Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kreditkarte funkt Inhaberdaten

http://tinyurl.com/t8ou5  :o:o

 
Zitat
Wer von seiner Bank einen Brief mit Geldkarte oder PINs zur EC- oder Kreditkarte zugeschickt bekommt, findet darauf die tollsten Druck-Muster, die verhindern sollen, dass Gauner Daten per Durchleuchtungsgerät ausspionieren. Völlig sinnlos sind solche Maßnahmen allerdings, wenn der Umschlag eine Kreditkarte mit RFID-Transponder enthält.
.... weiterlesen auf heise.de

Antworten zu Kreditkarte funkt Inhaberdaten:

Glücklich ist
wer vergißt
was ne KontoKarte ist ;)

(Ein KeinGeldKeinKonto & KeinKarteHabender)

ALU-Hüllen für Pass , Perso , EC-Card usw sind schon bestellt ....  ;D:o::)

Kreditkarten mti RFID, das ist so krank...

als obs nicht genügt, dass die von weitem schon mit dem Scanner sehen können, welche Produkte man kauft oder bevorzugt. Furchtbar.

ist doch schon mal eine  Idee wert, einen derartigen Geldbeutel zu erfinden, der Deine Daten/Karten schützt. Wenn nur die Patentmeldung nicht so teuer wäre.... ::)

Aus Blei? Aber es gibt sowas ähnliches schon. Einen Störsender den man bei sich hat als Schutz. Genauso irre *g*

Was es nicht schon alles gibt!

- Krass, krass! -

Naja, alles besch...!

Heute bist ja nirgends mehr sicher!  >:(


(Ein KeinGeldKeinKonto & KeinKarteHabender)

...dann hast du ja den absolut passenden Namen... ;D

« Film-Almanach?Schumacher: Das wahrscheinlich beste Rennen zum Abschied »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!