Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abschied - für unseren Dieter...

Mit Verlaub Dieter´s Tochter möchte ich euch folgendes mitteilen...
Seine Tochter hat für diesen Thread ihr Einverständnis gegeben und ich denke auch das es ok ist,
Dieter war halt gerne hier.

*Dieter Bock* ist leider vorige Woche Dienstag von uns gegangen.
Seine Tochter hat uns gefunden und wollte uns Bescheid geben,
da Dieter hier doch den ein oder anderen etwas näher kannte,
was ich persönlich sehr lieb finde. Danke an Uschi Bock.
Sie würde sich freuen wenn es noch mehr Leute hier gibt
die Dieter näher kannten, wenn diese Leute Kontakt zu ihr aufnehmen würden. Klick

Mir fällt das gar nich so leicht so etwas hier zu schreiben.
Ich mochte Dieter, seine Art gefiel mir und ich hatte das Gefühl er sei ein herzensguter Mensch.
Gestern erst habe ich ihm noch eine Nachricht geschickt,
weil ich mich wunderte, er war so lange schon nicht mehr hier.

Ich hatte die letzten Wochen näheren Kontakt zu Dieter,
wir haben uns manchmal über seine Krankheit (Krebs) unterhalten,
Nachts wenn er nicht schlafen konnte, wegen den Schmerzen...

Dieter, ich hoffe das es dir da oben besser geht, und du keine Schmerzen mehr hast.
Du warst ein toller Mensch und natürlich auch ein tolles Mitglied hier im Forum,
hast vielen Menschen geholfen die nicht mehr weiter kamen.
Danke dafür. Danke.

Mein Beileid an die Familie.
Ich wünsch euch von Herzen viel Kraft für die nächste Zeit.



Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.[/b][/color]
[size=0](von Thomas Mann)[/size]

Wir sind vom gleichen Stoff,
aus dem die Träume sind
und unser kurzes Leben ist eingebettet
in einen langen Schlaf.
[/b][/color]
[size=0](von William Shakespeare)[/size]

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
[/b][/color]
[size=0](von Albert Schweitzer)[/size]

Antworten zu Abschied - für unseren Dieter...:

Ich war über die PN von Uschi Bock erstaunt , habe sie gelöscht OHNE den Hitergrund zu kennen .
 Liebe Uschi Bock , mein Beileid .
Dieter zählte hier zu den "sehr Symphatischen Mitmembers " , es trifft leider  immer  die Besten....
Einer , der wahrscheinlich nochmal davongekommen ist ( Prostatakrebs & Herzinfarkt ) und das jetzt wieder besonders schätzen lernt ....
TOI TOI TOI & Kopf hoch !!!
Carsten Kroll

Einige Tausend Beiträge, doch keiner ist so schwer gefallen wie dieser...


Ich würde gerne behaupten können, Dieter näher gekannt zu haben. Hier in unserem Forum hat er durch große Hilfsbereitschaft und Wissen vielen Menschen geholfen, als diese nicht weiter wussten. Das hat ihn zu einem festen und wichtigen Teil dieser Community gemacht.

Aber es war mehr als das. Es war seine freundliche und liebenswerte Art, sein Humor, einfach sein Wesen, was ihn bei vielen Mitgliedern hier beliebt gemacht hat.

Auch wenn es unter uns sicherlich einige Leute gibt, die Dieter wesentlich besser gekannt haben als ich, bin ich sehr bestürzt über das Ereignis. Gerade eben schaute ich noch in meine "Freundesliste". Darin steht der Name *Dieter Bock*. Mir wird das grüne Lämpchen davor fehlen.

Mein herzliches Beileid, Uschi, auch dem Rest der Angehörigen.

Schön, dass wir die Gelegenheit hatten, dich kennenzulernen, Dieter. Danke, dass du hier warst.

Ich kannte Dieter auch nicht näher oder gar persönlich, aber ich konnte spüren, das er ein freundlicher, netter und sehr hilfsbereiter Mensch war. Seine Beiträge hier im Forum (die ich zu 90% gelesen habe) beweisen das für mich.
Mein Beileid gilt allen Angehörigen und denen die ihn gekannt haben.

machs gut, Dieter...

Der Tod ist kein Trost, bestenfalls das größte aller Übel, wenn er zu früh kommt.
© Erhard Blanck, (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

Hallo, mich macht sowas echt wahnsinnig traurig. Mit den Angehörigen möchte ich mit weinen, einfach weinen und alle lieb umarmen. Und dann würde ich alle anschaun und sagen.
"Sein Leiden ist zu Ende, er wird es gut haben, wo er jetzt ist, denn gute Menschen auf der Erde haben es auch im Himmel gut."
Mein ganz ganz liebes Beileid!!!

Mir fehlen dazu momentan noch die Worte, deswegen wünsche ich allen Angehörigen mein herzliches Beileid.

Dieter war ein guter und freundlicher Mensch und auch wenn ich ihn so gut wie gar nicht kannte bin ich sehr traurig darüber, dass er so überraschend von uns gegangen ist.

Danke Dieter.
Da werden die andern täglichen Sorgen ganz klein... Herzliches Beileid und er war wirklich immer ein angenehmer Mensch.

Ich kannte Dieter nicht näher oder hatte persönlichen Kontakt mit ihm, aber in den kurzen Berührungspunkten hier im Forum, habe ich ihn kennen gelernt als einen sympathischen, hilfreichen und diskussionfähigen Menschen, wobei sein ganz eigener Humor auffiel.

Mein Mitgefühl der ganzen Familie und Angehörigen.




Ich bin echt geschockt!
Dieters Beiträge gehörten zu den besten und hilfreichsten Kommentaren hier.
Ich habe fast alle seine Postings gelesen.
Er war immer sehr geduldig und hilfsbereit.

Herzliches Beileid. Das tut mir wirklich leid.

Ich möchte ebenfalls der Familie und den Angehörigen mein tiefes Mitgefühl bekunden.
Ich hoffe sie finden die Kraft und die Stärke, diese Prüfung des Lebens zu bestehen.

Gruß

Turgay

Auch ich möchte mich anschliessen und im Namen von Computerhilfen.de meine und unsere ganze Anteilnahme aussprechen.

Auch wenn ich ihn leider nicht persönlich gekannt habe: Dieter hatte nicht nur immer hilfreiche Tipps, um anderen Usern weiterzuhelfen, er hat sich auch hier, im Diskussionsforum, sehr engagiert.

Und auch wenn wir hier alle nur virtuell zusammenkommen und das im Vergleich mit dem Verlust für die Familie nur klein und unbedeutend scheint, wir werden dich vermissen, Dieter!


Abschliessend möchte ich noch die Bibel zitieren: In der Hoffnung, dass dieser Psalm ein wenig Trost spendet für Verwandte und Bekannte, die einen guten Freund und ein geliebtes Mitglied der Familie verloren haben:


Denn er hat seinen Engeln befohlen,
dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
dass sie dich auf den Händen tragen
und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Psalm 91, 11-12

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Albert Schweitzer

  | |     
__ __
__ __         
  | | Herzliches
  | |    Beileid
  | |     

Auch von mir ganz ehrliches Beileid an die Familie. Auch ich habe einen Freund durch Krebs verloren. Einen Menschen, der es genau so wenig verdient hatte wie Dieter. Ich weiß, daß Worte nicht trösten können. Aber es hilft vielleicht ein wenig, wenn man weiß, dass man in seiner Trauer um Dieter nicht alleine ist.

ich bin sehr traurig

Ich bin erschrocken und geschockt.
An sowas denkt doch keiner.
Mein herzlichstes Beileid an die Familie.

Mehudine


« Schumacher: Das wahrscheinlich beste Rennen zum Abschied2000 posts von Hunne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...