Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

müsste eigendlich stimmen...

was ist aber dann mit den anderen Rentieren des Santas, die haben doch auch immer ein Geweih auf

Alles Mädels. ;)

Ist natürlich eine Möglichkeit  ;D  ;)

ich glaub er hat reecht. bin nach 2td grübeln im bett zum selben schluss gekommen.

Richtige Antwort!

Bin gespannt auf cotti's Frage  :)

Okay. Dann mal los.

1964 ließ Philips Fernseher-Atrappen herstellen, die auf den ersten Blick erkennbar aus bedruckter Pappe waren. Ohne jede Funktion im technischen Sinne.

Was war der Sinn dieser Aktion?

Damit's was leichter ist, hier ein Ausschnitt aus der Werbung:

 

« Letzte Änderung: 07.12.06, 23:58:17 von cottonwood »

weil die fernseher billiger wurden und man sich an den Anblick von so ner kiste in jedem Zimmer schonmal gewöhnen sollte?

Der zweite Teil der Antwort geht in die richtige Richtung. Aber der Grund war ein anderer.

jeder sollte einen haben und man sollte sehen, wie leicht es ist sich einen zu besorgen.
oder möchtest den wörtliche laut der werbung

Nein, nur den richtigen Grund. Natürlich war es Werbung. Und damit auch Produktwerbung. Aber es wurde unter einem bestimmten "Thema" angeboten. Und das sollte zumindest sinngemäß genannt werden.

Mal ein Beispiel aus einer anderen Branche:

Ein Autohändler will Autos verkaufen. Werbung macht er aber mit Probefahrten. Das ist natürlich nur ein Beispiel. Fernseher kann man nicht "Probefahren". ;)

Als weiteren Hinweis hier das komplette Bild aus der damaligen Werbung. Lediglich der Text fehlt.

 

vielleicht gab´s verschiedene Größen und man konnte so schauen ob der TV dann auch auf den Tisch passt

Und so ganz nebenbei konnte "Mann" so der Familie die Ausgabe für die teure Technik schmackhaft machen.

 

Hunne, du hast mal wieder alle überrannt. ;) Punkt für dich.

Aber weiter geht's hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-141486-0.html

Hier bitte nicht mehr reinposten.


« Sat-Gebühr wackeltAn die Gäste hier im Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...