Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fotogalerie im Foto-und Grafikforum

Die Frage einer Fotogallerie beschäftigt mich schon länger.
Ich möchte nicht unbedingt an euch liebe Admins appellieren, aber mal fragen, was ihr alle davon halten würdet. Eine Foto-und Grafikgallerie auf der CH Seite.
Ich nehme an, dass das wirklich sehr zeitaufwändig sein würde, vllt. auch zu zeitaufwändig. Aber vllt. gibts ja schon Vorlagen für sowas - so wie es auch Vorlagen für Foren gibt.
Ich habe gemerkt, dass in letzter Zeit wirklich viele, viele Bilder gepostet wurden (insbesondere zur "schönes Deutschland" Aktion von nico) und somit dachte ich mir, wäre es vllt. lohnenswert mal eine Gallerie zusammenzustellen, wo alle (gelungenen) Bilder reinkommen. Egal jetzt, ob es Fotos, erstellte Grafiken, Animationen oder Sonstiges ist. Wahrscheinlich würden die Server aus allen Nähten platzen, wenn jetzt hunderte Bilder hochgeladen würden, doch es würde ja theoretisch reichen, eine Imagevorschau vom Bild zu geben, sagen wir 100x100px das jedoch auf dem Webspace der member liegt.
Und für diese Gallerie wäre möglicherweise ein feststehender Thread in der Kopfzeile des Forums oder gar eine neue Rubrik "Gallerie" in der Seitenleiste angebracht.
Ich habe keine große Ahnung, wie man sowas programmiert und wie aufwändig es ist, aber ich würde trotzdem gern euere Meinungen hören.


Antworten zu Fotogalerie im Foto-und Grafikforum:

Find ich ´ne super Idee!  :)

suuuper - dann kann ich euch endlich die Bilderl von der naggischen Klothilde zeigen ;)

wo alle (gelungenen) Bilder reinkommen.

Und wer entscheidet, welche Bilder "gelungen" sind ?  ;)

Geli  8)

Man selbst. Man wird ja nicht, wenn man 100 nahezu gleiche Bilder gemacht hat, alle 100 reinstellen wollen. Man wählt das beste aus und fügt es ein. Genial wäre es, wenn man den Bildern Rubriken zuweisen könnte und diese über eine Suche anzusteuern wären.

Also die Idee find ich ziemlich gut!  :)

Zunächst muss der Server hier aber 100% rund laufen....

Gruß
Martin

2all

• vllt. kann da jemand schon x im Vorfeld sowas wie ne Umfrage einbauen
(ich kenn' mich da nix aus damit)

Denkanstöße:

- Thumbnails reinstellen & Originale am eig. Webspace
- Thumbnail Größe/Typ

- Thumbnails reinstellen & Originale am CH-Server
- Thumbnail Größe/Typ
- Originale Größe/Typ

- Anzahl je Member!
- SpeicherZeit in Monaten
- Kinderfrei, Jugendfrei, Adult
- eigene "Werke" only
- Fakes aus eig. Werkstatt
- Fotos only od. alles was ein Bild ist
- Animationen, Flashes, Videos
...
...

@ eBill

Gute Denkanstöße  ;)

Geli  8)

Ich finde die Idee auch Klasse! Man könnte das so gestalten, dass jeder Galerien anlegen kann, zu denen andere User dann auch Bilder hinzufügen können.

Ich würde dann - um auf Gelis berechtigte Bedenken einzugehen - ein Voting-System einbauen. Jedes Bild soll mit x Sternen o.ä. bewertet werden können. Bilder, die partout keinen Zuspruch finden, fliegen automatisch wieder raus. Sozusagen automatische Selbstkontrolle innerhalb des Forums!

Funktionen wie Voting und Upload sollten natürlich nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Auch eine Kommentarfunktion wäre bestimmt sinnvoll.


greez 8)
JoSsiF

suuuper - dann kann ich euch endlich die Bilderl von der naggischen Klothilde zeigen ;)

Auch die Falten ??? ::);D;D;D;D;D:o

Auch die Falten


JA die Lachfalten ;)

@ JosSiF

Der „Denkanstoß“ ist ja schon recht professionell und zeigt auch, dass du weißt, wovon du sprichst  ;)
Ich hätte es so gar nicht in Worte fassen können, was meine Bedenken sonst noch so wären, wofür du hier schon Lösungen vorgeschlagen hast. :)

Schaun wir mal, was draus wird.

Geli  8)





@JoSsiF
Die Voting Fkt. wäre wirklich klasse. Selbstkontrolle ist eine gute Idee. Somit wären im Prinzip gute Bilder für die Allgemeinheit gesichert und nicht so tolle sogar Tipps oder Denkanstößen ausgeliefert.

Schön, dass euch die Vorschläge gefallen :)

Jetzt muss sich nur noch einer finden, der das Ganze programmiert ;D

Ich denke mal, wir lassen die Sache noch ein wenig reifen. Es kommen bestimmt noch andere gute Vorschläge dazu. Und unsere Admins sind glaub ich grad verständlicherweise auf diesem einen Ohr taub... da gibt's ordentlich Serverprobleme, und wir philosophieren über das nächste Feature, was vom Umfang her zudem doch ziemlich gewaltig ist *gg*

Schön wär's aber schon, wenn wir irgendwann einmal sowas hätten :)

greez 8)
JoSsiF

Hi, wenn das so wird wie hier vorgeschlagen, dann haben wir ein hammer Teil und eine echte Bereicherung unserer community - freue mich echt drauf!!! :-*


« Weltmännertag 3.11.Tischlampen/Bürolampen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!