Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft muß Vista Code zeigen


Antworten zu Microsoft muß Vista Code zeigen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81044    <<< ausführlicher .....

Irgendwie komme ich da nicht mehr mit.
Ich bin sauer , dass jeder im meinem Systemkern rumwurstelt , Microsoft will das abstellen und dann klagen die Virenscan-Fritzen !!
Und die EU will , dass es zugelassen wird ???

Das dürfte eigentlich nur der PC-Eigentümer zulassen , sonst niemand !!

Oder habe ich da die ganze Zeit was VerMissStanden ???

nun ja ich hab aber keine lust ein update alle 2 wochen zu bekommen für microsoft antivirus  ;D

also kann ich das verstehen....

ich bezweifel stark das microsoft täglich updates für viren frei gibt

@ hck
Nur mal als Beispiel die Meldung von Vista über fehlenden Virenschutz, da er Fremdfabrikat nicht erkennt, da dieses die Meldung nicht abschalten kann. Natürlich bietet jede Offenlegung dann wieder Risiken, wenn sie in falsche Hände kommen.
Für die Sicherheitsleute bastelt MS ja bereits an Schnittstelle herum

Ist für mich seltsam : muss ich jetzt für alle. Stromlieferanten einen Kabelanschluss  am Zähler anlegen und freihalten ??
Das macht doch keinen SINN, ich sichere meine Haustür , MUSS aber anderen einen Schlüssel geben ??

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81044    <<< ausführlicher .....

Irgendwie komme ich da nicht mehr mit.
Ich bin sauer , dass jeder im meinem Systemkern rumwurstelt , Microsoft will das abstellen und dann klagen die Virenscan-Fritzen !!
Und die EU will , dass es zugelassen wird ???

Das dürfte eigentlich nur der PC-Eigentümer zulassen , sonst niemand !!

Oder habe ich da die ganze Zeit was VerMissStanden ???

sorry aber ich kann das schon verstehen...stell dir vor du kannst deinen VW nur noch von einer VW Werkstatt reparieren lassen....

wenn M$ damit durchkäme, wären alle Hersteller von AV-Software ja mehr als in der Predullie...
Zubehör wie Antivirenprogramme, Mediaplayer, Browser müssen die Möglichkeit haben sich wie das von MS gelieferte zu verhalten. Das haben sie nicht, wenn diesen Herstellern nicht die Einsicht in den Code gestattet wird. Um mehr gehts ja nicht. Kein Normalanwender kommt da ran (mal ganz legal gesehen).MS versteht es immer wieder da eine Hürde aufzubauen um das zu verhindern. Der Kern - das Windows an sich soll ja weiter so laufen wie es ist nur die Zusatzprogramme sollen austauschbar sein.

Ich finde schon, dass Vista eine riesengroße S.auerei ist. Wie wurde es anfangs gelobt? Besonders das ehemalige Longhorn. Und jetzt werden immer mehr die Schwachstellen deutlich. Besondere Verachtung meinerseits gilt dabei Microsoft, die sowieso kein stabiles Windows auf die Beine stellen können, aber das Monopol mit ihrem sch*** BS einnehmen wollen. 500 offiziell von Mic. zugegebene Bugs im RC2 von Vista sagen doch schon alles. Die Dunkelziffer dürfte somit weitaus höher sein. Und bei den Lücken soll ich mich auf das "SICHERSTE BETRIEBSSYSTEM ALLER ZEITEN" verlassen??? Vergiss es, mein lieber Bill. Dazu noch die "Schleuderpreise" und Anlündigungen, wie eine überwachte Hardware, sodass man sich also bei jedem neuen MB auch einen exklusiven Freischaltungskey für Vista von Mic. geben lassen muss. Sehr wahrscheinlich auch die TPM-Implementierung in Verbindung mit verschärften DRM....die Liste will einfach nicht aufhören :P :'(
Da wird dem Otto Normal User Vista doch schon richtig schmackhaft gemacht >:(, oder was meint ihr ??? Ich werd erstmal noch einige Zeit bei Win2000 bleiben. Das hat was.

Ich finde schon, dass Vista eine riesengroße S.auerei ist. Wie wurde es anfangs gelobt? Besonders das ehemalige Longhorn. Und jetzt werden immer mehr die Schwachstellen deutlich. Besondere Verachtung meinerseits gilt dabei Microsoft, die sowieso kein stabiles Windows auf die Beine stellen können, aber das Monopol mit ihrem sch*** BS einnehmen wollen. 500 offiziell von Mic. zugegebene Bugs im RC2 von Vista sagen doch schon alles. Die Dunkelziffer dürfte somit weitaus höher sein. Und bei den Lücken soll ich mich auf das "SICHERSTE BETRIEBSSYSTEM ALLER ZEITEN" verlassen??? Vergiss es, mein lieber Bill. Dazu noch die "Schleuderpreise" und Anlündigungen, wie eine überwachte Hardware, sodass man sich also bei jedem neuen MB auch einen exklusiven Freischaltungskey für Vista von Mic. geben lassen muss. Sehr wahrscheinlich auch die TPM-Implementierung in Verbindung mit verschärften DRM....die Liste will einfach nicht aufhören :P :'(
Da wird dem Otto Normal User Vista doch schon richtig schmackhaft gemacht >:(, oder was meint ihr ??? Ich werd erstmal noch einige Zeit bei Win2000 bleiben. Das hat was.

ok...dann setz ich mal nen braunen Haufen auf Vista...zum Teufel mit M$...

Gibt ja noch Linux als Alternative - da ist alles offen


« Telefonnummer rückwärts.XP-Blitzstart in 23 Sekunden: Tipps für ein schnelleres Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...