Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schon mal gehört oder kennt sich jemand damit aus!? Key PC

Hallo,

habt ihr schon mal von einem "Key PC" gehört!?
Es sieht aus wie ein USB Stick und es ist sozusagen
als tragbarer PC-Arbeitsplatz aufgebaut. D.h. man
kann sich Dateien und Programme (je nach Größe des Sticks 2-8 GB)
darauf laden und das steckt man dann an irgendeinen PC
und man hat seine eigenen Daten und Programme und Einstellungen darauf.
Es hinterlässt keine Spuren, d.h. man sieht nicht was der
jenige an dem PC gemacht hat weil dies ja alles auf seinem
Stick gespeichert wird und man kann ganz normal damit arbeiten wie an seinem eigenen PC auch.

Kennt sich jemand aus damit? Was meint ihr denn dazu? Kennt ihr
sowas ähnliches?
Ich brauche Infos dazu, weil dieses Produkt soll auf den deutschen
Markt kommen und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Grüße

« Letzte Änderung: 12.11.06, 14:30:33 von Dr.Nope »

Antworten zu Schon mal gehört oder kennt sich jemand damit aus!? Key PC:

Was ich kenn ist ein bootbares Linux für USB-Stick und dazu kann man dann natürlich jede Menge auf dem Stick laufende Programme installieren. Openoffice, Firefox usw. Das wäre allerdings nicht Neues.

Aber das hinterlässt dann Spuren auf dem PC oder?
Kann man sich das kostenlos im Net runterladen und einfach draufspielen auf den USB Stick?

Ja. Dein Bios muss neben dem USB-Stick das booten vonselben natürlich unterstützen sonst gehts nicht.

http://www.damnsmalllinux.org/

Danke für den Link!

Würdest du dir so ein Produkt, wie ich es beschrieben habe, kaufen oder wäre es interessant für dich?
Oder siehst du irgendwelche Nachteile?

Ich brauche das für meine Studie, deshalb frage ich...

Kaufen eher nicht, denn das gibts ja kostenlos. Hier wäre ein WIndows noch interessant, was aber wegen der fehlenden Registrierungseinträge normal unmöglich ist. Aber auch dafür würde ich nicths bezahlen wollen. Wenn es ein Mini-PC wäre der selbständig alles dabei hat und dann nur die Tastatur/Monitor des anderen nutzen könnte wäre das schon eher was. Aber PDAs sind auch schon erfunden *g*

 :)  Also den kompletten PC hast du hier nicht dabei, ist ja wie gesagt nur dieser Stick den man aber überall anschliessen kann und dann seine eigene Benutzeroberfläche hat und wieder verschwindet wenn man den Stick rausnimmt...  ;D
Heutzutage kann man sich ja vieles aus dem Netz kostenlos runterladen, da sieht es ja auch kaum einer ein noch freiwillig zu zahlen  ::)

Danke für deine Antworten!

Von Star Money gibt es auch einen Stick , wo man die Komplette Bank-SW drauf hat . Kann man dann an jedem PC nutzen ...
Wäre interessant , ein "Thin Klient" auf USB-Stick ... ???


« Systemperformance testen!!!"Nette Helfer" wieder da! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...