Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
is recht Frau Loth  8)

Sehr wohl mein lieber Hunne.  ;D;)


@websi
von wegen kein schimpfwort
http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner

Mit dem Begriff Zigeuner (lat.: Aegyptus) wird im deutschen Sprachraum sowohl die Gesamtheit der Volksgruppen der Sinti, Roma, Lovara, Kalderasch, Lalleri, Manusch, Jerli, Jenischen, als auch ein Angehöriger dieser Volksgruppen bezeichnet.
 
In der Umgangssprache wird er gelegentlich als Schimpfwort benutzt.

 :)
In der Umgangssprache wird er gelegentlich als Schimpfwort benutzt.
Stimmt so nicht ganz. ;)
Wenn  du einem Roma oder Sinti das Wort "Zigeuner" an den Kopf wirfst, passiert die gleiche Reaktion, wie wenn du als weißer in die Bronx gehst und "Neger/Nigger" zu einem Schwarzen sagst. (dürfte aus vielen Amerikanischen Filmen bekannt sein  ;D )
Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe vor ca 15 Jahren mitgeholfen, einen regional sehr bekannten Rock-Sänger mit zu "beschützen/ zu verstecken", der von einer Sinti-Gruppe als "vogelfrei" erklärt wurde. Er hatte ein Lied von Elvis (in the Ghetto) in einem sehr bekannten Club in K****** vorgetragen (+ CD-Verkauf davon), mit einem abgeänderten Text, in dem die in K****** ansässigen Sinti als Zigeuner bezeichnet wurden. Nur durch das diplomatische Geschick einiger Freunde und das einstampfen der CD, wurde "schlimmeres" verhindert.

 8)

Nun droht schon eine Anzeige wegen Volksverhetzung. auweia.Soweit ich den Inhalt gelesen habe, geht es wohl ganz schön kaputt zu, wer dann nicht den selben Humor hat, wie die, die den Film erstellen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Ärger nach sich zieht. Man muss doch wohl kritischer Lesen! Ich fand einfach den "Badeanzug" voll schräg  ;D

Jetzt werden wohl die Leute erst recht den Film angucken werden, da immer, was "unter Beobachtung" steht, erst recht interessant wird.

http://onunterhaltung.t-online.de/c/94/47/95/9447952.html

« Letzte Änderung: 03.11.06, 09:47:19 von webse »

Jau, den seh ich mir auch an!
Aber die Filmkritik der BILD macht mich schon nachdenklich.

"Ja, es ist mitunter hart an der Schmerzgrenze, was hier gezeigt wird. Und definitiv nichts für Kids..." aber dann weiter:"..."FSK: ab 12 Jahren..."!

Bis zu welchem Alter ist man für die von der BILD denn Kid???

"FSK: ab 12 Jahren..."!

Bis zu welchem Alter ist man für die von der BILD denn Kid???


 :o :oboh, det ha ick ja janich jesehen, die sind doch krank 8)

Na ja gut, die Kiddis kriegen bestimmt sonst weitaus schlimmeres zu sehen (Nachrichten, etc.).
Man müßte mal gucken, ob in der BRAVO auch für den Film geworben wird.

Hab gerade mal geguckt - und da schau her:

http://www.bravo.de/online/render.php?render=36583

« Letzte Änderung: 03.11.06, 10:53:54 von phoenixx »

ich werd nich mehr - ich glaub ich bin schon zu oll, um das noch zu verstehen. Wenn ich so verfolge, was auf Handys der Schüler während der Pausen ausgetauscht wird, da werd ich noch in meinem Alter ja voll verlegen und rot.. Da wird wohl dieser Film nicht das Härteste gewesen sein, was die "Kids" je gesehen haben. :o::)

ick muss een Konfetti schmeissen, 01.11.11.11 war mein Eintrag hellauuuu (fast)

« Letzte Änderung: 05.11.06, 16:12:53 von webse »

Heftig, heftig Boomi.  :o

websi *lol*

is schon echt lächerlich was 100+ Leute machen können um ihren willen durchzusetzen...

Volksverhetzung...das ich nicht lache...ach moment! nur Verdacht auf obiges...na wie denn nu? 1 oder 0, hip oder hop...

wenn se das schon "erforschen" sollten die eigentlich wissen wovon sie reden...aber dem ist wohl nicht so.

wie war das? Humor ist wenn man trotzdem lacht.

hab ihn gesehen. würd ich nicht ins kino für gehen.

LOL der Arme

da würd ich mir schnell
1.: Autogrammkarten drucken lassen
2.: Bodygards besorgen ;D

wer soll dat bezahlen? wer hat soviel Geld? *sing* ;D


« öffentl. ErklärungFirefox under DAUcontrol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...