Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn es nur "windig" wäre  ::)

Feuerwehr versucht gerade die Straße wieder von einem großen Baum zu räumen...zum Glück nichts passiert!
...aber auf den Zuwegen, bzw. vor dem Haus knicken die Bäume weiter  :-\ :'(

Geli

naja hier war´s halb so wild...hab aber auch nicht aus dem Fenster geschaut

Bei uns tobt sich der Sturm gerade aus.
Ziemlich heftig,wenn auch kein "Lothar"

Waren nicht Zuhause, haben vor dem Weggehen alle Lichtkuppeln gescheckt.

Wir sassen ein paar Stunden in einem Bus, da hatts ganz schon geprasselt und gewackelt, habe das Ober- mit dem Unterdeck vertauscht, denn oben wurde ich fast Seekrank, so wackelte es.

Auf dem Wege nach Hause lagen ganz viele dicke Äste auf der Strasse im Weg, eine Baustellenampel stand ziemlich schräg in die Strasse, da die nur mit Steinplatten gesichert war, aber Polizei regelte schon alles.

Als wir nun nach Hause kamen, halb eins, stand nur der Hauseingang unter Wasser, das von der Hoftür hereingedrückt wurde. Da wir nach dem letzten "Minihochwasser" (Feuerwehr meinte, bei 30 cm kommen sie gar nicht >:() hier im Haus einen Riesenwasserschieber gekauft hatten, war das heute eine relativ kleine Schieberei, das Wasser rauszubringen. Hab mich beinahe gebalgt mit GG,  ;D;D weil jeder von uns schieben wollte, macht einfach Spass  ;D, GG ist größer..... also hab ich nur das Treppenlicht in Aktion gehalten.

Ansonsten pfeift es hier oben im Dachgeschoss ganz schön, warten wir mal ab, was noch kommt, denn eigentlich sollte noch Nachschlag kommen gegen Früh... ::)   

Ansonsten pfeift es hier oben im Dachgeschoss ganz schön
So ein Dachgeschoss hat schon was,da weiß man doch gleich
wieviel neue Ziegel man so braucht  ;D.
Bisherige inoffizielle Bilanz:1

Unsere Ziegel sitzen alle fest und ist auch nur vorne, hinten haben wir ein Flachdach mit Pappe, die letztes Jahr neu verklebt wurde.. Dachkuppeln; das ist wie Zelten unterm Himmel. Bei Hagel ist es ein ganz besonderes Erlebnis  :o also, da gugg ich schon, ob nicht doch wo ein Loch ist. Bislang ging alles gut *schnauf* 

Bis auf einen umgestürzten Baum ist hier gottseidank bisher nicht viel passiert.  ;) Naja, Brennholz kann man ja in dieser Jahreszeit gut gebrauchen ...  ;D

Ich habe heute neues erfahren:

1) Auf unseren Sportlertreff und unsere ganzen Kabinen sind 7 Bämue gefallen. Ganze Dach hat ein riesenloch.

2) Der ganze Wald oberhalb von uns ist verschwunden. Man sieht nur noch umgeknickte Bäume.

Ich werde gleich losfahren & Fotos schießen von allen kaputten Sachen. Außerdem blockiert die Feuerwehr die ganze Zufahrt zur Stadt. :o

Ach ja, heute sind wir unter einer Tanne zur Schule hergefahren ;D

Habe mal 2 Videos gemacht wie es bei uns auf'm Sportplatz aussieht...

http://www.myvideo.de/watch/655799

http://www.myvideo.de/watch/655769

Sieht schon sehr heftig aus.

Habe mal 2 Videos gemacht wie es bei uns auf'm Sportplatz aussieht...

http://www.myvideo.de/watch/655799

http://www.myvideo.de/watch/655769

Sieht schon sehr heftig aus.
Wackele aber das nächste Mal bitte nicht so wild mit der Kamera hin und her - da wird einem ja ganz schwindelig beim zugucken ...  ;);D8)

Am Lüneburger Rathaus ging der Orkan Kyrill nicht spurlos vorüber. Nach der Sitzung gestern Abend mussten Ratsleute und Besucher aufpassen: Sturmböen wehten einzelne Dachpfannen vom Rathausdach. Jetzt reparieren Dachdecker die Schäden. Insgesamt kam Lüneburg recht glimpflich davon: Einige Bäume stürzten auf Straßen und Autos, der Metronom fährt, morgen wird ein kleines Hochwasser erwartet.
In mehreren Schulen und Kitas hat es außerdem Schäden an den Dächern gegeben. Die Folge sind mehrere kleinere Wasserschäden in der Grundschule Hermann-Löns, der Musikschule, der Grundschule Hasenburger Berg, der Grundschule Lüne, dem Schulzentrum Kaltenmoor und einigen Kitas. Die Gesamtschaden beläuft sich laut Koplin auf eine Summe zwischen 20.000 und 30.000 Euro.

Bei uns zu Hause hatte Opa mit mir alles fest gemacht wo möglicherweise Gefahr drohte!!!

Nix passiert und .........................ich lebe auch noch!!! :-*:o:);)

Also wir Norddeutschen halten da den Ball eher flach... ;D

Wind ist erst,wenn die Schafe keine Locken mehr haben...
...und Sturm ist dann,wenn die Schafe tieffliegen... 8)

Von daher kann ich berichten...es wehte ein laues Lüftchen...
Sir Reklov

Wind ist erst,wenn die Schafe keine Locken mehr haben...
...und Sturm ist dann,wenn die Schafe tieffliegen... 8)

Bei uns im Dorf lagen heute 14 Tote Schafe auffe Weiden. Der Stall wurde einfach abgerissen und die Schafe, ja, keine Ahnung.. Von Dachziegeln erschlagen.

Wind ist erst,wenn die Schafe keine Locken mehr haben...
...und Sturm ist dann,wenn die Schafe tieffliegen... 8)


 ;D;D:o

Hallo,

 

Zitat
Wind ist erst,wenn die Schafe keine Locken mehr haben...
...und Sturm ist dann,wenn die Schafe tieffliegen...

Nana, ihr Helden  ;)


http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/gallery2/album13

Bin früh auf Arbeit gefahren da waren einige Strassen dicht weil Dächer durch die Gegend geflogen sind!

und das ist dann Sturm nicht wenn ein paar Schäfchen dich die Kante fliegen! ;D;D;D;D
« Letzte Änderung: 20.01.07, 14:40:35 von Kersten »

« Steuerklärung automatischNeues Anti-Spam Gestetz - Sinn oder Unsinn ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...