Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemperformance testen!!!

hallo,
ich wollte einfach mal wissen, wie viele punkte ihr so beim benchmark test "aquamark3" schafft. Hier könnt ihr es euch downloaden
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010410.html?tid1=27703&tid2=0

mein pc schafft 33440 punkte

AMD Semptron 3000+
512mb RAM


Antworten zu Systemperformance testen!!!:

sorry, graka vergessen

AMD Semptron 3000+
512mb RAM
Radeon 9600 Pro

system:
3700+ (s939 @2750mhz)
7900gt (@590/800)
2gb ram DDR500 (2,5-4-4-8)
asus a8n32-sli deluxe


punkte:
gfx 15.387, cpu 12.618

unterm strich 95.595

schön, schön, du hast mein traumsystem  ;)
läuft dein 3700+ mit 2750mhz auf maximum oder geht da noch mehr??

schön, schön, du hast mein traumsystem  ;)
läuft dein 3700+ mit 2750mhz auf maximum oder geht da noch mehr??

maximum, warern stabile 2975 mhz.

windows konnte ich sogar noch mit 3025 mhz starten, aber beim prime 95 hat ich schon nach 5 minuten fehler.

ich habe 2750 eingestellt, da der ram jetzt synchron zum systemtakt (FSB) läuft. außerdem reicht mir die power.

bei den 2975 mhz muss ich schon den v_core stark erhöhen, und da wurde die cpu doch sehr warm.

traum pc??? naja, das wäre bei mir Jetzt: naja, pc mit einem e6600 und zwei 8800gtx^^.

 ;D naja ganz ehrlich gesagt würde mir eine 8800gtx reichen, wenn man bedenkt dass ich jetzt eine 9600pro bloß hab^^. aber den E6600 werde ich mir auch zulegen.


« Dringend und Schnell benötigte Songtexte!Schon mal gehört oder kennt sich jemand damit aus!? Key PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...