Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

TIPP: IP Adresse ändern / Ich brauch eine neue IP-Adresse

Je nach Internetprovider (Arcor, T-Online etc...) bekommt man bei jeder Einwahl in das Internet eine neue IP-Adresse zugewiesen. Manche Anbieter vergeben aber NUR feste IP-Adressen an Kunden, hauptsächlich aber an Firmenkunden. Hier ist es dann NICHT möglich, eigenständig die IP-Adresse zu ändern.

Um zu überprüfen, ob man eine statische (=feste) IP Adresse hat, oder sich diese bei jeder Verbindung ändert, geht man wie folgt vor (Hat man keine statische IP, wird diese auf diese Weise gleich mit geändert!)

1) IP überprüfen und aufschreiben. Das geht etwa unter http://www.bin-ich-sicher.de/

2) Die Internetverbindung trennen. Zur Sicherheit dazu den Computer herunterfahren, das Modem ausschalten und, wenn vorhanden, den Router ausschalten. Nach 5-10 Minuten warten kann man sich erneut ins Internet einwählen.

3) Eine erneute Überprüfung auf http://www.bin-ich-sicher.de/ zeigt die neue IP-Adresse. Hat sich diese nicht geändert, obwohl Computer, Modem und Router ausgeschaltet und vom Internet getrennt waren, bekommt man keine neue IP zugewiesen.


« Meine Webcam spinnt...SATA 2 Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...