Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vorsicht, Hinterhalt! Kabel Deutschland unternimmt gerade einen Versuch...

Kabel Deutschland unternimmt gerade einen Versuch der Zwangsdigitalisierung. Kunden, die  nicht aufpassen, bekommen eine Preiserhöhung um fast 20 Prozent verpasst. Nur wer auf der Hut ist, dem bleibt sie erspart.

"Alle 10 Millionen Kabel-Deutschland-Kunden" (O-Ton Hotline) erhielten in diesen Tagen ein Schreiben. Es liest sich wie die Ankündigung einer Preiserhöhung, ist in Wahrheit aber nichts anderes als der massiv verschleierte Versuch, allen Kunden gegen Aufpreis einen Receiver mit Smartcard unterzuschieben.

Der Brief im Wortlaut: KLICK


Antworten zu Vorsicht, Hinterhalt! Kabel Deutschland unternimmt gerade einen Versuch...:

hammer......

wundert euch in diesem Land noch irgendwas? also mich nicht...mir tut der Kopf und Hals schon weh vom vielen Kopfschütteln :-\

Hallo,

für alle welche die Zusatzdienste nicht wünschen:


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich per Einschreiben mit Rückschein innerhalb der Widerspruchsfrist, fristgemäß der Vertragsänderung zum Kabel Deutschland Kabelanschluss für die oben genannte Kundennummer. Ich bitte Sie mir den Widerspruch umgehend schriftlich zu bestätigen und außerdem mitzuteilen, dass ab dem 01.03.2007 der Vertrag in bisheriger Form zum alten Preis weiterläuft.

Mit freundlichen Grüßen



Zitat
"Alle 10 Millionen Kabel-Deutschland-Kunden" (O-Ton Hotline) erhielten in diesen Tagen ein Schreiben. 

Ich hab kein Schreiben erhalten bis jetzt.
Bei mir isses aber auch so das die Kabel-Gebühren über die Miete abgerechnet werden.
Hab grad erst meine Betriebskostenabrechnung erhalten wo alles aufgelistet ist (bezüglich der Kabel-Gebühren).
Mal sehen wie das dann abläuft bei mir hier hm.

Meine Tel-Rechnung sah heut auch etwas merkwürdig aus,
steht nur noch die Grundgebühr drauf (wg. VoIP), allerdings diesmal nix mehr mit 15-noch-was, sondern 16,36 €, dank der 19 %. Is zwar nicht extrem viel mehr, aber das läppert sich alles so zusammen, hier bissel, da bissel, usw.
Ich kann´s nich mehr hören/sehen so langsam.  :(

Hallo,

wie soll ich einem Schreiben widersprechen, dass "ich nicht erhalten habe", auch wenn ich es erhalten habe !

wie soll ich einem Schreiben widersprechen, dass "ich nicht erhalten habe", auch wenn ich es erhalten habe !

Die Frage ist eigentlich, warum. Denn du provozierst jetzt einen Rechtsstreit. Und da sollte man sich vorher überlegen, ob man da Spaß dran hat oder nicht. ;)

Ist das diese Aktion, das wenn man den weiter treu bleibt das man dann nen receiver bekommt?

Also ich habe auch noch kein schreiben bekommen.

MFG

Hadde ;)

Die Frage ist eigentlich, warum. Denn du provozierst jetzt einen Rechtsstreit. Und da sollte man sich vorher überlegen, ob man da Spaß dran hat oder nicht. ;)

wie kann ich einen Rechtsstreit provozieren wenn ich kein Schreiben erhalten habe. Bis heute ist nämlich wirklich kein Brief gekommen.
... auch wenn ich es erhalten habe !

Da klang das halt anders. ;)
Da klang das halt anders. ;)

das war eigentlich nur als Hinweis gedacht. Denn bei der Post geht auch so einiges verloren.
Also um die Zustellung belegen zu können muß es dann schon per Einschreiben kommen. Ansonsten kann man meiner Meinung nach das Schreiben als Gegenstandslos betrachten.
Kabel Deutschland unternimmt gerade einen Versuch der Zwangsdigitalisierung. Kunden, die  nicht aufpassen, bekommen eine Preiserhöhung um fast 20 Prozent verpasst. Nur wer auf der Hut ist, dem bleibt sie erspart.

"Alle 10 Millionen Kabel-Deutschland-Kunden" (O-Ton Hotline) erhielten in diesen Tagen ein Schreiben. Es liest sich wie die Ankündigung einer Preiserhöhung, ist in Wahrheit aber nichts anderes als der massiv verschleierte Versuch, allen Kunden gegen Aufpreis einen Receiver mit Smartcard unterzuschieben.

Der Brief im Wortlaut: KLICK

Also ich finde das ganze eine Unverschämtheit, einen Menschen so abzuzocken >:(

Schäm euch; ihr Firmen

Hallo,

 

Zitat
wie kann ich einen Rechtsstreit provozieren wenn ich kein Schreiben erhalten habe
In dem der Betreiber einfach davon ausgeht ,das seinem Änderungsschreiben nicht widersprochen wurde und er nach seinen AGB`s handelt.Du bekommst deine digtalisierte Leitung plus dem höheren Preis und hast dann den Ärger am Hals um diesen wieder rückgängig zu machen.Dabei kehrt sich auch die Beweißlast um.Das heißt du mußt beweisen ,das du den Brief nicht erhalten hast.Wie aber ,gedenkst du das zu tun ? Die Betreibergesellschaft wird es sicherlich auf einen Rechtsstreit ankommen lassen,allein schon um andere von solchen Ideen abzuhalten...
Also allemal besser wenn man im Vorfeld reagiert.. ;D
Im Übrigen betrifft es derzeit nur Häuslebesitzer,die ihren Kabelanschluß selbst geordert haben.Mieter geht das alles nichts an,die bekommen das über die nebenkostenabrechnung eh auf`s Auge gedrückt... 8)
Sir Reklov

*anzweifel*

Der Betreiber kann nicht einfach davon ausgehen, das seinem Schreiben nicht widersprochen wurde.
Wenn ein Schreiben nicht angekommen ist, bin ich noch lange nicht in der Beweispflicht, kann ja wohl nicht sein.

Auch eine Änderung bedarf immer noch Antrag und Annahme/Ablehung.

Aber ich denke das klärt sich in kürze noch !


« toolbarWas haltet Ihr von diesem System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...