Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

...
Findet ihr meine Signatur denn ablenkend
...

hängt von der Größe ab & ob sich was bewegt

WELCHE Signatur ??? Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) hat auch dich getroffen  ;D:D;):)

WELCHE Signatur ??? Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) hat auch dich getroffen  ;D:D;):)
;D;D;D;D

hängt von der Größe ab & ob sich was bewegt

Meine Signatur ::) ???

Auch deine , HADDE  ;D Ich schieß auf alles , was sich bewegt oder groß und bunt ist  ;D:o::)

98er_Helfer hat es ja schon geändert!!!
(Fast unsichtbar ;)():-))

Nepping-Tools gibt es zu hauf ():-)

 


...Nepping-Tools gibt es zu hauf...


• der "Nachteil" = halt, daß ich Daten sehe, die ich im Prinzip eh weiß :(

Der Nachteil ist eher, daß jeder für Straftaten, die durch die solche Links verursacht werden (IP-Missbrauch und so weiter), der Betreiber haftbar ist, der solchen Spam im eigenen Forum einen Boden bereitet hat.

Ein oftmals schmerzliches und kostspieliges Erwachen.

Herzlichst

Flaps

Und wieder mal einer der nicht geblickt hat das jeder nur seine jeweils eigenen Daten sieht und sonst niemand anders. Ferner solltest du dir im klaren sein das diese Daten JEDERZEIT ungefragt von deinem Browser nach außen mitgeteilt werden. Auf jeder Webseite können Bilder oder sonstiges Elemente eingebaut sein, die wiederum von anderen dir unbekannten Server geladen werden.

Und generell gibt es im Internet keine geheimen IP Nummern. Die IP ist deine "Hausnummer" während des surfens, die der "Postbote" benötigt um deine Anfragen ins Web auch an dich wieder zurück zu senden. Die genaue Zuordnung an deine richtige Adresse kann nur der jeweilige Provider machen.

Wieso blicke ich nicht, worum es geht? Klar sieht jeder HIER nur seine Daten, aber DORT wird eben auch die IP-Nummer gespeichert. Und sicher sind überall Bilder und so weiter eingebaut, leider! Daher ist es kaum verständlich, daß diesem durch Signaturen auch noch Vorschub geleistet wird. Außerdem geht es hier um Fragen der Haftung bei Missbrauch. Und dafür darfst Du im Streitfall nicht in den Geldbeutel greifen, sondern andere. Das ist der strittige Punkt. Aber mir kann das reichlich egal sein, denn mein Geld ist es auch nicht.

Herzlichst

Flaps

@Flaps: Kannst du ein konkretes Beispiel nennen, wo IP-Missbrauch betrieben wurde?

Mir persönlich ist noch nichts widerfahren, vor allem aber geht es um Signaturen allgemein. Einige Admins in einem Webmaster-Forum berichten, die IPs seien von wem auch immer durch Signaturen an kriminelle Dritte gelangt. Was die genau mit den Nummern veranstaltet haben, ist mir nicht bekannt, ob Hacks oder sonstwas. Jedenfalls haben sich diese Admins entschlossen, Signaturen gar nicht zuzulassen. Bei Chip zum Beispiel gibt es das aus gutem Grund (!) nicht!

Herzlichst

Flaps

Ps. Mir ist es ziemlich egal, ich weiß aber, daß sich zahlreiche Surfer darüber ärgern.

@Flaps: Kannst du ein konkretes Beispiel nennen, wo IP-Missbrauch betrieben wurde?

Im Normal Fall ist es nicht möglich, ein Beispiel zu nennen, siehe Websites oder auch Ebay, die halten die IP fest, wegen "Irrtümer" also setzen auf Artikel mit gleicher IP zbsp.
(du) bist XY und hast Artikel Online gesetzt
XP
ist dein zweiter Name:
Fazit:
Essig mit derselben IP...
Finde ich gut
Das finde ich echt sinnvoll ;)

Gruß
an:
Sacha
von
Jürgen ;)
So, reicht. Alles weiter kann man dort nachlesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-134956-0.html

muss ja nicht alles doppelt gesagt werden.


« Casting für Das Quiz mit Jörg Pilawa. Erfahrungsberichtangst und schrecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...