Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

vielleicht hilft ein intelligenteres Eingabefeld, das bei zu kurzen Texten eine Warnmeldung einblendet mit ein paar Tipps? Oder, wir könnten Gästen dort, wo beim antworten "Wir sind die netten Helfer" steht, ein paar Post-Tipps zeigen. Hat denn da jemand eine Idee, was da unbedingt stehen muss?

Wird die hartgesottenen auch nicht abschrecken. Im Artikel vor dem ersten Beitrag usw. ist ja schon alles gut erklärt. Vielleicht einen Link beim Frage-Stellen einbauen dorthin?

Erstmal möchte ich bernd-x in jeder Hinsicht zustimmen. Er hat mir Schreibarbeit erspart. Zweitens ist das Klima hier außerordentlich human! Da kenne ich andere Foren.

Was die Fragen betrifft, so habe ich bereits in anderen Foren darauf hingewiesen, daß ich nicht verstehe, warum ein Fragesteller die Forensuche oder Google nicht nutzt. Es kommt immer wieder vor, daß Helfer tagelang mit einer Frage (und ständigen Folgefragen im Thread) beschäftigt werden, obwohl die Fragesteller in 45 Sekunden bei Google die Antwort erhalten könnten.

Da fehlt mir jedes Verständnis, Hilfe-Foren hin oder her. Im Gegenteil, oft frage ich mich, ob einige ellenlange Frage-Threads aus reiner Langeweile geschrieben werden. Motto: Ich möchte auch mal was eigenes haben, mein Jodeldiplom.

Gruß

(...) warum ein Fragesteller die Forensuche oder Google nicht nutzt. Es kommt immer wieder vor, daß Helfer tagelang mit einer Frage (und ständigen Folgefragen im Thread) beschäftigt werden, obwohl die Fragesteller in 45 Sekunden bei Google die Antwort erhalten könnten.

Aber das macht doch nichts. Wenn jemand mit Google nicht zurecht kommt und daher eine Frage stellt, ist ihm das ja nicht vorzuwerfen. Und wenn es 45 Sek. dauert, den Link zu erfolgreichen Google-Ergebnisse zu posten, oder eine rüde Antwort zu geben, bin ich für das erste.

 
Zweitens ist das Klima hier außerordentlich human! Da kenne ich andere Foren.

Ist ja kein Grund, sich mit den schlimmeren zu messen. Wenn es Beschwerden gibt, versuchen wir etwas zu ändern. Und eine "Frage-Hilfe" zusammen mit einer Warnung bei zu kurzer Freage scheint mir eine Möglichkeit zu sein, die Qualität der Fragen zu verbessern.

Zu 1
Sicher kann auch der Antworter suchen, aber macht das Sinn? Ok, es ist nett, aber mehr auch nicht. Außerdem bitte ich zu bedenken, daß nicht jede Webseite verlinkt werden darf. Das Risiko trägt der Antworter oder der Admin, also Du. Rein juristisch betrachtet, muß sogar jeder "Verlinkte" um Erlaubnis gebeten werden. So sieht das aus.

Zu 2
Ich kenne einige Foren, da wird bereits bei der Fragestellung aufgelistet, was bereits vollständig zu dem Thema im Forum geschrieben wurde. Ein Klick würde reichen, sich das bisher Geschriebene aufzurufen. Aber Fehlanzeige. Die Fragesteller wollen leider einen eigenen Thread aufmachen, das Jodeldiplom erhalten. ;)

Das ist die bittere Wahrheit.

Gruß

Ps. Das Klima hier habe ich nicht mit den übelsten Foren verglichen, sondern mit den besten (oder denen, die sich dafür halten). ;)

Außerdem bitte ich zu bedenken, daß nicht jede Webseite verlinkt werden darf. Das Risiko trägt der Antworter oder der Admin, also Du. Rein juristisch betrachtet, muß sogar jeder "Verlinkte" um Erlaubnis gebeten werden. So sieht das aus.

Das mag stimmen (weiß ich nicht, bin kein Jurist). Aber gibt's da für Suchmaschinen eine Ausnahme? Hab vor ein paar Monaten eine kleine private Website gebaut, diese aber in keiner Suchmaschine angemeldet. Gestern finde ich sie bei Google. Und es ist ja streng genommen auch ein Link, der mich dann zu der Seite führt  ::)

greez 8)
JoSsiF

Nein, es ist kein echter Link. Es ist eine Suchmaschine und die findet eben alles, was im Netz veröffentlicht wird. Aber sicher nicht den Direktlink auf Deine Page, die Du dort vorher anmelden mußt, sondern Deine Page im Zusammenhang mit anderen Ergebnissen. Du solltest eben gut überlegen, wo Du welchen Link zu Deiner Page veröffentlichst.

Gruß

Nein, es ist kein echter Link. Es ist eine Suchmaschine und die findet eben alles, was im Netz veröffentlicht wird. Aber sicher nicht den Direktlink auf Deine Page, die Du dort vorher anmelden mußt, sondern Deine Page im Zusammenhang mit anderen Ergebnissen. Du solltest eben gut überlegen, wo Du welchen Link zu Deiner Page veröffentlichst.

Gruß
Einen Link zu veröffentlichen, der zu einer Homepage führt, ist gesetzlich   n i c h t   verboten.Urteile zu solchen Problemen sind in germany noch sehr widersprüchlich, aber hinsichtlich der Linkveröffentlichung von HP eindeutig und nicht verboten. Das generelle Verbot richtet sich ausschliesslich auf das Kopieren, den Download oder die Weiterverbreitung von Inhalten einer site wofür keine Genehmigung des webmasters vorliegt.
Und in den Suchmaschinen (es gibt ja nicht nur Google) sind tatsächlich vollständige HP-Seiten-Links aufgenommen.
Wäre die Aussage unseres lieben Gastes wahr, dann wären auch alle Suchmaschinen von einem generellen Verbot nicht ausgenommen - und könnten somit ihre Arbeit einstellen.
Also hinsichtlich der Linkveröffentlichung keine Angst - das ist    k e i n   Rechtsverstoss!!
 :)

Es ist durchaus ein Rechtsverstoß, da sich zahlreiche Seitenanbieter die Verlinkung ausdrücklich verbitten. Die Suchmaschinen haben damit gar nichts zu tun! Eine Verlinkung im Forum ist in keinster Weise mit einem Fund in diversen Suchmaschinen zu vergleichen, da der Webseiten-Betreiber sich in 99% aller Fälle dort angemeldet hat. Das beinhaltet niemals die Erlaubnis, von jeder anderen Webseite aus verlinkt zu werden.

Ein Trugschluß!

Gruß

Es ist durchaus ein Rechtsverstoß, da sich zahlreiche Seitenanbieter die Verlinkung ausdrücklich verbitten.
Ein Trugschluß!

Gruß

Wenn es nicht gestattet ist, dann ist es ja eindeutig geregelt, dass man es    n i c h t   darf!!! Davon redet doch keiner!!!
Ich habe hier keinen Trugschluss gepostet, sondern das zur Zeit  geltende Recht genannt. Und wenn es so wäre, wie du das in deinen Postings geschildert hast, wo steht dann, dass Suchmaschinen davon ausgenommen sind???
Ich nehme mehr an, dass es sich um deine Meinung handelt - und vor der habe ich Respekt, auch wenn sie falsche Aussagen enthält.
Kleiner Tipp für dich:
Es gehört oft mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben.

Du bist juristisch ungebildet, es lohnt sich nicht, einen Laien zu belehren.

Gruß

Ogott, und sowas sagt jemand, bei dem das Intelligenteste der Weisheitszahn ist! *totlach*

Geh in Deinen Sandkasten, da bist Du gut aufgehoben.

Kein Wunder, daß sich niemand mit Dir befasst.

Ich lerne jeden Tag dazu. Letztes Posting an Dich.

Gruß

@  Jacques
wenn du wenigstens so ehrlich und fair wärst einzusehn, wer angefangen hat, den anderen down zu machen, dann wären wir ein Schritt weiter, aber scheinbar bist du wirklich in Fragen Einsicht blind!
Wenn ich Fehler mache da habe ich keine Probleme, diese einzusehn und mich zu entschuldigen - kannst du das auch?
Und komisch, dass du dich mit mir beschäftigst und  solche Behauptungen meinst, dass sich mit mir keiner beshäftigen würde.
Nur gut, dass ich wirklich weiss wer du bist!
Mach weiter so! Leute, die glauben, das Recht für sich gepachtet zu haben, gibt ein nicht sehr viele!!!

Und ich dachte , ICH wäre hier der Buhman  ;D:D;):) ???


« RätselProst auf JoSsif´s Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...