild (4:3) in die breite. wie kann ich das umschalten auf 16:9 ?

mfg Jutze


Antworten zu Windows unter 16:9 laufen lassen!!!:

Das ist abhähing von der Grafikkarte und deren Treiber. Im allgemeinen wird da 4:3 eingestellt. Du müsstet dann eine andere haben die das unterstützt.

Das ist abhähing von der Grafikkarte und deren Treiber. ...


konträr!

das DarstellungsVerhältnis muß am LCD-TV eingestellt werden
das DarstellungsVerhältnis muß am LCD-TV eingestellt werden

Und genau da kommt nur Murks raus. Denn entweder
1) hat man recht und links schwarze Ränder, oder
2) das Bild ist zwar bildschirmfüllend, aber oben und unten wurde etwas weggeschnitten, oder aber
3) das Bild ist bildschirmfüllend, wurde aber horizontal gestreckt und weist demzufolge ein unnatürliches Seitenverhältnis auf.

Wäre schon optimal, wenn man es über den Treiber regulieren könnte ;)

greez 8)
JoSsiF

==> @JoSsiF

Antwort 1) = logisch & zwingend

! aber es gibt Abhilfe :

mit Rändern heißt ja dass es nicht 16:9 ist. Ich hab hier auch noch einen Thread gefunden, da geht s auch um das Thema. Guckst du mal:
http://www.wer-weiss-was.de/theme127/article3384486.html

@eBill: sieht so richtig nach "Heimkino" aus ;D:D

OHAUEHAUEHA: eBill , hat Klo~ dir auch schon Klöppeldeckchen auffn TFT gehängt !?  :o::):-[

ich habe mal versucht mein video chinch ausgang vom pc an den tv video chinch eingang zu stecken! hat aber nur am anfang mal kurz funktioniert!
weiß wer ne idee?

Grafiktreiber richtig eingestellt?


« Mein CHcomputerhilfen.AT -> Weiterleitung auf veraltete Page »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....