Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Da stimmt tatsächlich einiges !!!!

Geduld ist ein Baum,
dessen Wurzeln sehr bitter,
dessen Früchte aber sehr süß sind.

(Persisches Sprichwort)

-------------------------

Ein Augenblick Geduld
kann viel Unglück verhüten.

(Chinesisch)

-------------------------

Humor und Geduld sind Kamele,
mit denen wir durch jede Wüste kommen.

(Phil Bossmans)

--------------------------

Gegen Schmerzen der Seele
gibt es nur zwei Heilmittel:
Hoffnung und Geduld.

(Pythagoras)

------------------------------

Wenn du im Recht bist,
kannst du dir es leisten,
die Ruhe zu bewahren;
und wenn du im Unrecht bist,
kannst du dir nicht leisten,
sie zu verlieren.

(Mahatma Gandhi)

-----------------------------

Wer die Ruhe nicht in sich selbst findet,
wird sie auch anderswo vergeblich suchen.

(La Rochefoulcauld)

-------------------------

Nur im ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne.

(Chinesisches Sprichwort)

----------------------

Bei den meisten Menschen
ist die Ruhe nichts als Erstarrung
und die Bewegung nichts als Raserei.

(Epikur)

-----------------------------

Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte

(Antoine de Saint Exupéry)

-------------------------------


Antworten zu Da stimmt tatsächlich einiges !!!!:

???????????
woher bekommt man so was???
liest man so was???? wenn ja, warum??? ():-)

naja, ich bin ein Kunstbanause?

Nein, ich bin ein fan von schlauen Sprüchen und bekomme 2 mal im Monat eine Serie zu irgend einem Thema per Email geschickt. :)
Wennst nicht lesen willst, weil Kunst......, dann musste es nicht anklicken,ok? ;)
Aber ich verstehe dich schon, mir gefällt auch nicht alles. Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten = oweia. :o   Ist schon ok so! ;)

Wennst nicht lesen willst, weil Kunst......, dann musste es nicht anklicken,ok? ;)

sorry, hab ich es falsch rübergebracht? ():-)
sollte nicht frecht wirken. :-[
mit kunstbanause, meinte ich, dass ich keine ahnung von kunst habe.
 :-[:-[:-[:-[

man darf doch auch ein bisschen neugierig sein....

Nein, ich habe dich nicht falsch verstanden, das ist schon richtig angekommen. ;) Es kann eher sein, dass   i c h   mich nicht ganz saubär ausgedrückt habe. ;)
Alles tacko? :-*
Einen schönen Abend wünsche ich noch, denn ich muss morgen zur nächsten Vorlesung raus und bin müde. :o
Tschaui. :)

Dazu schon wieder Senf vom Anniston:

Nur wer ruhig bleibt, kann zu Ruhestätte all dessen werden, das Ruhe sucht.
(Laotse)

Gönn' dir genug Ruhe; ein ausgeruhter Acker trägt reiche Frucht.
(Ovid)

Ruhe oder Unrast unserer Seele hängen nicht so sehr von großen Ereignissen ab als von der reibungslosen oder fehlerhaften Ordnung des Alltagslebens.
(La Rochefoucauld)

Das Glück ist ein Zustand der Ruhe, der weder Vergnügen noch Schmerzen hervorbringt.
(Duc de Levis)

Sanfte, homöopathische Seelenärzte, die ein Zehntausendstel Vernunft in einen Eimer Moralwasser schütten und uns damit des Sonntags zur Ruhe predigen.
(Heinrich Heine)

Der größte Sinnengenuß, der gar keine Beimischung von Ekel bei sich führt, ist, im gesunden Zustande, Ruhe nach der Arbeit.
(Immanuel Kant)

Die besten Ärzte der Welt sind Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
(Jonathan Swift)

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Ruhe verloren hat.
(Khalil Gibran)

Im Unglück finden wir meistens die Ruhe wieder, die uns durch die Furcht vor dem Unglück geraubt wurde.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Nur in der Tiefe der Seele, mit Hilfe jener Kraft, die stärker ist als alle Vernünftigkeit, kann Trost und Ruhe gefunden werden.
(Wilhelm Busch)

* In Ehrfurcht verneig* :o;):-*

jup, das sind wieder ein paar tolle und weise Sprüche mit dabei!

Finde ich klasse so etwas!

Also diese Serie hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich bin auch ein eher geduldiger Mensch, manchmal auch zu geduldig :-\ Aber fast alles davon stimmt schon.
Übrigens steht bei jeder Suchanfrage bei http://metager.de/ auch ein schlauer Spruch (Ein bisschen Schleichwerbung gemacht) ;D

Wer die Ruhe nicht in sich selbst findet,
wird sie auch anderswo vergeblich suchen.


(La Rochefoulcauld)

Sehr weise  ;)...und dem kann ich nur zustimmen!  :)

Geli  8)

« Software gegen GEZ-Gebühren für Internet-PCsErweiterung unsere Smilies »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!