Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rätsel

Das Rätsel (über 2000 Jahre alt) gehört schon zur Kulturgeschichte.
Aber alles kennen es wohl doch nicht:

Am Anfang hat es 4 Beine, später 2 und am Ende 3 Beine.
Aber je weniger Beine es hat, desto stärker ist es.


Antworten zu Rätsel:

^^ der mensch

4=baby
2=kind, xyz
3=der opi mit dem stecken^^

^^ der mensch

4=baby
2=kind, xyz
3=der opi mit dem stecken^^

Der gleichen Ansicht bin ich auch ::)

Prima, ging schnell! Selbst überlegt oder schon gekannt?

Ich habe es mir selbst überlegt, da ich es nicht kannte :)

MFG

Hadde ;)

Ich kenn das mit morgens 4 Beine, mittags 2 Beine und abends 3 Beine. Klingt poetischer ;)

*totlach* ;D;D;D;D;D

Prima, ging schnell! Selbst überlegt oder schon gekannt?

schon gekannt
Ich kenn das mit morgens 4 Beine, mittags 2 Beine und abends 3 Beine. Klingt poetischer ;)

Japp, so kenne ich das auch, wobei diese 3 "Tageszeiten" in dem Fall schon Teil der Fragestellung sind ;)
Und was ist das:
"Viel sagen, es hat Tausend Füße.. in Wahrheit hat es aber nur 100.. ?" ;D

ich nehme an der Tausendfüßler, jedenfalls der in Mitteleuropa vorkommt.
naja, ob der wirklich tausendfüßler heißt, weiß ich nicht.

in afrika gibt es doch schon größere exemplare, die vielleicht doch viel mehr füße haben.

Jop ist der Tausendfüßler :D

 ():-)
RAUCHEN KANN TÖDLICH SEIN.
aus 3 zigarettenstummel kannst du dir eine neue machen und rauchen.
du findest 9 stummel.
wieviele zigartetten kannst du rauchen?
mfG

?naja, du kannst dir 3 machen..

aber ein normaler mensch raucht immer nur eine und dann die andere und und und.

EINE

ein rätsel von mir:
du hast 9 kugelen. von den 9 kugeln ist eine schwerer als als die anderen acht.
zusätzlich hast du noch eine waage: BILD

wie oft musst du MINIMAL wiegen, um die schwerere Kugel herauszufinden.

« Letzte Änderung: 02.12.06, 17:45:41 von NeC01 »

Eine :o


« Musik Flatrate"Umgangston" in CH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Rätsel"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...