Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autokauf im Ausland gut???

Hallo Leute,

ich bin zurzeit auf Autosuche und habe den Seat Leon Torro bzw. Ibiza 1,9 TDI ins "Auge gefasst".

Nun bin ich am überlegen ob ich Ihn im Ausland billiger kaufen kann.

Nur:

Wo ???;

Qualitätsverlust ??? ::)

Was meint Ihr dazu ??? ::)



Vielen herzlichen Dank im Voraus

MFG

Hadde ;):D

« Letzte Änderung: 01.12.06, 14:50:59 von Hadde »

Antworten zu Autokauf im Ausland gut???:

Wenn nicht Europa, denke noch an Zoll der bei der Einfuhr fällig wird.
Qualitätsverlust ??? ::)

Kaum. Der Herstellungsort ist deswegen kein anderer.

Soll es ein Neuwagen sein? Da könnte sich ein EU-Import ganz dick rechnen. Gibt genug Händler für sowas, einfach mal umschauen ;)

greez 8)
JoSsiF
Kaum. Der Herstellungsort ist deswegen kein anderer.

Soll es ein Neuwagen sein? Da könnte sich ein EU-Import ganz dick rechnen. Gibt genug Händler für sowas, einfach mal umschauen ;)

greez 8)
JoSsiF

Im Internet findet man da aber nichts "gescheites" von Händlern usw. :'(

http://www.google.de/custom?hl=de&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&client=pub-9307512603794112&channel=9978502596&cof=FORID%3A1%3BLBGC%3A336699%3BGL%3A1%3BLC%3A%230000ff%3BVLC%3A%23663399%3BGFNT%3A%230000ff%3BGIMP%3A%230000ff%3BDIV%3A%23336699%3B&q=eu+import+seat+ibiza&btnG=Suche&meta=

@ Jossif: Hast du da Erfahrungen ::)



Herzlichen Dank für die Antworten :D

MFG

Hadde ;)
@ Jossif: Hast du da Erfahrungen ::)

Ja. Im Familienkreis wurde vor ein paar Monaten ein A3 gekauft. Das war ein EU-Import, kam aus den Niederlanden. OK, Bordhandbuch ist dann halt fremdsprachig, aber das sollte man nachordern können. Winzige Kleinigkeiten können anders sein als bei den deutschen Varianten, aber wenn du mal eben 5k Euro sparen kannst, fällt das auf einmal gar nicht mehr auf ;D

Es muss auch kein Online-Handel sein. Es gibt doch genügend Autohäuser, die EU-Fahrzeughandel betreiben ;)

greez 8)
JoSsiF
Ja. Im Familienkreis wurde vor ein paar Monaten ein A3 gekauft. Das war ein EU-Import, kam aus den Niederlanden. OK, Bordhandbuch ist dann halt fremdsprachig, aber das sollte man nachordern können. Winzige Kleinigkeiten können anders sein als bei den deutschen Varianten, aber wenn du mal eben 5k Euro sparen kannst, fällt das auf einmal gar nicht mehr auf ;D

Es muss auch kein Online-Handel sein. Es gibt doch genügend Autohäuser, die EU-Fahrzeughandel betreiben ;)

greez 8)
JoSsiF

Nach dem was du schreibst wart Ihr wohl mit dem Autohaus zufrieden. hat das zufällig eine Homepage ???

Wie seit ihr darauf gekommen ::)

Wenn man Fragen darf ::)


Vielen herzlichen Dank im Voraus :-*

MFG

Hadde ;)

Homepage...hm weiß gar nicht ;D

Wir sind auf das Autohaus gekommen, weil wir die Tochter des Händlers kennen ;) Die preislichen Konditionen waren übrigens die gleichen wie im Internet. In diesem Fall würde ich aber einen Händler vor Ort bevorzugen, da kannste mal hinrücken und persönlich mit den Leuten reden. Macht sich immer besser als online.

greez 8)
JoSsiF


« Prost auf JoSsif´s GeburtstagÜber den E R F O L G !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...