Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Quiz Part XIII

Nicht alle kennen den Werdegang dieses Quiz'. Deshalb hier noch mal die alte Einleitung:

Zitat von: Jan Schneider
Jemand stellt eine Frage (möglichst nicht zu einfach). Wer die erste richtige Antwort gibt, darf die nächste Frage stellen. Es gibt kein spezielles Themengebiet, also sind alle fragen (außer persönliche. die kann ja keiner wissen) erlaubt. Damit das ganze nen kleinen Reiz hat dacht ich mir, wir zocken mit Punkten. Dafür hab ich hier ne kleine Seite eingerichtet, auf der man sich anmelden kann (möglichst mit dem gleichen Namen wie hier um den Überblick zu behalten).

Wenn also jemand die Frage beantwortet hat, geht der Fragesteller auf diese Seite, gibt sein Passwort ein und wer die Frage beantwortet hat. Dann ist der, der die Frage beantwortet hat, der neue Fragesteller und alles geht von vorne los.

Für alle "Historiker" hier der Link zum Anfang:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,78874.0.html

Na, dann mal los, Orchidee. :-*

Antworten zu Quiz Part XIII:

Ui, oki, thx.  ;D:-*

Um welches Sternbild handelt es sich auf diesem Bild?

Det is Orion.  :)

Det is richtisch Boomi, supi. *g* 

Ok.  :)

Nächste Frage:

Was hatten früher spezielle Insekten mit der Herstellung von Tonträgern (Musikbereich) zu tun?
 ;D

öhm...Bienen für Wachszylinder? auch Edisonwalze genannt?

Schallplatten aus Schellack:

Hauptsächlich in Süd- und Südostasien und hier speziell in Indien und Thailand wurde früher Schellack in großen Mengen hergestellt. Die Jahresproduktion belief sich auf etwa 50.000 Tonnen. Um ein Kilogramm Schellack zu ernten, benötigt man rund 300.000 Lackschildläuse.

Auf Bäumen wie z. B. Pappelfeigen lebende Lackschildläuse ernähren sich von den Pflanzensäften, indem sie den Baum anstechen und diesen als harzartige Substanz wieder ausscheiden, das die Laus umschließt. Die jungen Läuse entwickeln sich geschützt in dieser Harzblase und bohren sich nach einiger Zeit durch das Harz.
Diese Harzabscheidung ist das Ausgangsprodukt für die Schellackgewinnung.

Absolut korrekt, Cottonwood. :)

Fein. Neue Frage:

Bald ist Weihnachten. Also mal eine Frage, die im weitesten Sinne damit "zusammenhängt".

An welchem Wallfahrtsort beten Christen und Moslems gleichermaßen? (Ich hoffe, dass es nur diesen einen gibt)

Jerusalem bildet für drei Religionen - Judentum, Christentum und Islam - das Ziel der Pilgerschaft.

Hier geht es nur um Christen und Moslems.

Haus der Maria in der Nähe von Ephesos

was ich suche ist:
348m hoch
3,6 km lang
2,4 km breit
ca 600 mio jahre alt
und besucht wird es von "ameisen"

Du meinst den Ayers Rock?


« Sat-Gebühr wackeltAn die Gäste hier im Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...