Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist hier los

es ist mir beim durchlesen von beiträgen mal wieder aufgefallen, das sich ch`s gegnseitig beleidigen: sammelst Du Sternchen oder was soll das Gesülze ??
Mach konstruktive Vorschläge oder hat einfach mal die K........
WAS SOLL SOWAS?
wir sind doch alle zum helfen hier.


Antworten zu was ist hier los:

Da hast du völlig Recht. Nicht umsonst haben wir eine Nettiquette. Ab und zu muss man wohl dran erinnern. Wenns der Ton zu rau wird, meldet den Beitrag.

War es denn von einem Member oder von einem Gast?
Naja, ich finde es Doof wie manche mit ihren Tönen umgehen..
Ich dachte auch es wären alle Nett aber manche haben Mir das Gegenteil bewiesen. :(
Schade eigentlich...

Endlich spricht mal jemand aus, was mir schon lange auf der "Zunge" brennt: will keine Namen nennen,aber einige sollten besser ihr eigenes Forum gründen, wo sie ganz alleine das "SAGEN" haben. Sowas nannte man früher und immer noch: Mobbing! Aber es gibt überall"Wichtigtuer", läßt sich leider nicht vermeiden. Und die Welt dreht sich trotzdem weiter....

Da hast du völlig Recht. Nicht umsonst haben wir eine Nettiquette. Ab und zu muss man wohl dran erinnern. Wenns der Ton zu rau wird, meldet den Beitrag.

Wozu melden: einen von denen nimmst Du ja in persönlichen Schutz,der in einem Beitrag äußert,ich zitiere:..."oder muß ich deutlicher werden...", was sollen solche Anspielungen?
Als wenn er der "Boss" ist und alle anderen "Helfer" seine dummen Kinder!Insofern nützt auch eine Netikette nichts, wenn sie für einige außer Kraft ist!
Ich weiß jetzt nicht auf welche Beitrag du dich beziehst und was mit dieser Anspielung gemeint ist aber unabhängig davon kann man nicht in jedem Fall alles allen recht machen. Ich weiß auch dass es einige gibt die einen rauen Ton haben. Man darf es auch nicth überbewerten - zu empfindlich sein. Mit melden meinte ich, wenn es richtige Beleidigungen sind. Eine dem Grund nach tiefe Diskussion muss schon mal drin sein. Jedoch muss man im Einzelfall sehen worum es geht.

@ Dr.Nope
ich melde keine member. wenn derjenige dies hier liest wird er wissen wer gemeint ist und es sich evtl zu herzen nehmen.

ja sicher, wir wollen ja keinen an den Pranger stellen (bitte nicht). Nur, wenn sich eine Situation nicht lösen lässt - wendet ihr Euch an mich. Das kommt auch öfter mal vor, wird ja nicht alles bekannt gemacht. Nutzt die Möglichkeit wenn ihr Schwierigkeiten seht.

Nur, wenn sich eine Situation nicht lösen lässt - wendet ihr Euch an mich. Nutzt die Möglichkeit wenn ihr Schwierigkeiten seht.

Werden wir machen :)

nun, ich habe mich auf die suche nach diesem thread gemacht, wurde auch schnell fündig.

wenn man einmal dem thread durchliest, versteht man das.

ich finde diese reaktion mit diesem Wortlaut "sammelst Du Sternchen oder was soll das Gesülze ?" OK, und gebe dem jenigen recht, der das geschrieben hat.

Wie im richtigen Leben eben....
Meist wird es gar nicht so gemeint, schlechte Laune - es nervt jemand und schon fällt der Umgangston in den Keller

Höfflich aufmerksam machen... oder einfach mal überlesen!!

Ich schreib den jenigen dann selber ne kurze PN - und stell es so klar  ;D

Kommt bei mir auch mal vor... das ich nicht so nett schreib!  8)

Im Großen und Ganzen = das hier ein großartiges Forum mit tollen Members und Gästen!

also weg mit der nettiquette. prima NeC01

also weg mit der nettiquette. prima NeC01

nicht als ist so gerade wie eine linie!

was sollen das für kommentare sein?
Was WEG ist---Ist WEG!
Ich sehe tiefschwarz! Keine SW-Punkte haben ewig Bestand!
(man sollte auch die vorgeschichte kennen)

da hätte ich das gefühl, as wollte er den anderen user provozieren, oder den hilfbedürftigen verar-sch-en!

edit: link zu dem ähnlichen thema:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,140377.0.html
« Letzte Änderung: 10.01.07, 18:58:09 von NeC01 »
Generell sind solche Äußerungen wie Punktesammler und Gesülze natürlich unerwünscht. Wenn es eine Gegenreaktion war oder sowas wäre auch das Überflüssig. Denn wenn es zu persönlichen Angriffen / Betitelungen kommt dann melden - das wird dann auch entfernt. Wenns noch im Rahmen ist, nicht. Man will ja auch nicht jede kleine Andeutung rauswerfen. Das regelt sich im Allgemeinen auch mehr oder weniger selbst. 
wenn man einmal dem thread durchliest, versteht man das.

ich finde diese reaktion mit diesem Wortlaut "sammelst Du Sternchen oder was soll das Gesülze ?" OK, und gebe dem jenigen recht, der das geschrieben hat.

Ich versteh das überhaupt nicht, das mal vorweg (habe den Thread gelesen).

Ich möchte auch niemanden zu Nahe treten, aber ich fands schlichtweg frech und unangebracht, sorry wenn ich das so sagen muss.
Wo bleibt da der Anstand, die Höflichkeit?
Denn pittiplatsch hat auch nur versucht zu helfen.
Und, wenn ich hier jedesmal vollgeschnautzt werden würde,
würde ich sicher auch nicht lange hier bleiben, das steht schon mal fest.


« Ebay KaufAlter der Member auf computerhilfen.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Nettiquette
Die sogenannte Netiquette ist ein Kunstwort aus England, dass sich aus Network und Etiquette zusammensetzt. Sie steht für die Verhaltensregeln im Internet. Neben der...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...