Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der erste Computer der Welt - Von Konrad Zuse

Was haltet ihr von dem allerersten Rechner der Welt? Gestern lief so eine Reportage darüber auf DMAX. Da bin ich doch mal Glatt auf Computerhilfen.de gekommen ;)
Der Rechner hatte nur 1 Hertz und eine Eimergroße Festplatte :D mit 300 MB glaube ich.
Habe bis jetzt noch keinen Artikel im Internet gefunden. Aber sobald ich einen habe, werde ich ihn natürlich Posten ;)

Gruß


Antworten zu Der erste Computer der Welt - Von Konrad Zuse:

@ Dr. Nope
Da war ich auch schon, allerdings steht da mehr über den Herrn Konrad anstatt über den Rechner :D

Gruß

Weiter unten, Z1, Z2 usw.

Ich bin Blind ;D Hab's wohl übersehen :D

Noch was nettes:

Zuse 1:
http://irb.cs.tu-berlin.de/~zuse/Konrad_Zuse/de/Rechner_Z1.html

Zuse 3:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zuse_Z3

Zuse 22:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zuse_Z22

Die Zuses sind die Namen des Rechners, der sich immer weiter entwickelt hat 8)

Gruß

Sowas lernt man doch in der Schule, oder nicht, ich jedenfalls schon.



P4

Der erste Computer war meiner Meinung nach der Abakus  ;D
Er wurde ca. 1100 v.Chr. erfunden, bestand aus reiner, mechanischer Hardware und lief mit dem outgesourcten Betriebssystem "brain.exe".

 ;D  ;)

hehe...outsource...vertrieb durch: M.U.T.T.I.


und er hatte den ersten  bug. war n echter käfer ;D


« Engl. größenUnter Mein Profil steht Zusätzliche Informationen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hertz
Die Hertzzahl gilt auch als Maßeinheit für die Prozessor-Geschwindigkeit: Die Schwingungen des Prozessor - Quarzes pro Sekunde werden in Megahertz (Mhz) angege...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...