Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Wisst ihr, was genial wäre hier im Forum? Habe mal von so einem System gehört.
Es gibt eine Stange an Mtgl. eines Netzwerkes, hier eben das Forum, und nur mit der Zustimmung eines best. Prozentsatzes der Mtgl. darf ein Gast als Mtgl. aufgenommen werden. Darum würden dann auch alle anderen wissen, ob es es dem Gast wert wäre, hier zu bleiben.

Das ist leider HIER schwer durchführbar. Denn bei mittlerweile 22928 Mitgliedern müsstest du mehrere Leute haben, die nichts anderes machen, als zu entscheiden/auszuwählen/vorzuschlagen WER jetzt vom Gast zum Mitglied würde. Zudem noch ALLE Postings lesen um festzustellen wer nur einmal was fragt...usw.
Ein Hacker kann auch mit den Daten, die hier jeder ins Profil stellt, nicht viel anfangen...es interessiert ihn auch nicht ;D Spam-Versender sind da schon eher die Gefahr. Aber es kann ja jedes Mitglied im Profil entscheiden was er reinsetzt ;)

 8)
« Letzte Änderung: 10.10.06, 21:49:14 von Boom-Town »

Und nicht NUR für die!! :P
Es gibt genug "anders geartete", die sich auf Grund der Daten ihre "Opfer" suchen  ::)
Und dieser "Bereich", in jeglicher Hinsicht, ist mittlerweile riesengroß im Net!!

Also lieber etwas "vorsichtiger" mit seinen persönlichen Daten!  :)Geli  8)


Auch das ist auf den Punkt gebracht!
Da kam vor ein paar Monaten noch ein Bericht im Fernsehen drüber.
Es wird von diesen "kriminellen" gezielt geforscht!
...und sie werden ständig fündig!

 8)

Das ist leider HIER schwer durchführbar. Denn bei mittlerweile 22928 Mitgliedern müsstest du mehrere Leute haben...
Nun, es würden ja ein paar aussagekräftige Stimmen der Stammgäste wie HCK, orchidee, Peter, XrevolutionX, bernd-x, JoSsiF usw. ausreichen. ;)
Aber die Anz. der Mtgl. ist schon erstaunlich :o

 

Zitat
Also ich bin da eher skeptisch. Meinen richtigen Name würde ich jetzt nicht mehr angeben.

Ich finde es nicht schlimm, wenn ich Peter im Forum als Peter kenne, selbst wenn er "in echt" Heinz-Harald oder Ferdinant heissen würde. Der Vorteil hier ist ja, dass man sich seinen Namen aussuchen kann, "in echt" machen das ja andere mehr oder weniger gut :)

 
Zitat
Wisst ihr, was genial wäre hier im Forum? Habe mal von so einem System gehört.
Es gibt eine Stange an Mtgl. eines Netzwerkes, hier eben das Forum, und nur mit der Zustimmung eines best. Prozentsatzes der Mtgl. darf ein Gast als Mtgl. aufgenommen werden. Darum würden dann auch alle anderen wissen, ob es es dem Gast wert wäre, hier zu bleiben.

Damit würdest du aber ALLE User aussperren, die zwar nicht regelmäßig etwas schreiben, aber dafür regelmäßig ein Computerproblem haben. Und als Gast kann man sich nicht benachrichtigen lassen, muss dauernd wieder die email-adresse angeben... Da finde ich das so schon netter...
 

Ich war LANGE Zeit nur Gast , da ich mal feststellte , dass meine Beiträge mit ECHTER Mailadresse in Google standen .
Waren damals noch nicht ausgeblendet !
Das ist ja nun schon länger vorbei , aber :
Wohnort irgend im Singletreff / Chat
Mail-Name ist abgkürzter Name
Schon wirst Du gefunden .... (kleiner Ort, seltener Name)
Merzedes oder Porsche erwähnt ?
Viel Spass bei der Suche ...

Dir scheint es ja nicht mehr viel auszumachen, ob du deine Persönlichkeit im Netz nun Preis gibst oder nicht. Wir wissen ja alle wie du heißt, wie du aussiehst, wo du wohnst usw., was man von mir noch nicht behaupten kann. Natürlich ist es möglich, mit den Infos, die ich bisher gab und ein bisschen Logik, meinen "Lebensraum" zu rekonstruieren, meinen Wohnort usw. Doch wer würde sich schon für mich interessieren? Ich habe kein Geld, keinen gescheiten PC, bin kein Stern in der Untergrundszene, mache kein Onlinebanking und die ganze Stange. Wer sollte mich also auszehnen wollen? Kurz: Ich bin ein Niemand, ein Tropfen auf dem heißen Stein. Doch wie schnell kann es gehen und aus dem Tropfen wird ein Fluss? Das will ich nicht herausfinden.

Hast dazu lange nachdenken müssen??

Pentium4


...ich glaub ja das die meissten altersangaben nicht stimmen


stimm! - deine 3,8 decenien nimmt dir auch kein Mensch ab  ;)

Weshalb sollte man denn falsche Altersangaben machen? Das ist doch schließlich keine Single-Börse oder so hier.
*g*

Hey, ich seh ja grad, dass zzz auch sein Bild rausgenommen hat. Ich will fein keinen hier dazu verleiten, jetzt alle seine Angaben zu faken, sein Bild vllt. mit Winnie Pooh zu vertauschen und seine Altersangabe auf 5 zu stellen. Nehmt euch diesen Thread nicht zu sehr zu Herzen. Eigentlich ging es mir nur darum, dass NeC01 seine Angaben schnell rausnehmen sollte, da es viele Datenspione gibt.
Habe ich mich nicht schön in Pose gesetzt auf meinem eigenen Foto? Nein! Nicht der Fettsack mit den gelben Streifen, der Schlanke darunter, das bin ich! ;D


...
MfG       Christian Nekowitsch


Servas Burgenlandla!

Illmitz - Vösendorf; ein Katzensprung ;)

(der Rest steht im Prospekt )
Servas Burgenlandla!

Illmitz - Vösendorf; ein Katzensprung ;)

(der Rest steht im Prospekt )

naja, 90 km ist auch nicht so kurz, so weit schafft es mein altes auto (mazda 323 bj. 1991) garnichtmehr

Ach komm, meinem Peugeot 205 (auch BJ 91) würd ich 90km gerade noch zutrauen. Müsste der in einer halben Stunde schaffen... ;-)


Aber, bevor jetzt alle "Winnie Pooh" als Bild 'reinsetzen, dann das Bild lieber ganz weglassen. Profile werden nur den Mitgliedern angezeigt, und wie der liebe gelbe Bär aussieht, weiss ich schon... :) 


« Softwaretipp für Outlook SicherungFortsetzung - Die Katze im Reagenzglas »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...