Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hae wie jetzt? Hoch oder Runter?!

"Bei der Arbeit am Computer schont Blick nach unten die Augen

15.11.2006 18:49 Uhr.



Ein bei der Arbeit am Computer leicht nach unten gerichteter Blick schont die Augen. Bei dieser Haltung würden die Augen nicht so stark geöffnet. Dies stabilisiere den Tränenfilm, erklärt die Zeitschrift «Apotheken Umschau» (Ausgabe 11 B/2006). Ein Monitor sollte deshalb so aufgestellt sein, dass sich die Oberkante etwa fünf bis zehn Zentimeter unterhalb der Augenhöhe befindet. (dpa)"

Also der Monitor mit Oberkante soweit wie möglich nach unten oder nach oben?
Nach unten oder?

Jetzt weiß ich warum meine Nachbarn staendig den Monitor so weit unten oder oben haben. ;D


Antworten zu Hae wie jetzt? Hoch oder Runter?!:

Also der Monitor mit Oberkante soweit wie möglich nach unten oder nach oben?
Nach unten oder?

Ja, nach unten.  ;D
Is nur leider nich immer so machbar,
dann müsste man schon einen sehr hohen Stuhl haben.

Man sollte auch, wenn man viel am PC arbeitet,
zwischendurch mal aus dem Fenster in die Ferne schauen.
Das soll den Augen auch ganz gut tun.
Nicht immer nur dieses dichte...

***

Edit:  Hab mich grad gewundert... ://Mateusz <- is mir hier noch gar nich so aufgefallen.
Kein Wunder, maTTiii.  ;D;)
« Letzte Änderung: 15.11.06, 22:04:26 von orchidee »
...
zwischendurch mal aus dem Fenster in die Ferne schauen.


kenne welche, die sollten ab und zu mal wieder in den PC schauen, damit sich das Auge wieder umstellt *g*
kenne welche, die sollten ab und zu mal wieder in den PC schauen, damit sich das Auge wieder umstellt *g*

Ja, genau. ;D;D;)

In den PC.. also ins Gehaeuse?  ;) ich mach aber nicht immer mein Gehäuse auf ;D
Gut das ich nen Fenster neben mir habe :)

Gut das ich nen Fenster neben mir habe :)

  ;D

Faustregel : Monitor-Oberkante auf Augenhöhe ....  :o::)8)

Bei den Amis gibt es dafür extra Regeln.

Jede volle Stunde müssen diese ihre Augen ausruhen.

Ebenfalls müssen sie Übungen machen wegen dem langen Sitzen.

Dies passiert aber nuch aus einem Grund:

Falls den Angestelleten etwas passiert, das auf die Arbeit zurückzuführen ist, können diese ihre Arbeitgeber auf Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld in Millionenhöhe
verklagen.


« weisse seitemehkong ist auch so weit - der erste Tausender ist voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...