Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computerhilfen.de erst nach etlichen Sekunden anklickbar

Inzwischen bin ich mir sicher, dass jeder das Problem kennt: Besonders zu Beginn der ersten Sitzung des Tages dauert es ewig, bis der Mauszeiger umspringt und man etwas anklicken kann. Hintergrund ist die sicher erforderliche Werbung. Diese habe ich allerdings ausgeblendet bekommen.

Ich habe das Problem auf Firefox Version 2 geschoben, weil ich da nicht mehr einstellen konnte, ob Cookies von allen oder nur vom "verursachenden" Server akzeptiert werden. Diese Einstellung habe ich aber inzwischen gefunden:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-142095-0.html#681361

Nun also zu meiner Frage:

Kann man denn nicht wenigstens das Verhalten des Mauszeigers ändern, so dass die Zeit in Abhängigkeit von der Zahl der Beiträge des Mitglieds runtergesetzt wird?


Antworten zu computerhilfen.de erst nach etlichen Sekunden anklickbar:

@cotti
  ich muss dich entäuschen das problem has twohl nur du oder nur sehr wenige.....denn ich habs nicht und mein dad auch nicht also is wohl i was bei dir nicht in ordnung .-.

 8)8)8)

Würde mich ja freuen, wenn's einstellbar wäre. Nur wüßte ich dann gerne, wie.

sorry, aber... :)
ich hab jetzt nicht verstanden was du meinst. Wir ändern nichts am Mauszeiger-Behaviour, und wenn du die Werbung ausblendest und es trotzdem noch kommt, würde ich auf deinen Browser tippen. Hast du es denn man mit dem IE getestet?

nico

Beim IE kan ich das Verhalten jetzt spontan nicht feststellen. Aber beim FF ist es gerade eben erst wieder gewesen. Der Mauszeiger ist als Pfeil nach links oben dargestellt und nichts läßt sich anklicken.

Nach ca. 15 Sekunden wird er zur Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger und das Anklicken ist möglich. ???

hatte das gleiche probleme wie cotti, wenn ich die werbung mit Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) blockiert habe hat es ewigkeiten gedauert bis ich einen thread in den hilfen öffnen konnte.
hat sich bei mir gelöst, indem ich Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!), es war noch die version hier aus dem forum von ??? ??? ,deinstalliert habe und Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) plus installierte.
seitdem läuft es wieder einwandfrei.

 

Würde ich ja auch gerne machen. Ist aber bereits installiert.

@cotti
  ich muss dich entäuschen das problem has twohl nur du oder nur sehr wenige.....
denn ich habs nicht und mein dad auch nicht also is wohl i was bei dir nicht in ordnung .-.

Das liegt nich an cotti, bei mir isses auch so!  ;)
hat sich bei mir gelöst, indem ich Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!), es war noch die version hier aus dem forum von ??? ??? ,deinstalliert habe und Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) plus installierte.
seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Bei mir isses auch trotzdem, FF2 und Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus.

Gehts denn OHNE AddOns ?

Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

Code:
"C:\programme\mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode


Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.

Anschließend kann man über das Firefox-Menü die defekte Erweiterung oder das Theme wieder deinstallieren oder zumindest deaktiveren.

Ich probiere das morgen mal. Momentan tritt's ja nicht oder nur ganz sporadisch auf. Wie gesagt: Immer bei der ersten Sitzung des Tages bzw. nach längeren Pausen.

Das selbe Problem habe ich auch sowohl im FF als auch in Opera :-\ :'( ::)


MFG

Hadde ;)

wie gesagt bei mir war es weg, nachdem ich version 0.7.2.3 von Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) installiert hatte.
sonst hab ich nix gemacht ;D

Danke. Verstehe nicht, warum mein FF dann nicht aktualisiert.

Ich probiere das morgen. Zunächst warte ich mal ab, was ohne Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) rauskommt.

Hallo,

wenn die Ladezeit hier länger als 2 Sekunden dauert ist es schon recht lang. Der Durchschnitt liegt um 1 Sekunde, egal um welche Tageszeit.

Konfiguration:

SuSE Linux 10.1 64 Bit ( x86_64 )
Firefox 2.0-68 ( letztes Update von vorgestern )

Installierte Erweiterungen:

Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus
Fasterfox
Browsererkennung wechseln
Video Downloader
PDF Download
ColorZilla
Webdeveloper
Image Zoom
Unplug
Forecast Fox

Einstellungen:

Fasterfox auf optimiert , Turbo (default) macht zu viele Probleme
IPV6 aus (about:config-> network.dns.disable IPv6 true )
Cookies akzeptieren ->Behalten bis: Firefox geschlossen wird, keine besonderen Regeln ( Ausnahmen keine )
[X]Besuchte Seiten Speichern für die letzen 1 Tage
[X]Heruntergeladende Datein merken
[X]Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird

Inhalt:
[X]Popup-Fenster blockieren
[X]Java Script aktivieren
[X]Java aktivieren ( bei Windows bedenklich )

Sicherheit:

  • Warnen wenn Websites versuchen, Add-ons zu installieren
[X]Hinweis anzeigen, falls die besuchte Website als Betrugsversuch eingeschätzt wird

[ ] Passwörter speichern (aus )

Festlegen, wovor Sie beim Surfen im Internet gewarnt werden möchten Alles ankreuzen.

Erweitert:
Netzwerk-Cache Es werden bis zu 0 MB Speicherplatz als Cache verwendet ( da Verbinding über einen Proxy, der eh schon cached )

Vielleicht helfen die Einstellungen Euch weiter.

Have Fun

 

« Saddam Husseins Hinrichtung im Internet frei abrufbar - Was haltet ihr davon?16000 Postings von AchimL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...