Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Internet nicht einfach ohne Hacker & Viren bleiben?

Ich hab mal heute den ganzen Tag überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen, es bei Computerhilfen.de zu Posten. ;D

Warum kann das große, weite Internet nicht einfach ohne Hacker & Viren bestehen?
Was bringt es bitte den Hackern sich auf andere Computer einzunisten um dort Daten aus zu Spionieren?

Toll, ein Bankkonto & ein paar Euros mehr.. & Daten von anderen ins Internet verschicken..
Mehr wollen die eigentlich nicht erreichen, oder etwa doch?

Private Bilder & Daten, wow, was is da so tolles dran?!
Ich versteh die Welt einfach nicht mehr, und ich frag mich immer und immer wieder..
Warum & Wozu gibt es Hacker?

Es bringt den Leuten doch gar nichts. Die machen das alle doch nur wegen Langeweile.. Sollen die sich doch ihre Langeweile mit Sport & Hobbies austreiben.

Ich finde, Hacker haben einfach nichts zu tun und wollen auf Gefahr ein paar neue Euros dazu verdienen.
Oder ist etwa "Hacker-Sein" ein Job in anderen Ländern?
Werden die etwa dafür Bezahlt, das die so etwas machen?!

Gruß ;D

Antworten zu Kann Internet nicht einfach ohne Hacker & Viren bleiben?:

Das sehen die (heutigen) "Hacker" ganz anders. Für die ist es Kick woanders eindringen und stören zu können. Just 4 fun eben. Macht ihnen Spaß andere zu stören. Geschichtlich war das ja früher ganz anders. Aber so ist es eben im Moment. Und dann sind da noch die, die für Firmen Geheimnisse ausspionieren sollen bei anderen Firmen. Und man vermutet es gibt auch welche die für die Sicherheitsindustrie mit arbeiten um deren Produkte zu verkaufen. Genug Gründe?
"Just 4 fun"
Naja unter Just 4 Fun würde ich eher Computerspiele spielen empfinden..
Und Hacker, die für Firmen etwas anderes bei anderen Firmen ausspionieren, finde ich echt lächerlich..
Das ist ja das gleiche, als würde ein Mitarbeiter von der "Firma 1" zur "Firma 2" rennen um durch ein Fenster beobachten, was sie gerade am Experementieren sind um es nach zu machen..

"Einfach um andere zu stören ist ein Kick"
Dann sollen se doch lieber Achterbahn fahren oder sich mit 300 auf einer Autobahn killen..
Sowas nenne ich Kick..

Da gabs doch mal den "dicken Schmitz", der nun vom Erdboden verschwunden ist  ;D;D

Als  Hacker fing er an, dann verkaufte er seine Programme und wurde Millionär, kam mit dem nicht unbedingt schwer erarbeiteten Geld zurecht, sass in Thailand, oder war es Japan? im Knast....

Viele Firmen beschäftigen Hacker; um ihr System (vermeintlich) besser zu schützen zu können, mit der Info von Hackern....Da macht man den Bock zum Gärtner - ist schon irgendwie verrückt, da werden "kriminelle" offiziell beschäftigt, um sich abzusichern.

Ich will gar nicht wissen, für was Hacker wirklich beschäftigt werden  8)8) und wir kleinen Lichter können nur immer wieder mehr oder weniger Geld ausgeben, um uns abzusichern. Ich finds total übel, dass damit noch Geld gemacht wird, tja, wir sind nur ein Staubkorn im Internet....das leider immer mehr von faulen Leuten, die aber schlau sind, missbraucht wird.

Hacken funktioniert, also wird es gemacht. Banküberfälle funktionieren, also werden sie gemacht. Clonen funktioniert, also wird es gemacht. Alles was möglich ist, wird früher oder später gemacht!
Es war so, es ist so und wird sich auch in Zukunft wie ein roter Faden durch die Menschheit ziehen...in ALLEN Bereichen.
 ;)
 8)

Jetzt sach ich ma, Gottseidank bin ich nich sooooolange auf dieser Welt, um das, was noch schlimmer kommt zu erleben.

Jetzt sach ich ma, Gottseidank bin ich nich sooooolange auf dieser Welt, um das, was noch schlimmer kommt zu erleben.

Das kuriose ist doch, das man in alles "mit-rein-wächst" ohne es irgendwie zu merken. Plötzlich ist "irgendwas" unmögliches aktuell....man meckert etwas herum, beschwert sich...und nach einer gewissen Zeit ist das alles "normal" und gehört zum Leben.
 8)
Wird alles etwa noch schlimmer als es jetzt schon ist?

wenn schon dann richtig, bitte den unterschied zwischen "* bitte keine illegalen Tipps *er" "Hacker" und Larven unterscheiden ;)

*vollrechtgeb* Boomi, denn sonst wirst ja meschugge. Du MUSST dich dran gewöhnen, sonst kommen die mit den langen weissen Ärmeln und bieten Dir ein Dauerapartement mit nem Griff nur aussen dran an

da bleibt mir nur dieses

@Flayer, was ist -larven- ::)8)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82159
Bald ist das sogar für IT-Spezis verboten , die die Sicherheit von Systemen überprüfen sollen ...
Denn das herstellen und der Einsatz der Tools ist dan mit Strafe belegt ....
So ist das , wenn Gesetze von ....ten gemacht werden , die keine Ahnung haben worum es geht .

C.R.A.C.K.E.R. - dringen in Systeme ein und stehlen Persönliche Daten usw usw.

Hacker - sind neugierig, dringen in Systeme ein allerdings ohne dabei daten zu stehlen oder sonst was zu machen. sind einfach nur neugierig und sind in gewisser weise auf unserer seite und helfen systeme sicherer zu machen ;)

Larven - sind leute, die das "Hacken" gerade lernen, diese leute werden von Hackern als Larven bezeichnet, ob es später Hacker oder C.r.a.c.k.e.r. werden sieht man erst später   :)

für den begriff Larven gibt es noch unzählige andere begriffe

Hab das Gefühl bei mir ist ein C.R.A.C.K.E.R. eingebrochen...
Anders Trojaner  >:(

Siehe Hier

glaube nicht das das was damit zu tun :-)

da hat wohl irgend ein tool das grad im etz war zugriff drauf gehabt  ;)

Ja mein Baukasten (Homepage-Baukasten.de)
Aber das war 1 Minute vorher...
Mache eh gleich, wenn ich mein Zimmer aufräume, eine 4 Stündige Intensiv Prüfung im abgesicherten Modus :D
Dabei wird jeder erwischt..

Ach ja, lohnt es sich Archiv Dateien zu überprüfen?

« Eine scharfe Maus ?hat saturn netzteile? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...