Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DAS musste einmal so klar gesagt werden !!! Danke JÜKI !!!


Antworten zu DAS musste einmal so klar gesagt werden !!! Danke JÜKI !!!:

Na, kannst du ihm auch per IM sagen... auch wenn er recht hat.

Das ist gut ;D;D;D;D

@DrNope : Ja, hätte ich !!
Aber ich wollte , dass auch andere mal mitkriegen , dass man sich gegen "zu grosse Dummheit" wehren sollte hier .
Ich bin auch immer ein wenig verärgert , wenn "Kollegen" selbst im Diskussionsbereich auf jeden (nicht hierhergehörenden) Post eingehen , anstatt auf den richtigen Thread zu verweisen !!
Da bitten wir um deutliche Kennzeichnung und Hinweise , dann fallen einige den anderen und Dr.Nope  "in den Rücken" !!
Carsten

« Letzte Änderung: 22.10.06, 15:45:43 von HCK »

Hallo jüki, klar hast du Recht und hoffentlich zeigt das Wirkung. Trotzdem haben wir uns bisher immer bemüht einen freundlichen Ton zu bewahren - gerade wenn Neulinge sich noch nicht auskennen und lieber direkt fragen, als nachzulesen. (Und ja, ich weiss wie schwer das oft ist... :D)

Bitte denken Sie beim Beantworten einer Frage daran, dass der Fragesteller vielleicht noch nicht so Computererfahren ist wie Sie. Bleiben Sie stets höflich, auch wenn jemand Sie zu provozieren versucht.
http://www.computerhilfen.de/computerhilfen_netiquette.php3

Wenn also das nächste Mal nach der IP-Adresse gefragt wird, einfach auf diesen Post verweisen (ich hab da mal was vorbereitet... :) )
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-134355-0.html

(Antwort-Button ist übrigens schon gesperrt - Korrekturvorschläge als bitte per IM :) )

Gleich mal in die FAQ aufgenommen den Tipp.

@ Nope

Dann solltest du den Thread mit den FAQ oben auch wieder festpinnen  ;)

So rutscht er langsam ab  ;D

Geli  8)

:-) Guck mal oben im Orangen Bereich ...
Achso zusätzlich ist das sonst nicht nötig.

Im orangefarbenen Bereich hatte ich nicht geguckt  ;)
Klar, da ist es.

Aber der Thread taucht z.Zt. so an achter Stelle im Forum NOCHMAL auf, daher dachte ich, es wäre NUR der  ;)

Geli  8)

Der Thread ist ganz normal "wieder in das Zeitsystem des Forums eingeführt" - also, wenn jemand etwas anfügt, steht er wieder oben. Da das aber selten vorkommt, ist er also meistens tief unten - und nur von oben aus gut sichtbar verlinkt.

@ nico

Also den Satz musste ich mir jetzt mehrmals auf der Zunge zergehen lassen  :o
Aber wenn man/frau es dann hat....dann ist er "einleuchtend"  ;D

Geli  8)

@NICO : Also , ich fand JÜKI da ausgesprochen höflich !!!
Man könnte ja auch einfach garnicht mehr antworten , das wäre für die Anderen aber nachteiliger !!!

Zitat
Aber ich wollte , dass auch andere mal mitkriegen , dass man sich gegen "zu grosse Dummheit" wehren sollte hier .

Wirkt auf mich eher ziemlich unfair.
Es gibt z. B. auch körperlich oder geistig Behinderte
die einen PC haben und vielleicht die ein oder andere
genauere Antwort brauchen um weiter zu kommen.
Da dann zu spotten, wenn einer mal nich gleich versteht
was gemeint ist, find ich sehr unfair.

Zudem, veräppeln brauch ich mich, als Hilfesuchender, auch nich lassen,
dann such ich mir eben ein anderes Forum.
Genauso wenn mir einer pampig kommt oder so.
Man sollte nicht vergessen das es noch viele andere Foren gibt, u. a. mit netten Leuten, denen eine ausführlichere Erklärung nix ausmacht (warum auch, dazu gibts ja ein Forum, um halt diverse Sachen zu erklären).

Zitat
Ich bin auch immer ein wenig verärgert , wenn "Kollegen" selbst im Diskussionsbereich auf jeden (nicht hierhergehörenden) Post eingehen , anstatt auf den richtigen Thread zu verweisen !!

Das wäre dann aber, so rein logisch gesehen, mehr Arbeit für Dr.Nope,
da er nicht nur verschieben, sondern auch löschen müsste.

Zitat
Da bitten wir um deutliche Kennzeichnung und Hinweise , dann fallen einige den anderen und Dr.Nope  "in den Rücken" !!

In den Rücken fallen?
Och HCK, dat is doch bissel übertrieben jetze.  :o;)

Zitat
Also , ich fand JÜKI da ausgesprochen höflich !!!

Höflich ist für mich was anderes.
Sorry, wahrscheinlich passt den ein oder anderem meine Meinung nicht so wirklich,
oder aber er fühlt sich durch angegriffen.
Ich möchte niemanden verletzen, aber bissel auf´m Teppich bleiben wäre schon schön.  ;)

Und...hat Jüki hier überhaupt schon mal was gepostet,
im Disku-Bereich? Is mir noch nich so wirklich aufgefallen,
weder bei "Jubiläen", noch bei traurigen Threads.  ::)


@Orchidee




 8)

Ja wir müssen schon drauf achten, das auch unbeholfene nicht vor den Kopf gestoßen werden. Dabei kann einen natürlich auch schonmal im Rahmen der Kragen hoch gehen. Man kann ja nicht immer höflich. Wenn ich jedes und alles löschen würde (auch von der Frageseite aus) wären hier nicht mehr so sehr viele Beiträge drin ;-) Man muss echt das Mittelmaß sehen und finden und auch mal über was weglesen. Nicht alles ganz genau ernst nehmen udn Nerven behalten. Dann klappts auch weiterhin. Jüki ist ein prima Helfer, nicht jeder beteiligt sich dennoch regelmäßig gern an den Diskussionen hier.

« hilfe in der oberen leisteNeue Farbe im Spiel !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...