Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich sag mal so: Es hätte schlimmer kommen können und Sachschäden kann man ja meistens auch ersetzten - ein Menschenleben jedoch nicht.

Stimmt natürlich, denn für die Angehörigen der Toten ist es mehr als eine Katastrofe !!! :'( :'( :'(

Ich sag mal so: Es hätte schlimmer kommen können und Sachschäden kann man ja meistens auch ersetzten - ein Menschenleben jedoch nicht.

Bingo!!

 

Zitat
Er wollte mit seinem Auto zur Arbeit und hat dabei eine Sperre umfahren.

 ::) wofür sind denn wohl Sperren gedacht. Die, die sie aufstellen, haben sich schon was dabei gedacht  ::) Es ist sehr traurig, dass Ignoranz dieses Leben gefordert hat  :(

Ja er musste wohl unbedingt zur Arbeit. Ich weiß nicht ganz genau ob er selber sogar noch Feuerwehrmann war.. aber ich hab mal sowas gehört das der zu ner Station wollte um mit zu helfen!

Genaueres weiß ich aber noch nicht.


 ::) wofür sind denn wohl Sperren gedacht. Die, die sie aufstellen, haben sich schon was dabei gedacht  ::) Es ist sehr traurig, dass Ignoranz dieses Leben gefordert hat  :(
Stimme dir zu. Eine gewisse Mitschuld ist hier leider gegeben - so traurig das auch klingt ...  :(
« Letzte Änderung: 20.01.07, 18:00:41 von DD »
Ja er musste wohl unbedingt zur Arbeit. Ich weiß nicht ganz genau ob er selber sogar noch Feuerwehrmann war.. aber ich hab mal sowas gehört das der zu ner Station wollte um mit zu helfen!

Genaueres weiß ich aber noch nicht.
Aber wenn es um meine eigene Sicherheit geht, dann pfeife ich auch mal auf den Job ...  :o
Da liegt das Problem:
Strom
da sind wir alle abhängig!!!!

Leider :P:-[


Photovoltaik aufs Dach und ein Zwischenspeicher ;)

Schon kein Problem mehr.

Kachelofen und mindestens 10-15cm³ gehacktes Holz im Keller.

Außerdem bestimmt 50-70cm³ Holz auf dem Grundstück sitzen.

Gartenstücke und eigener Garten.

Alles zum selbst anbauen :D

Dann ist man unabhängig :o:D;):)


MFG

Hadde ;)

Hallo,

Zitat
Da liegt das Problem:
Strom
da sind wir alle abhängig!!!!

Stimmt schon, aber wofür braucht man denn noch die Energieversorger ??

Mein Garagendach zieren 60 Fotovoltakikzellen, die 30 grosse Akkus laden und per Wechselrichter werden die notwendigen 230 Volt Wechselspannung erzeugt,  die Wärme für Heizung und Warmwasser kommt aus der Erde per Wärmepumpe...
Energie von der Sonne pur zum Nulltrarif, von den Investitionskosten für die notwendige Hardware mal abgesehen.

So wird man unabhängig. :D

Have Fun
Mein Garagendach zieren 60 Fotovoltakikzellen, [...]

...wird aber dann bei Sturmschaden (z.B. Baum fällt drauf) gleich erheblich teurer. ;D;)

 8)
...wird aber dann bei Sturmschaden (z.B. Baum fällt drauf) gleich erheblich teurer. ;D;)

 8)


Dafür gibt es Versicherungen :o;)


Mein Garagendach zieren 60 Fotovoltakikzellen, die 30 grosse Akkus laden und per Wechselrichter werden die notwendigen 230 Volt Wechselspannung erzeugt,  die Wärme für Heizung und Warmwasser kommt aus der Erde per Wärmepumpe...
Energie von der Sonne pur zum Nulltrarif, von den Investitionskosten für die notwendige Hardware mal abgesehen.

So wird man unabhängig. :D

Have Fun


Wie viel KW hat deine Photovoltaikanlage ::)

Ich habe meine selbst gebaut. Mach das auch beruflich :D

Wie weit seit Ihr mit eurer Wärmepumpe unten?
Was kostet sowas.

Ich spielte auch schon mit dem Gedanken.
Kannst du mich da mal bitte aufklären ::)


Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

Hadde ;)

Zitat
Wie viel KW hat deine Photovoltaikanlage ::)
Durchschnittlicher Jahresertrag 3600KW/h

Zitat
Ich habe meine selbst gebaut.
Ich auch, ist im Prinzip 'ne überdimensionale Wohnmobilanlage zur Eigenversorgung. Falls die Sonne mal nicht so kräftig scheinen sollte, kann ein auf Pflanzenöl umgerüstetes Dieselaggregat einspringen. Wurde aber bisher noch nicht gebraucht.

Zitat
Wie weit seit Ihr mit eurer Wärmepumpe unten?

Flächenkollektor neuester Generation auf 1,6 Meter Tiefe. Faustformel: Muss doppelt so gross sein , wie Wohnfläche vorhanden ist.

Zitat
Was kostet sowas.
Das kommt auf die benötigte Leistung und die Grösse Deiner Immobilie an. Du musst runter im Energieverbrauch, bedeutet DÄMMUNG; DÄMMUNG, DÄMMUNG inkl. bester Energiesparfenster. Um alles wirtschaftlich zu gestalten, so dass die Wärmepumpe nicht mehr als 1 - 1.5 KW aufnimmt und somit aus der Fotovoltaikanlage mit Strom gespeist werden kann ( Wechselstrom ! ), darf deine Immobilie nicht mehr als 6 - 8 KW Wärmebedarf haben. Das entspricht schon fast Passivhauswerten und dahin habe ich mein Anwesen durch Dämmungsmassnahmen zuerst vor allen anderen Massnahmen getrimmt. 14 cm Innendämmung an allen Aussenwänden plus Dachisolierung wie bei Passivhäusern üblich, inkl. Energiesparfenster mit den besten K-Werten die derzeit auf dem Markt erhältlich sind.
Eine passende Wärmepumpe ist nicht teuerer, als wenn Du eine konventionelle Öl-oder Gasheizung anschaffst. Hab die Pumpe direkt ab Werk ohne Zwischenhandel bezogen. 
Bezugsquellen: Ochsner oder Spartec

Zitat
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken.
Kannst du mich da mal bitte aufklären ::)

Alle Massnahem zusammen haben ca. 30.000 Euro verschlungen, bei 99% Eigenleistung. Lediglich zum Abdrücken des Flächenkollektors habe ich eine Fachfirma hinzugezogen, von der aber auch das Material für den Kollektor eingekauft wurde.

Ein paar nützliche Links dazu:

http://www.ochsner.de/
http://www.spartec.de/index.php
http://www.thema-energie.de
http://www.gebaeudeenergiepass.de/page/index.php?1004

Viel Spass beim Umsetzen

Gruss

Dr.Suse
« Letzte Änderung: 20.01.07, 21:18:05 von Dr. SuSE »
Durchschnittlicher Jahresertrag 3600KW/h

Viel Spass beim Umsetzen

Gruss

Dr.Suse


Ja und wie viel  KW hat deine Photovoltaikanlage jetzt ??? ::)

Unsere Anlage hat 6,88 KW.

Wir verkaufen aber derzeit den Strom an die Pfalzwerke.

Durch die Subventionen vom Staat bekommen wir 0,54 cent pro Kwh.

Das ist derzeit rentabler ;)


Ich werde mal schauen wegen der Wärmepumpe.

Danke für die Infos :-*


MFG

Hadde ;):-*
Da liegt doch das Problem :P

Dann auf Atom- Kraftwerken verzichten???

Stoiber hatte da recht.....oh!!

Politik!!!

Sorry

@
Admin
und
Orchidee

Warum sorry @Orchidee?  :)
Klär mich mal einer auf bitte. *g*
Warum sorry @Orchidee?  :)
Klär mich mal einer auf bitte. *g*

Tja,
die Zeit vergeht und die Gedanken ziehen,
aber die Erinnerung bleibt ;)

Kein SuDoKu ;)   

« Steuerklärung automatischNeues Anti-Spam Gestetz - Sinn oder Unsinn ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...